Zurück in die Zukunft III

Back to the Future Part III

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6858
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Zurück in die Zukunft III

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.technokraten.org/img2/film_zurueckindiezukunft3.jpg[/img]

USA, 1990
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Mary Steenburgen, Lea Thompson, Thomas F. Wilson

"Back on the road again: Mutterseelenallein fährt Marty (Michael J. Fox) im Sommer 1955 mit seinem zeitreisenden Wunderauto über die Landstraße. Wo ist Doc Brown (Christopher Lloyd) abgeblieben? Ein Grabstein gibt Marty die Antwort: Das Genie wurde 1885 erschossen. Dann ist ja klar, wo die Reise hingeht: Um den Freund zu retten, düst Marty zurück in den Wilden Westen. Schon hinter der nächsten Zeitkurve durchlöchern Indianer seinen Tank, und der Urahn des bösen Biff macht ihm das Leben zur Hölle. Auch Doc scheint wie von Sinnen. Der Gute hat sich in eine Lehrerin (Mary Steenburgen) verknallt und verspürt nicht die geringste Lust, dem nahen Tod von der Schippe zu springen... Tolle Tricks, Stars in Spiellaune und witzige Anspielungen auf Westernklassiker." (www.cinema.de)

Zwar der schwächste Teil der Trilogie, aber immer noch einer meiner Lieblingsfilme und ein würdiger Abschluss.

Userkritik (Detlef P.)


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hm, nach den Verwirrungen des zweiten Teiles eine Art "Back to the roots" Fortsetzung wie ich finde...
Bestimmt nicht so genial wie der zweite, aber sehr unterhaltsam...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten