Damiens "Land of the dead"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Land of the dead"

Beitrag von Damien3 »

Also als erstes: ich KANN nirgendwo ersehen ob dieser Film indiziert ist!

Land of the dead

ich habe des öfteren schon dieOriginaltitel der Filme variiert mit meinem Namen,aber bei diesem werde ich einen Teufel tun!
Diesen Film durch eine Umbenennung in irgendeiner Weise ins lächerliche zu ziehen wäre extrem falsch.
Ich bin mit den 3 Teilen vorher aufgewachsen.
Den ersten "Kontakt" mit einem Zombifilm von Romero hatte ich mit der extrem geschnittenen Version von 1982. Bekommen habe ich ich den 1989 oder so und zwar über meine "berüchtigte" München Connection.
Detlef und Murillo haben die Videocassette schon gesehen die ich wie einen "Schatz" in Ehren halte (...mein Schatzzzzzzzzzz...)
Dieser Film hatte alles was ich immer hasste. Blut ohne Ende, Schocks und ein tolle Geschichte.
Ich sehe sogar heute noch diese Filme mit einer faszinierenden Abneigung!
Jedesmal wenn ich Sie mir angeschaut habe denke ich nur...was für ein MIST aber ich liebe es.......

Ich habe ihn heute nachmittag bekommen.
Die endgültig EINZIGE und beste Fortsetzung des Horrorfilms, der schon seit Jahren stockt.
Wo sind denn mal ein paar neue Ideen? Wo sind denn die neuen Wegweiser?
Ich hoffe ja sehr auf das Jahr 2006.
Hostel, Zodiac und The Descent soll ja wieder etwas frisches ins Genre pusten!
Aber den absoluten Horrorhöhepunkt 2005 habe ich leider im Kino verpasst.
Die einzig wahre und berechtigte Fortsetzung des ZOMBIEHORRORS.

Ich lege die DVD ein und bemerke schon anfangs das wesentlich mehr Geld zur Verfügung stand als sonst.
Nichts mehr zu sehen von billigen Masken, komischen Lauten oder billiger Synthesizermusik.
Man wird hineingeschmissen ins neue Abenteuer mit einem Stakkatoschnitt Marathon und extrem coolen Credits.
Also wenn die neuen Horrorleute etwas lernen wollen, vor allem wie man in 10 Sekunden alles erzählt was als Vorgeschichte diente, sollten sie hier hinschaunen....

Auch die Zeit der "Familienmitgliederversammlungen" sind wohl vorbei. Neben gestandenen recken wie Dennis Hopper und Asia Argento sind viele bekannte Gesichter des Genres an Bord.
Vor allem aber freut mich die Zusammenarbeit von Greg Nicotero und seiner KNB FX-Group mit dem Großmeister Romero.
Nicotero der schon perfekte Arbeit in " From D to D" geleistet hat, übertrifft hier nun wirklich alle Erwartungen.
Macht euch bereit für das iderlichste Schlachtfest was die Leinwand je gesehen hat. Stellt euch die LETZTE halbe Stunde von "From D to D" vor und zwar 2 Stunden lang.
OHNE irgendwelche Mätzchen oder Witzen.
Natürlich gibt es hier und da einen beißenden Humor, doch der bleibt einem jedesmal im Halse stecken, weil man genau weiß was Romero mit dieser Satire aussagen will....
Wenn zum Beispiel " Big Daddy" als "Oberzombi" mutiert und langsam aber sicher soetwas wie Verstand entwickelt.
Die Untoten werden von einer fahrenden Festung aus abgeschlachtet und dieser Oberzombi schaut sich das aus sicherer Entfernung an.
Neben ihm ein alter " Zombifreund". Big daddy hat es als einziger verstanden nicht ins Sperrfeuer zu rennen. Er sieht zu wie alle seine Leidensgenossen nach und nach ins Gras beißen.
Er und sein Kumpel stehen auf, da kommen noch ein paar Menschen auf Motorrädern und schießen auf die beiden. Big Daddy will noch einige andere retten und wirft sie auf den Boden damit sie überleben.
Sein Kumpel kann er gerade noch an den Haaren ziehen als von einer Maschinengewehrsalve getroffen dessen Hals nachgibt und vom Körper getrennt wird.
Big daddy hat nun den Kopf seines Freundes in der Hand, dessen Körper nun in sich zusammensackt. Der Freund hat aber immer nich die Augen auf und guckt ihn verwundert an ( immerhin wurde ja nicht das gehirn zerschossen).
Das hört sich jezt echt grotesk an, und ist im ersten Moment witzig, doch er wirft den Kopf mißmütig weg und tritt daruf. Unter seinen Schuhen platz das Lächeln seines Kumpels wie eine überreife Tomate.
Big daddy schaut in die Kamera und schreit.
Eine wunderbare Szene in der die "Kinder" von Romero sozusagen erwachsen werden und tatsächlich hier und da gar nicht mehr die Bösen sind.
Das meine ich mit beißendem Humor und wirklich großartigen Szenen.
Auch visuell ist der Herr Altmeister so gut wie nie zuvor. da sind ein paar Meilensteine die sich bestimmt in die Netzhaut der Horrorgemeinde brennen die in ein paar Jahren nicht mehr wegzudenken sind.
Jede Sekunde dieses Filmes ist ein Genuß für den Horrorfeinschmecker.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten