Lieder - Inspiriert durch Filme

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Lieder - Inspiriert durch Filme

Beitrag von thejackass »

Es gibt ja einige Lieder, die durch einen Film inspiriert worden sind.
Würde gerne mal wissen, welche ihr kennt und wie sie euch gefallen!


Rancid - Travis Bickle (Taxi Driver)

Ich finde das Lied ganz cool. Hat nen rockigen Sound und trifft auch die Person Travis Bickle wirklich gut!
Das Lied gefiel mir aber dennoch erst so nach dem 3. Mal anhören...


Die Toten Hosen - Hier kommt Alex (Uhrwerk Orange)

Also das Lied hat mir ja schon immer gefallen! Aber erst seid ich den Film kenne, weiß ich auch, worauf sich der Text bezieht und naja... umso besser wurde für mich dadurch das Lied! :P


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Von den Hosen ist ja nicht nur der eine Song zu dem Film, sondern ein ganzes Album.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Jupp, aber das kenn ich leider nicht...

Sind Onkelz-Fans hier? Von denen gibts doch auch n Lied (n Album?) über Freddy Krüger...


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Mehr oder weniger ich. Mag aber die neuen Sachen nicht mehr. *g*


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Mir fallen da zwei Songs von Tocotronic ein:

"Das Böse Buch" behandelt den Debütsplatterfilm von Sam Raimi.

und "Tag der Toten" dürfte sich auf den dritten Teil einer durchaus bekannten Splatterfilmreihe von George A. Romero beziehen.

:chain:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hab gerade nochmal Queen Greatest Hits 2 geguckt.
Tolles Lied "Princess of the Universe" über Highlander!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten