Wo gibt´s was !!!

Hier könnt ihr mit euren Neuerwerbungen protzen, Neuerscheinungen ankündigen etc.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Wo gibt´s was !!!

Beitrag von Nikkita »

Habe heute Funny Games zum Schnäppchen Preis von 9.99 Euro entdeckt und überlege, ob ich ihn mir kaufen soll. Oder soll ich lieber die Finger davon lassen...kann man ihn den empfehlen, oder ist es nur ein ultragewalttätiger Film ohne Sinn und Verstand. Obwohl ich mir das eigentlich bei Michael Haneke nicht vorstellen kann...zumindest nicht nachdem ich Die Klavierspielerin gesehen habe...


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

zumindest enhält dieser Film die unltimativste Auseinandersetzung mit dem Verlust eines Kindes. Eine viertelstunde lang gibt es nur eine einzige Kameraeinstellung und die beiden Eltern die vollkommen vollkommen glaubhaft einen Schrecken darstellen wie ich ihn noch nie zuvor gesehen habe...
Ich werde mir die DoppelDVD noch zulegen auf jeden Fall!!!

Der gute Haneke ist zur Zeit grad im Kino mit Cache!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich kann "Funny Games" auch nur empfehlen. Einer der härtesten Filme die ich je gesehen hab, aber nicht wegen der expliziten Gewaltdarstellung, sondern wegen den Tabubrüchen.
Aber ich will nichts zuviel verraten...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

weiß eigentlich jemand wo man Bennys Video auf DVD herbekommen kann? kann irgendwie nichts finden...weder auf VHS noch DVD...oder kann man sich den irgendwo leihen?


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

"Bennys Video" gibt es in der Bielefelder Stadtbibliothek auf VHS.
Wollte ihn mir selbst schon ausleihen, bin bisher aber leider nicht dazu gekommen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Hi! Danke für den Tipp :daumen: .... dann werde ich da mal stöbern gehen. :cool:


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Also, da ja hier mal immer wieder Anfragen auftauchen, wo man bestimmte Filme finden kann, habe ich mir gedacht, widmen wir doch dem Ganzen einen Thread.
Natürlich nicht ganz uneigennützig :mrgreen: !
Weiß denn einer von Euch ganz zufällig vielleicht, ob es in Bi eine Videothek gibt, die Mystery Science Theater 3000: The Movie hat ??? Will mir den Film mal angucken, habe aber keinen Bock 18 EUR dafür auszugeben...


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Gute Idee. :daumen:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Wo gibt´s was !!!

Beitrag von Detlef P. »

Nikkita hat geschrieben:Weiß denn einer von Euch ganz zufällig vielleicht, ob es in Bi eine Videothek gibt, die Mystery Science Theater 3000: The Movie hat ??? Will mir den Film mal angucken, habe aber keinen Bock 18 EUR dafür auszugeben...
Ich wüsste nicht, dass es den in der Videothek gibt.
Aber ich halte die Augen offen...

Dann frage ich doch gleich mal nach der Fernsehserie "Firefly".
Gibt es die irgendwo zum ausleihen? Will nämlich keine 45 Euro für die DVD-Box ausgeben und bis die irgendwann mal im Fernsehen läuft...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Kann euch beiden zwar nicht weiterhelfen, aber hab ne andere Frage:

Auf Kabel 1 lief mal eine Dokumentation aus den 70ern die irgendwie wie "Was sagt man zu einer nackten Frau im Fahrstuhl" oder so hieß?!
Weiß jemand welchen Film ich meine?
Eine Doku über Sexualität aus den 70ern... war ganz witzig! ^^


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Also Mystery gibt es in Osnabrück in 2 "World of Video" die gibts doch in BI auch oder?(Noah ich könnte meine Stadt nicht so abkürzen...)


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

ja, gibt es.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Cool, dann gucke ich da mal nach! Danke für den Tipp!


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Fabian
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 71
Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:38
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

kennt zufällig jemand eine videothek, die "a hole in my heart" (lukas moodysson) aus der kinokontrovers-reihe zum verleih anbietet?¿


Bild
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Aber hallo!!!
"A Hole in my Heart" gibt es definitiv in der Alfa in Gütersloh (die gute am Saturnweg).


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Hehe... Ich bezweifle, dass diesen Film irgendjemand finden wird, aber einen Versuch ist's wert... ^^

Also, ich suche den japanischen Avantgarde-Klassiker "Werft die Bücher weg und geht auf die Straße" von Shuji Terayama wie sonstwas... Finde ihn jedoch nirgendswo... Nicht einmal in meiner geliebten Kölner Videothek für obskure Filme (www.traumathek.de)... "Emperor Tomatoketchup" vom gleichnamigen Regisseur konnte ich sogar auftreiben, aber "Werft die Bücher weg..." interessiert mich irgendwie sogar noch mehr... Eine verzweifelte Suche... Ich hab's fast schon aufgegeben...


Beim nächsten könnte es schon einfacher werden, hab ihn jedoch auch noch nie gefunden...

Und zwar suche ich auch noch den slowakischen Film "Der Garten" von Martin Sulík, konnte ihn jedoch auch nirgendswo entdecken...


Wer mir weiterhelfen kann, kriegt 'nen Oscar und unendlichen Dank... :mrgreen:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

.........Tilt........


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten