Regie: Neil Marshall
Drehbuch: Neil Marshall
Erstmal zum Inhalt:
6 Freundinnen ( alles Extrem-Sportlerinnen) treffen sich in einer Hütte irgendwo in den Appalachen, um am nächsten Tag in eine Höhle zu steigen. Doch bald stellt sich heraus, dass sie in der falschen Höhle sind und zu allem Überfluss stürzt acuh der einzige Ausgang hinter ihnen ein. Und so kommt es, dass aus der Höhlentour eine richtige Hölletour wird...
Wow, was für ein genialer Film. Der Film hat in den ersten 15 Minuten mehr Atmosphäre und Suspens zu bieten, als der ganze blöde Hostelfilm.
Habe echt lange keine so guten Horrorfilm gesehen. Handwerklich altbewährte Methoden, ohne großen Computer Schnick-Schnack, die den Zuschauer das fürchten lehren. Psychologisch so geschickt gestrickt, dass der Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt ist, ohne dass dabei ständig Blut fliesst oder auch nur irgendwas gravierendes passiert. Neil Marshall spielt so geschickt mit den menschlichen Urängsten, dass man als Zuschauer schon am liebsten weglaufen würde.
Ich kannte auch keine einzige der Schauspielerinnen vorher, aber deren Leistung war durch die Reihe weg sehr überzeugend. Ich hoffe Neil Marshall dreht ganz schnell einen neuen Film, der Typ ist einfach der Hammer

Auch das Ende ist genial. Hat ihn nebenbei gefragt schon einer gesehen? Würde mich interessiern, was ihr von dem Schluss haltet.
Userkritik (Damien3)