Wir haben uns alle lieb

Hier kommt alles rein, was in kein anderes Forum reinpasst. Spam ist ausrücklich (!) verboten und wird hart bestraft!

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Wir haben uns alle lieb

Beitrag von cthulhu-dawn »

bei euch kann man auch nichts nur so daher sagen..
jedes wort wird genau unter die lupe genommen.

aber was soll ich als nicht-underground´scher schon sagen???
lebt weiter in eurer filmwelt und lasst, so wollt ihr es doch
auch garnicht, einen anderen darin eintreten...

ist wirklich besser so...


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Oh, ich wollte Dir damit nicht auf den Schlips treten - warum auch? Du scheinst da etwas gröber zu missverstehen.

Ich würde nicht alles so ernst nehmen, was hier geschrieben wird. Sonst hätte ich wohl schon längst einen Attentäter in Richtung Damien schicken müssen *gg*.
Was ist ein Underground'scher? Ich denke wie sind alles Freunde einer bestimmten Kultur-Gattung. Manche so, andere so. Underground stimmt doch ohnehin in dem Zusammenhang nicht - dafür werden zuviele Mainstream-Filme besprochen. Das ist doch bloß ein Titel, ein Hinweis auf die intensivere Beschäftigung mit dem Thema Film, als es beispielsweise die Besucher der Kinozentren tun. Denn die sind eher mit Küssen und Fressen auf der Rückbank beschäftigt. Ganz nach dem Motto "Kissing in the Backrow of the Movies" :wink: Aber für die Filme interessieren sie sich nur nebensächlich.

Damit, dass Du überhaupt mal die Regisseure kennst, sogar über Filme wie "Bitter Moon" schreibst und Dir darüber auch noch Gedanken machst, hast Du eigentlich bewiesen, dass Du auch mehr an Filmen findest, als diese "andere Gattung Kinogeher". Ich denke nicht, dass es irgend jemandem zusteht einen anderen auszugrenzen - egal in welchem Club oder welcher Situation. Und wenn ich als Mann in einen Frauenclub will, so dürfte ich auch dann nicht ausgegrenzt werden. Denn es geht um die Gesinnung und die gleichen Interessen.

Filmfreunde sind Filmfreunde - egal ob auf einem Forum, im Kino oder im Alltag. Und jemandem am Eintreten hindern ist etwas, das nicht praktiziert werden sollte.

Es gibt auch keine "unsere Filmwelt". Sondern es gibt nur eine gesamte Filmwelt. In der Du ja auch zu sein scheinst. Und von dort kann man niemanden aussperren, da es rein ideologisch ist und man es mit einer Art Traum oder Gedankenwelt vergleichen könnte. Man ist dort sein eigener Herr.
Und wenn man aus einem Forum ausgesperrt wird, dann sollte man sich nicht darüber grämen. Denn dort stehen doch nur die niedergeschriebenen Gedanken. Der einzige Verlust wäre der Austausch mit Gleichgesinnten.

Solltest Du in Erwägung ziehen, dem Gefühl nachzugeben, hier ausgegrenzt zu werden, dann bitte ich Dich, Dir das nochmal genau zu überlegen. Denn auch uns fehlt dann der Austausch mit einer Gleichgesinnten hier im Forum. Und ich persönlich würde das nicht mögen - ich denke auch den anderen geht es so.

Weiters denke ich, dass dieser Beitrag vielleicht ein weiterer Beweis ist, dass Du hier nicht ausgegrenzt wirst:
http://ufc-filmforum.de/viewtopic.php?t=643

Lass Dich bitte nicht ärgern von den Kommentaren hier. Wir haben nur unser Geschriebenes. Und da versucht man gerne über Wortklauberei eine Diskussion zu starten. Denn ohne Diskussion ist so etwas langweilig, glaube es mir. Wenn alle immer das gleiche denken und fühlen würden wir wohl alle mit der Zeit geistig verebben.
Ich bin sicher, dass Dich niemand hier persönlich angreifen wollte. Wenn Dir derartige Anmerkungen Unbehagen, bin ich gerne bereit, meine Zunge zu zügeln. Aber keines meiner Worte ist in böser Absicht geschrieben - oder in hearbwürdigender Art und Weise. Ich freue mich lediglich, wenn ich mal zu Filmen hier was schreiben kann. Denn die meisten Diskussionsthreads hier schließen mich auf Grund der Kenntnisse aus. Ist auch nicht so toll. Da hast Du es einfacher.

Also bitte bleibe hier und genieß mit uns das Diskutieren und Philosophieren über Filme. Denn niemand kann mit absoluter Sicherheit sagen, wie etwas gemeint ist. Ich denke, dass in den wenigsten Fällen unsere "an den Haaren herbeigezogenen" Thesen wirklich irgendwas mit den Intentionen des Regisseurs oder Autors zu tun haben. Aber es macht Spaß, sich in solche Themen hineinzubohren. Man eröffnet sich dadurch neue Gänge und neue Ideen. Man lernt dazu, beschäftigt sich mit etwas - besser könnte man Alzheimer gar nicht vorbeugen *g*.

Ich biete mich auch als Sorgenonkel und Bodyguard an, wenn Du willst. Meine Mailbox ist immer offen :wink:
Aber bleib uns bitte erhalten, denn es würde ein Teil des Forums fehlen. Das kannst Du mir glauben.

Liebe Grüße,
Stefan

P.S.: Sorry für die lange Schwafelei *gg*


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich schließe mich dem in allen Punkten an.

Ich habe das Gefühl, dass der Name unseres Forums missverstanden wird und man sich dadurch vielleicht gehemmt fühlt, hier etwas zu schreiben, da der "Underground" als geschlossene radikale Gruppe oder sonstetwas verstanden wird.
Ich möchte in diesem Punkt etwas klarstellen:
Eigentlich soll der Titel ausdrücken, dass hier nicht nur oberflächlich über Filme geredet wird und dass wir uns nicht nur auf die aktuellen Hollywoodproduktionen beschränken, sondern auf alles mögliche, was die Filmwelt so zu bieten hat, eingehen.
Damit unterscheiden wir uns, wie ich meine schon enorm von einigen anderen Filmforen, locken jedoch anscheinend auch weniger User an.

Dabei freuen wir uns wirklich über jeden einzelnen, der sich hier anmeldet, um etwas beizutragen und mit uns zu diskutieren.
Dass Aussagen des Diskussionspartners dabei unter die Lupe genommen werden, gehört dann natürlich dazu, schließlich sind unsere Diskussionen nicht so oberflächlich wie andernorts. Explosiver vielleicht, mit einem raueren Umgangston, aber das sollte man, wie bereits gesagt nicht so ernst nehmen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6861
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Dawn, ich denke du weißt, dass wir alle große Stücke auf dich halten, und nicht nur auf dich, auf jeden einzelnen hier.
Ich fände es schade, wenn du nicht mehr kommen würdest.
Und Voland ist zwar ein alter Nörgler (wie ich auch :mrgreen: ) aber er wollte mit Sicherheit nicht sagen, dass du keine Ahnung hast, sondern er hat lediglich seine Interpretation des Filmes dargelegt, die sich nunmal von deiner unterscheidet.
Und eine Einheit sind wir, nämlich eine riesengroße, in der sowohl Platz für osteuropäische(Voland) als auch für Hollywood-Produktionen(Damien) ist. Und in dieser Fülle hast du definitiv auch einen Platz der dir zusteht


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

*batsch*!



Das war für den "Nörgler" :mrgreen:


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Antworten