Album Review: The Notwist - Nook

Hier kann man sich über alles unterhalten, was das Thema Musik betrifft.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Album Review: The Notwist - Nook

Beitrag von Murillo »

Bild
Erscheinungsdatum: 3. Juli 1992

[1]Belle de L'ombre/Walk On 10/10
[2]Unsaid, Undone 8/10
[3]Welcome Back 8/10
[4]Nook 9/10
[5]No Love 9/10
[6]The Incredible Change Of Our Alien 10/10
[7]This Sorry Confession 9/10
[8]Another Year Without Me 8/10
[9]One Dark Love Poem 9/10
[10]The Only Thing We Own 9/10
[11]I'm A Whale 10/10

Bewertung: 9,00
Fazit: Der Beweis, dass der Grunge in Deutschland geboren wurde :mrgreen:. Eines der geilsten Alben überhaupt. :bang: :bang: :bang:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich kenne ein paar Songs von denen und finde sie recht ungewöhnlich, was mir irgendwie gefällt.
Besonders die Songs "The Incredible Change of Our Alien", "One with THE Freaks" und "Chemicals" haben mir gefallen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Fabian
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 71
Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:38
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Kenne nur 'Neon Golden' von The Notwist, eigentlich ein ziemlich gutes Album...vom Hocker gerissen hat es mich allerdings nicht. Vielleicht sollte ich mir mal die älteren Sachen anhören!! :)


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Das solltest du auf jeden Fall! :daumen:

Ich kenne selbst nur zwei Alben von The Notwist: "Nook" und "Shrink" (das vorletzte) sowie einige einzelne Songs von "12" und "Neon Golden" (vom letzteren ehrlich gesagt nur die als als Singels ausgekoppelten Songs "One with the Freaks", "Pilot" und "Pick up the Phone", wobei ich den Eindruck habe, dass "Neon Golden" nicht ganz an "Shrink" rankommt.
Am besten finde ich allerdings noch "Nook", u.a auch weil es noch nicht so extrem elektronisch ist, wie die neueren Alben.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten