'Ihr Leben ohne Zinkoxyd' o.ä.

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
TS Road
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 13:56

'Ihr Leben ohne Zinkoxyd' o.ä.

Beitrag von TS Road »

Hallo ihr Filmfreaks :bang:

ich suche den Titel eines Filmes (US Doku sw) meine ich jedenfalls den
ich mal Anfang der achtziger gesehen habe.
Leider funktionier mein Gedächnis diesbezgl nicht mehr so wie es sollte.
Wohl doch zuviel :cityofgod: die letzten Jahre :lol:

Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern in der ein US Hausfrau in der Küche stand und eine Stimme blubberte im Hintergrund über Zinkoxyd, bzw.
was wäre wenn es das nicht gäbe.

Wasserhahn weg, und das Wasser spritzt durch die Küche, etwas vom Gasherd weg plötzlich Feuer usw. usw.

Das totale Chaos in der Küche der Frau.

Ich denke der Film entstand in den 50'er.

Ich dachte erst es wäre eine Szene aus 'Atomic Cafe' , jedoch sagte mir ein Freund das es nicht so sei.!!??!!

Es wäre schön wenn in einem eurer Köpfe diese Erinnerung noch präsent wäre und er/sie den Titel des Filmes mal posten würde.

Gruss TSRoad


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Hallo,
Ich denke, ich kann die Sache aufklären.

Diese Szene kam eindeutig in der Komödie "Kentucky Fried Movie"vor.
Auf welchen noch früheren Film man sich mit dieser Szene bezogen haben könnte, konnte ich jedoch nicht herausfinden.
Laut IMDB gibt es in "Kentucky Fried Movie" Bezüge zu diesen Filmen:
IMDB hat geschrieben: References
"Leave It to Beaver" (1957)
Zapruder Film of Kennedy Assassination (1963)
Per un pugno di dollari (1964)
Behind the Green Door (1972)
Deep Throat (1972)
Schlock (1973)
Earthquake (1974)
The Towering Inferno (1974)
Mandingo (1975)
Spoofs
The Wizard of Oz (1939)
Road to Singapore (1940)
"What's My Line?" (1950)
Per un pugno di dollari (1964)
"The Dating Game" (1965)
Cleopatra Jones (1973)
Enter the Dragon (1973)
American Graffiti (1973)


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hab das mal hierher verschoben.
Ist ja die Suche nach einem Film und kein Film an sich.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
TS Road
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 13:56

@ Murillo

Beitrag von TS Road »

Hiii Murillo :beer:

danke, das könnte gut möglich sein.! Der Film war mir völlig entfallen. rrrrr

Auch danke dafür das du noch weitere Rechersche angestellt hast.

I love it!! Denke mal das meine Erinnerungen aus dem Kentuky Film stammen, dennoch wäre es nicht uniteressant den Ursprungsfilm zu kennen (sehen)!!!

Wie gesagt, ersteinmal DANKE für deine Mühen und vieleicht findet sich ja noch jemand der auch die direkte Quelle zu nennen weiss.

@ Detlef P............sorry, bin neu hier und wusste keine bessere Stelle um meine Frage zu posten.

Dank @ all..........TS Road


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Keine Ursache. :beer:

Vielleicht ist die Szene auch keine direkte Parodie, sondern veralbert nur die Machart von irgendwelchen Lehrfilmen.
Ist zumindest nicht in schwarz-eiß und auch nicht aus den 50ern.
Ich weiß ja nicht, wie konsequent IMDB da beim Auflisten dieser Film- und Serienbezüge ist.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten