thejackass in einer "sündigen Stadt"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

thejackass in einer "sündigen Stadt"

Beitrag von thejackass »

„Sin City“ ist keine übliche Marvel-Verfilmung. Denn bei „Sin City“ erkennt während des Filmes, dass er auf einen Comic basiert. Robert Rodriguez hat hier ein Meisterwerk geschaffen, indem er den Film in schwarz weiß hielt und nur einige wichtige Elemente in Farbe darstellte. Sämtliche Szenen wurden nämlich vor einem Green Screen gedreht und die Hintergründe im Nachhinein mit Computer hinzugefügt.

Alleine wenn man sicht die Cast ansieht konnte man sich schon denken, dass es sich hier um einen großartigen Film drehen muss. Benicio DelToro, Clive Owen, Jessica Alba, Brittany Murphy, Michael Madsen und viele andere. Und bei Namen wie Mickey Rourke oder Bruce Willis war letztendlich zu erwarten, dass es in „Sin City“ hart zugehen muss.

Sogar Robert Rodriguez holte sich ein wenig Hilfe von seinem guten alten Freund Quentin Tarantino, den er davon überzeugen wollte, dass man gute Filme auch vor einem Green Screen drehen darf. Und von daher drehte Tarantino die Szene, in der Clive Owen und Benicio DelToro im Wagen fahren und sich unterhalten. Seine Gage? Ein ganzer Dollar, denn soviel bekam auch Rodriguez als er Tarantino in „Kill Bill“ zur Seite stand.

Wer nun also Lust bekommen hat, sich einen „Comicband“ auf der Leinwand anzusehen, der sollte schnell zu „Sin City“ greifen. Denn von mir bekommt Rodriguez’ Meisterstreifen 9/10 Punkten.


Antworten