Krieg der Welten Prognose

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Krieg der Welten Prognose

Beitrag von Damien3 »

Also am 13.04.04 habe ich folgende These aufgestellt....

Also ich wage einfachmal ne Prognose:
es ist ein Tom Cruise Film mit Spielberg als Regisseur.
Also wird Cruise der zentrale Character. Er bekommt mit Sicherheit eine schöne Frau an die Seite gestellt mi einem noch schöneren Kind, damit sich im Laufe der Handlung genug Dramatik aufbauen kann.
Spielberg fokussiert sich bei seinen eigenen Drehbüchern immer sehr auf einen kleinen Kreis von Menschen die eine Art "Erfahrung" durchmachen müssen und später gereift daraus hervorgehen.
Ich denke im Laufe der Zeit wird er von seiner Familie getrennt und die oder der kleine wird sich selbst beweisen müssen, und Papa ganz stolz machen.
Hoffentlich kommt nicht as KLischee des verstoßenen Einzelkindes hinzu das nacher von allen geliebt wird.
Dieses Projekt wird ja nun mit größter Publicity gedreht und ich denke das alle nach Oscars schreien wenn es denn einigermaßen gut rüberkommt. Ich glaube das Tom Cruise am Ende stirbt und das ganze einen faden Beigeschmack hat und nicht das 08/15 Happy End kommt. Dadurch erhöhen sich auch die Oscarchancen....
Ich denke Spielberg wird nicht auf einen jungen aufstrebenden Schauspieler verzichten der auch noch eine ziemlich große Rolle bekommt. Spielberg liebt es nämlich als Gönner und Entdecker gepriesen zu werden. (wie bei Zemeckis, Joe Dante oder auch Drew Barrymore)
Dieser Character wird der "Witze" Stichwortgeber!
Er hat keine Substanz,wird aber gebraucht um den Film unterhaltsamer zu machen.
So, das wäre erstmal alles habt ihr andere >Ideen???
Ist doch interessant diesen Thread in 2 Jahren nochmal aufzunehmen und zu gucken wer Recht hatte...


Bis jetzt weiche ich noch nicht davon ab...

Ach hier noch der Link zum ersten TEASER POSTER:
absolut geil...

http://www.dreamworksfansite.com/showim ... poster.jpg


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

deine Prognose könnte schon so zutreffen.
Ich werde mir diesen Film nicht ansehen, da ich a) Steven Spielberg für einen unfähigen Irren halte und b) Tom Hanks nicht mehr sehen kann (der einzige Film, in dem er richtig gut war, ist "Philadelphia". Da war er wohl noch jünger und unverdorben. "Soldat James Ryan" hätte auch ohne Hanks geklappt.)

Außerdem sieht dieser Film bereits auf den ersten Blick so aus, wie eine herkömmliche 08/15 Hollywoodproduktion in der Machart von "Gladiator" oder "Troja". Dass Spielberg Regisseur ist, bewirkt vielleicht, dass der Film noch besser konstruiert, noch professioneller wirkt, als andere Filme dieser Art und somit den Geschmack einer breiten Masse trifft, die eigentlich nur wegen der komfortablen Sitze und des guten Popcorns ins Kino geht.
Tom Hanks wird der Held sein, irgendein von Spielberg entdecktes Talent wird eine wichtige Rolle spielen, den ganzen Film über dumme Sprüche reißen und sich den Arsch abfreuen, dass er für den Mist später auch einen Oscar bekommt.
Eine Alte an Hanks Seite wird es natürlich auch geben, wohl eine die 30 Jahre jünger ist als er.
Das Ende wird voll von Verstrickungen sein, aus denen Hanks dann am Ende natürlich als klarer Sieger hervorgehen wird, während im Hintergrund irgendeine Mucke läuft, die man schon in tausend anderen Filmen gehört zu haben glaubt.
Soweit meine Prognose, mal sehen, wieviel davon nachher zutrifft.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Äääähhh,
in welchem Film bist du denn???
Hanks??


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ach ja, hab mich verlesen.
Viel besser wird der Film mit Tom Cruise aber wohl auch nicht sein.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

also, ich wette es wird auch noch pathetisch dazu, damit auch der stolz der usa zufriedenstellend präsentiert wird... eine art heroische seifenoper könnte ich mir vorstellen. kennt man ja nicht anders.


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja, sooo weit war das gar nicht vom tatsächlichen Film weg...
die junge Schauspielerin die ihren "durchbruch" erlebt.
Ein Focus auf eine kleine Gruppe die geläutert wird....
Mann bin ich ein Genie...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten