2001: Odyssee im Weltraum

2001: A Space Odyssey

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja wie schon vorher zu lesen ist das ein so selten dämlicher verquaster Scheiß das ich gar keine Lust hätte mich damit auseinanderzusetzen "was er wohl meint"? <Der hat scheiße gebaut und lacht sich jetzt noch im
Grab über intellektuelle kaputt die sich daran einen runterholen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Interessante Auffassung hast du Damien. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - ich kenn dich ja doch ein wenig besser - aber wenn man manche Bemerkungen von dir liest, könnte man leicht an einen sehr ignoranten Kinogeher denken. Das alles klingt irgendwie sehr vorurteilsbehaftet. Witzig ist dann noch zusätzlich die eigentliche Unwissenheit was diese Filme anbetrifft. Ich mache mich auch nicht über Filme wichtig, die ich nicht mal kenne. Aber wie gesagt, ich kenn dich.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Tetsuo
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:19

Beitrag von Tetsuo »

Ok Leute....also danke fürs willkommen heissen.....mööööp.

Ich bin ja wie gesagt neu, aber ich habe bevor ich mich angemeldet habe schon etwas hier gelesen.
Bei Damien schaltet sich meine Toleranz grundsätzlich einfach ab. Von ihm habe ich leider bisher nur destruktives, unqualifiziertes und, meiner Meinung nach, vollkommen Übertriebenes gelesen. Aber das ist mein Eindruck aus ca. 1 monat. kann ja sein, dass ich einfach immer die falschen Beiträge gelesen habe. Wenn ich mir allerdings die Beiträge im Thread "Beste Filme 2007" anschaue, denke ich, dass Damien und ich aus einer vollkommen unterschiedlichen Welt kommen. Wobei ich dazu sagen muss, dass das Jahr 2007 insgesamt eine Katastrophe war.

Einverstanden? Übel oder?

Ich verstehe dise Art nur nicht und finde es schade, dass du, Damien, so.....naja.....zerstörerisch daherkommst.

Ich für meinen Teil könnte jetzt schreiben:
300??? Diese absolut, primitive Scheisse fandest du gut? Wie erbärmlich muss man sein, um solch hirnloses Kino gutzuheißen? Da binnich ja fast bei eingepennt, weil ich immer auf den sinn des ganzen gehofft habe und nix kam. Insgesamt ist 300 eine der stumpfsinnigsten Comicverfilmungen der letzten Zeit. Und das hat angesichts von Hulk, Daredevil etc. schon viel zu sagen. (allerdings mussich sagen, dass selbst der comic stumpfsinnig ohne ende ist und somit den produzenten und regiesseuren nur die auswahl vorzuwerfen ist). Frank Miller hat nicht nur gute Sachen geschrieben.

Aaaaahaber (naja trotz dass ichs jetzt doch geschrieben habe) finde ich dass sowas auf diese weise nicht in ein Filmforum gehört. Ich möchte mich auch gleich für diese Wortwahl entschudigen. Das ist normalerweise nicht mein Stil. Ich habe nur versucht dir mal zu verdeutlichen, wie du für mich bisher rübergekommen bist. Jedem seine Meinung aber bitte auf anständige Weise formuliert.

Nun beschränke ich mich auf:
Mir hat 300 nicht gefallen, da ich mehr auf tiefgründigen, komplexen Stoff stehe. Die Effekete bzw. Post-Produktion-Einstellungen sind wirklich gut, aber meiner Meinung nach ist die Handlung sehr schwach. Der Erfolg dieses Films trifft bei mir auf Uverständnis.

So, nun muss/möchte ich das noch mal klarstellen:
Was ich hier im Mittelteil schrieb war weit übertrieben und sollte dir, lieber Damien, nur zeigen wie ich einige deiner Aussagen empfinde.

Ich hoffe du kannst damit leben.

Grüsse

Tetsuo


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Herzlich Willkommen! Muhahahahhaaa

naja ich bin der Mann fürs Grobe! Nicht-Studiert und ungebilet der wie der "gemeine Pöbel" auch einfach Spaß am visuellen hat und sich auch gerne mal von künstlerisch wertvoller Kamera und Effekt Arbeit einlullen lassen kann.
Ich bin immer sehr provokant, das weiß ich, aber insgesamt sehe ich 300 als Meilenstein an, der die Art und Weise des Fimemachens ändern wird wie seinerzeit Matrix.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

@tetsuo:
GIBT´S IHM!!! :lach:
Das mit "The Sentinel" wusste ich noch gar nicht. Ich wusste nur, dass Kubrick und Clarke zusammen das Drehbuch und Clarke hinterher noch den Roman geschrieben hat.
Tja, man lernt nie aus. :cityofgod:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: 2001: Odyssee im Weltraum

Beitrag von Detlef P. »

Habe gerade eine interessante Trivia auf IMDb gefunden.
Zwar wusste ich, dass HAL im Original ein anderes Lied als "Hänschen klein" singt, ich wusste aber nicht, dass es einen Grund gab, warum genau dieser Originalsong gewählt wurde:

The quote, "Daisy, Daisy. Give me your answer, do" comes from the lyrics of the well-known song "Daisy Bell (Bicycle Built for Two)," written by Harry Dacre in 1892. This is the song that was used for the earliest known demonstration of computer speech synthesis in 1961, when it was "sung" by an IBM 704 computer. As a tribute to that event, "Daisy Bell" was also sung by the fictional HAL 9000 computer in a memorable scene in 2001: A Space Odyssey (1968)

Geile Sache!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: 2001: Odyssee im Weltraum

Beitrag von Murillo »

Interessante Trivia!
Wo wir gerade bei Bordcomputern sind, die ihre eigene Abschaltung mit Gesang begleiten, möchte ich Euch gerne an dieser Stelle das Lied "Miss Clarke and the Computer" von Roy Woods (The Move) erstem Soloalbum empfehlen, in welchem ebenfalls ein Bordcomputer darüber singt, dass er abgeschaltet werden muss, was vermutlich durch diesen Film hier beeinflusst wurde.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: 2001: Odyssee im Weltraum

Beitrag von Damien3 »

Ich hatte am 4. April 1987 mein Englischheft vergessen und hatte dadurch den Bus verpasst.
Ich bin mit sicher er hat das auch berücksichtigt…1969.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: 2001: Odyssee im Weltraum

Beitrag von Detlef P. »

Bild

Da der heilige Stan allmächtig, allgegenwärtig und ein die Zeit transzendierendes Wesen ist, hast Du lediglich eine banale Offensichtlichkeit ausgesprochen, Du Pegalus.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: 2001: Odyssee im Weltraum

Beitrag von Damien3 »

😂😂😂ihr Bekloppten.:-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten