Eure besten Viertelstunden

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Eure besten Viertelstunden

Beitrag von Damien3 »

Es fällt mir immer wieder auf, das alle Filme immer nur durch wenige Minuten unsterblich werden. Es wird sich auch Jahre später eigentlich nur über diese viertelstunde Film unterhalten.....
Was sind eure unsterblichen Minuten????

-Dawn of the dead Remake

die erste viertelstunde ist die beste viertelstunde aller Horrorfilme überhaupt

-Top Gun

Tom Cruise verliert seinen Kollegen Goose....
ich flenne jedesmal...liegt daran das das eines meiner ersten großen Kinomomente war...1985.....is das lang her....

- Ich beide und Sie

wenn Jim Carry einen trockenen Mund wegen seiner Tabletten bekommt!

und so weiter...ihr seid dran...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

mh....da gibts ziemlich viele momente die mir im gedächtnis hängen geblieben sind°°°

vorallem die szene aus requiem for a dream, in der jared leto im krankenhaus aufwacht...naja und dann --- (für alle die den film noch nicht kennen, wenn ich euch das folgende sage, dann ist der ganze film versaut^^)

die szene in clockwork, als alex von einigen pennern zu boden geschlagen wird und er sieht dass seine "rettung" seine alten droogies georgie und dim sind...

hostage: die szene als die tochter des hauses an den stuhl gefesselt ist und einer der einbrecher ihr plötzlich so nahe kommt, sie berührt etc...hat trotz dem ganzen wahnsinn etwas sehr ..mh erotisches?!

the cell!!ein film bei dem man unmengen an genialen szenen finden kann, die einem im gedächtnis hängen bleiben, inspirieren, beschäftigen- wie auch immer...dieser film ist, trotz jLo(sie spielt super, aber mir passt ihr musik-image nicht...) einfach der HAMMER

naja und noch viiiiiiiiiele mehr...blah blah blah :o)


Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Natürlich Die Dornenvögel, wenn Pater Ralph de Bricassart erfährt, dass Dane sein Sohn ist :lach:


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

oh und Trainspotting wenn Mcgregor im Entzug sieht wie das tote Baby die Wand entlang krabbelt...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Sarah-chan
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 13:10
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sarah-chan »

Bei Trainspotting ist doch auch schon die Anfangssequenz, wo Ewan Mc Gregor flüchtend davonläuft absolut super!
Ebenfalls ist die Anfangssequenz in dem Film "the velvet goldmine" super, als die Teenager die Straße runterlaufen und ein Teenager unter ihnen ist Brian Molko von Placebo!! (bei diesem super Film kann ich mich garnicht entscheiden, welche Sequenz die beste.)
Könnte es sein, dass Filme, wo die Leute am Anfang laufen oder rennen sind meistens gut sind?
Eine wunderschöne-herz-zereissende Szene ist aus dem Film "Edward mit den Scherenhänden", als Johnny Depp und Winona Ryder im Garten unter den Eisskulpturen tanzen und es dabei schneit. Und das zu der wundrschönen Musik von Danny Elfman. :love:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

SPOILER:
Der Kopf von Brad Pitts Frau im Karton bei Sieben...

Der Witz vom Barbesucher der den Barkeeper vollpisst, erzählz von Tarantino in "Desperado"

Die Entmannung vom gelben Ungeheuer von Bruce Willis in "Sin City"


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Nachdem ich den Thread-Titel gesehen habe, dachte ich es ginge um die täglichen Sitzungen aufm Klo. Aber so...

Was ist ein Film, wenn nur 15 Minuten daraus wirklich überragend sind? Ist es nicht besser sich immer an den gesamten Film zu erinnern. Ich glaube, dass ein Film eine gewisse Kontinuität haben sollte. Ausnahmen sind hier vielleicht gewisse Spannungsspitzen a la Hitchcock.
Bei Komödien sind solche 15 Minuten Phasen tödlich für einen Film. Bei Wilder kommt man von einem Witz in den nächsten. Dann gibt es aber Komödien - vor allem neuere - wo man gerade so viele Jokes produziert, wie sie in der Kinovorschau Platz finden. Der Rest sind Filler. Kacke sowas!

Wollte nur mal wieder meinem Missmut Ausdruck verleihen und habe mal schnell diesen Thread dazu benutzt ;-)


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Voland hat geschrieben:Dann gibt es aber Komödien - vor allem neuere - wo man gerade so viele Jokes produziert, wie sie in der Kinovorschau Platz finden. Der Rest sind Filler. Kacke sowas!

Wollte nur mal wieder meinem Missmut Ausdruck verleihen und habe mal schnell diesen Thread dazu benutzt ;-)
Richtig so! :daumen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Neu hinzu kommen, wie bei Dawn of the dead vom gleichen Regisseur auch die erste viertel Stunde von

WATCHMEN!!!

Wie die dieses Paralleluniversum auf einer Zeitachse darstellen mit der Musik von Dylan ist zum niederknien!!


Neu auch:

die viertel Stunde in der Angelina in "Der fremde Sohn" vom Killer eingeladen wird, weil er ihr erzählen will OB er ihren Sohn nun auch ermordet hat oder nicht...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ja, das stimmt!
Beide Viertelsunden waren wirklich vorzüglich.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten