Detlef und Melinda und Melinda

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Detlef und Melinda und Melinda

Beitrag von Detlef P. »

Habe mir gestern den neuesten Film eines großen Filmemachers angesehen. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt, sodass ich sagen kann, dass dieser Film mit Abstand einer seiner schlechtesten ist.
Es geht um zwei Geschichten, die sich um Melinda drehen, eine ist komisch, die andere tragisch. Leider merkt man bei den Geschichten oft keinen großen Unterschied, sodass eigentlich alles die selbe Grütze ist.
Da Woody für beide Geschichten nur jeweils 45 Minuten Zeit hatte bleiben die Charaktere flach und klischeehaft. Zudem nervt der Film durch pseudo-intellektuelles Blabla und durch unglaubhafte Story-Wendungen.
Wenn man einen vergleich von Komik und Tragik haben will, sollte man sich lieber seine beiden Meisterstücke "Der Stadtneurotiker" und "Manhattan" ansehen.
Woody sollte lieber aufhören Filme zu machen, anstatt seine Filmographie weiter so zu verunstalten.
Jetzt liegen alle meine Hoffnungen auf "Match Point", der kurz vor Jahresende in Deutschland starten wird. Hoffentlich wird der wenigstens was.
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 18. Nov 2005, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten