Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Sarah-chan hat geschrieben:Einen Film hat mir Nikkita befohlen und sie wird mich erwürgen, wenn sie das hier liest:
Mensch Sarah würde ich doch nie machen, dich zu erwürgen, nein ich werde dich einfach erschiessen :kill: :mrgreen: .

Kleiner Scherz, ich habe Geduld, irgendwann kriege ich dich noch dazu diesen Film zu gucken....

So und was wollte ich schon mal immer gesehen haben :?????: , hmmm...ach ja jetzt weiß ich es:

La Dolce Vita und Ein andalusischer Hund.

Beim ersten habe ich es tatsächlich bis heute immer wieder verpennt, beim Zweiten, ich finde ihn nirgendswo.


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ein Film ist mir noch eingefallen!

"Lola liebt´s schwarzweiß" von und mit Mathieu Kassovitz.

Ich habe einige Szenen von dem Film vor ungefähr 8 bis 10 Jahren gesehen als er das letzte Mal(!) im Fernsehen kam und ich hab´ mich totgelacht.
Leider kam er seither nie wieder im Fernsehen. Ich habe mir damals geschworen, dass ich diesen Film, sollte er irgendwann nocheinmal im Fernsehen laufen, gucken werde, egal was auch geschieht oder sonst gerade läuft.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Und noch einen habe ich vergessen: "Pi"!!!

Der einzige Film in unserer Forums-Top 100 den ich noch nicht gesehen habe.
Und dabei ist er unter den ersten fünf Plätzen.
Peinlich! :oops:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Detlef P. hat geschrieben:Und noch einen habe ich vergessen: "Pi"!!!

Der einzige Film in unserer Forums-Top 100 den ich noch nicht gesehen habe.
Und dabei ist er unter den ersten fünf Plätzen.
Peinlich! :oops:
Keine Sorge Detlef! Ich muss zur meiner Schande gestehen, dass ich ihn auch noch nicht gesehen habe. :beer:
Er gehört aber auf jeden Fall in die Liste: Filme, die ich noch unbedingt sehen will!!!! :cool:


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

"Ein Einsamer kehrt zurück" habe ich mittlerweile gesehen (hihi). Aber es sind mir zwei neue Filme untergekommen, welche ich unbedingt sehen muss. Zum einen "Zardoz", ein trashiger Endzeit-Film aus den 70ern mit Sean Connery und "Zwei auf gleichem Weg" mit Audrey Hepburn und Albert Finney welcher auf imdb als Vorreiter für "Before Sunrise" erwähnt wurde.
Das heißt im Moment sind es noch diese Filme, die ich unbedingt noch sehen muss:

Die Frauen von Stepford (1975)
Mann beißt Hund
Lola liebt´s schwarzweiß
Pi
Zardoz
Zwei auf gleichem Weg


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

So, "Pi" habe ich mittlerweile gesehen :bang:

Aber dafür ist heute ein weiterer Film dazu gekommen.
Und ich glaube, dass kein Film so schwer zu finden sein wird wie dieser.

Meine aktuelle Liste ist also:

Die Frauen von Stepford (1975)
Mann beißt Hund
Lola liebt´s schwarzweiß
Zardoz
Zwei auf gleichem Weg

Und neu dabei: Alice (Neco z Alenky), eine tschechische "Alice im Wunderland"-Adaption von 1988

Muss ich unbedingt sehen!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Tja, wer hätte das gedacht. "Alice" ist geschafft!
Was man im Internet nicht alles findet...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ähm hab ich das richtig verstanden ??du suchst noch Sepford im original???


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ja, das hast Du richtig verstanden.
Hast Du den???


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

der lief andauernd auf SKY, wenn der wieder dran ist hast du ihn..


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Toll, vielen Dank!
Der kam leider seit über zehn Jahren nicht mehr im Free-TV. Das letzte Mal als er lief hatte meine Mutter ihn aufgezeichnet, die den Film schon immer mochte und mir auch immer erzählte wie toll sie ihn fand.
Leider ist das Tape irgendwann überspielt worden und seitdem warte ich sehnsüchtig auf ihn.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

So, ich stell mal ne neue Liste rein, da die alte (fast) abgearbeitet ist.

Nach wie vor habe ich die folgenden Filme noch nicht gesehen:
- 12 Uhr Mittags: wird eigentlich langsam mal Zeit
- Mifune: eilt jetzt nicht so besonders

Folgende Filme sind dazugekommen, als allererstes
- Network: Habe nun schon einiges über diesen Film gehört und würde ihn gerne mal sehen. Weiß jemand, wo man den herbekommen kann?
- Das große Fressen: Der wurde mir früher schonmal von meinem Kunstlehrer empfohlen und erregt immer noch sehr mein Interesse
- The Dark Knight: Ich habe den sogar noch irgendwo rumliegen, bin aber immer noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzusehen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich dachte "Das große Fressen" würdest Du kennen. Hm, habe ich wohl mißverstanden.
"Network" habe ich damals das erste Mal ausgeliehen, das zweite Mal im Fernsehen gesehen.
Keine Ahnung wo man den in deiner Umgebung bekommen könnte. Ich glaube übrigens, dass Dir der Film ziemlich gefallen müsste.

"12 Uhr mittags" können wir mal gucken, wenn Du das nächste Mal hier bist. Ich habe den auch schon länger nicht mehr gesehen und es wird mal wieder Zeit.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Tjaja, von wegen, Muri!
Du hast zwar deine erste Liste (fast) abgearbeitet, aber nicht die vom 7.5.2006, die Du hier reingestellt hast als Du deine erste bereits (fast) abgearbeitet hattest.
Hier ist der Beweis:
Murillo hat geschrieben:So, ich hole mal diesen Uralt-Thread aus der versenkung, da ich meine alte Liste soweit, bzw. fast abgearbeitet habe. Die übriggebliebenen Filme nenne ich daher zu erst.

12 Uhr mittags (ich bin ja so unwürdig :oops: )
Mifune
Paris, Texas
Achteinhalb
Die Ingmar Bergman-Basics
Sie küssten und sie schlugen ihn
Die Verachtung
Pi
Die Reise nach Tokio
Kagemusha
Brazil
Being John Malkovich
Der Sinn des Lebens
Der Spiegel

ich werde bei Gelegenheit ergänzen.
Ich schätze da sind noch einige dabei, die Du auch noch nicht gesehen hast.

Bei meiner Liste könnte es sein, dass ich bald einige davon endlich sichten kann. :bang:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Da hast Du Recht.
Diese Filme habe ich noch nicht gesehen:
12 Uhr mittags (ich bin ja so unwürdig )
Mifune
Paris, Texas
Achteinhalb
Die Ingmar Bergman-Basics
Sie küssten und sie schlugen ihn
Pi
Die Reise nach Tokio
Kagemusha
Being John Malkovich
Der Sinn des Lebens
Der Spiegel

Somit habe ich nur 'Die Verachtung' und 'Brazil' gesehen. Ersterer ist übrigens ein ziemlich genialer Film.
Um die anderen muss ich mich noch kümmern. Immerhin habe ich nun 'Achteinhalb'. Allerdings hatte ich noch keine Zeit, ihn mir anzusehen,


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Äh, "Sie küssten und sie schlugen ihn" kennst Du auch.
Hier ist der Link:

http://www.ufc-filmforum.de/viewtopic.php?t=1887

Hast Du schon Alzheimer, oder so??? :mrgreen:

Du hast in deiner Aufzählung "Das große Fressen" vergessen (von der allerletzten Aufzählung). Oder hast Du den jetzt schon gesehen?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

An "Sie küssten und sie schlugen ihn" kann ich mich wirklich überhaupt nicht erinnern.
Enwteder habe ich wirklich schon Alzheimer, oder der Film war so belanglos, dass mein Gehirn ihn mit wichtigeren Informationen (z. B. Postleitzahlen oder so) überschrieben hat: vermutlich beides.

"Das große Fressen" habe ich noch nicht gesehen.
Danke für den Hinweis.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben:An "Sie küssten und sie schlugen ihn" kann ich mich wirklich überhaupt nicht erinnern.
Enwteder habe ich wirklich schon Alzheimer, oder der Film war so belanglos, dass mein Gehirn ihn mit wichtigeren Informationen (z. B. Postleitzahlen oder so) überschrieben hat: vermutlich beides.
Also zweiteres 100 pro :lach:
Sehe ich ja genauso (zumindest aus heutiger Sicht)


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ist doch der französische wo die sich todfressen oder??
Mit Michel Platini (oder war das der Fußballer?:-)
Den muss er NICHT gesehen haben. Das war mal vor 30 jahren ein skandälchen...


guckt mal BEIDE lieber den Filmden ich dir mitgegeben habe

DER GEJAGTE

Kommt schon..PAUL SCHRADER in Höchstform...seeehr dunkel und abgrünidg..

darüber will ich lesen :-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Zeichne Du mir erstmal - wie Du ein paar Beiträge vorher versprochen hast - "Frauen von Stepford" auf. Dann reden wir weiter :wink:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja..das hab ich nun wirklich nicht in der Hand:-))
Wenn er kommt, hast du ihn!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Johnny-le-Fou
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 70
Registriert: Di 3. Nov 2009, 20:24
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny-le-Fou »

Um meine alte Liste mal zu aktualisieren...

Diese habe ich mitlerweile gesehen (teilweise nach sehr langem Suchen, als teuren Import oder dergleichen, aber bei den meisten hat es sich absolut gelohnt). Ich gebe mal dahinter eine Bewertung an, wenn jemand Fragen oder Diskusionslust zu einem der Filme hat, nur zu.

- Le Révélateur (1968, Philippe Garrel) 9/10
- Un Chant d'Amour (1950, Jean Genet) 8/10
- Made in USA (1966, Jean-Luc Godard) 8/10
- Nacht und Nebel (1955, Alain Resnais) 9/10
- An Occurence at Owl Creek Bridge (1962, Enrico Roberto) 8/10
- L'Ange (1982, Patrick Bokanowski) 9/10
- Die Handschrift von Saragossa (1965, Wojciech Has) 9/10
- Vögel, Waisen, Narren (1969, Juraj Jakubisko) 8/10
- Valerie and Her Week of Wonders (1970, Jires Jaromil) 8/10
- Die Farbe des Granatapfels (1970, Sergei Paradjanov) 9/10
- Nachtblende (1975, Andrzej Zulawski) 7/10
- Possession (1981, Andrzej Zulawski) 8/10
- Funeral Parade of Roses (1969, Toshio Matsumoto) 9/10
- Pandemonium (1971, Toshio Matsumoto) 8/10
- The Red Spectacles (1987, Mamoru Oshii) 8/10
- Throw Away Your Books, Rally in the Streets (1971, Shuji Terayama) 9/10
- Woman in the Dunes (1964, Hiroshi Teshigahara) 9/10
- I Have a Stranger's Face (1966, Hiroshi Teshigahara) 9/10
- Go, Go Second Time Virgin (1969, Koji Wakamatsu) 8/10
- Ecstasy of the Angels (1972, Koji Wakamatsu) 7/10
- Mind Game (2004, Masaaki Yuasa) 5/10
- Begotten (1991, E. Elias Merhige) 7/10
- In My Skin (2002, Marina de Van) 7/10
- In a Glass Cage (1987, Villaronga Agustin) 8/10
- The Piano Tuner of Earthquakes (2005, Timothy & Stephen Quay) 7/10

Diese fehlen mir immer noch und die meisten werden wohl auch nicht wirklich zu finden sein.

- Numéro Deux (1975, Jean-Luc Godard)
- Hier und anderswo (1976, Jean-Luc Godard)
- Wer will Jessie umbringen? (1966, Václav Vorlícek)
- Presents (1981, Michael Snow)
- Titicut Follies (1967, Frederik Wiseman)
- Cremaster-Zyklus (1995-2002, Matthew Barney)
- Kinder der Natur (1991, Fridrik Thor Fridriksson)

Vom Cremaster-Zyklus habe ich mal den dritten Teil auszugsweise gesehen, allerdings hat der mich nicht wirklich begeistert und somit werde ich mir die anderen Teile wohl auch in näherer Zukunft nicht ansehen, weil sie dafür einfach zu selten, teuer und lang sind.

Neu hinzu kommen:

- The Phantom Carriage (1921, Victor Sjöström)
- Faust - Eine deutsche Volkssage (1926, F.W. Murnau)
- Limite (1931, Mario Peixoto)
- The Story of the Last Chrysanthemums (1939, Kenji Mizoguchi)
- Orphée (1950, Jean Cocteau)
- Ordet (1955, Carl Theodor Dreyer)
- Early Spring (1956, Yasujirô Ozu)
- Chronique d'un été (1961, Jean Rouch/Edgar Morin)
- Comizi d'amore (1965, Pier Paolo Pasolini)
- The Pornographers (1966, Shôhei Imamura)
- Trans-Europ-Express (1967, Alain Robbe-Grillet)
- Death by Hanging (1968, Nagisa Oshima)
- Faces (1968, John Cassavetes)
- Heroic Purgatory (1970, Yoshishige Yoshida)
- Quatre nuits d'un rêveur (1971, Robert Bresson)
- Jeanne Dielman (1976, Chantal Akerman)
- In einem Jahr mit 13 Monden (1978, Rainer Werner Fassbinder)
- The Falls (1980, Peter Greenaway)
- The Lonely Human Voice (1987, Alexander Sokurov)
- Landscape in the Mist (1988, Theodoros Angelopoulos)
- O Sangue (1989, Pedro Costa)
- Close-Up (1990, Abbas Kiarostami)
- Nouvelle Vague (1990, Jean-Luc Godard)
- Life and Nothing More... (1991, Abbas Kiarostami)
- El sol del membrillo (1992, Víctor Erice)
- Blue (1993, Derek Jarman)
- Satan's Tango (1994, Béla Tarr)
- Few of Us (1996, Sarunas Bartas)
- Blissfully Yours (2002, Apichatpong Weerasethakul)

Sind also noch einige auf meiner Wunschliste... Mal schauen wie lange ich diesmal brauche. Bei einigen könnte es wieder recht schwierig werden.

@Detlef: The Stepford Wives ist ganz nett und unterhaltsam, aber nichts wirklich weltbewegendes. Bei der Videothek meines Vertrauens gab es eine deutsche DVD davon, also dürfte der nicht allzu schwer zu bekommen sein. Viel empfehlenswerter vom selben Regisseur ist der grotesk lustige bis emotional tragische Seance on a Wet Afternoon. ;)


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Gibt es "Die Frauen von Stepford" auch immer noch in deiner Videothek des Vertaruens? Denn dann würde ich mal einen Abstecher nach Köln machen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Johnny-le-Fou
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 70
Registriert: Di 3. Nov 2009, 20:24
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny-le-Fou »

Ja, "Stepford Wives" gibt es immer noch... war aber wohl doch ein UK-Import... http://www.traumathek.de/ic/page/34/sho ... wives.html
Sag mal vorher bescheid, wenn du nach Köln kommst, dann kann man sich vielleicht auf ein paar Coffee & Cigarettes treffen und über Kunstfilmscheiße quatschen... :mrgreen:


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Werde ich machen! Versprochen :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

So, nach vielen Jahren habe ich fast alle Filme von meiner Liste gesehen.
"Zardoz" vor etwa fünf Monaten, "Die Frauen von Stepford" und "Zwei auf gleichem Weg" vor sechs Wochen und vor zwei Tagen dann "Mann beißt Hund". Die Filme stehen auch alle im Filme-Forum.

Jetzt ist eigentlich nur noch "Lola liebt´s schwarzweiß" übrig, den ich eigentlich von all den Filmen am liebsten sehen wollte. Aber da es den Film nur für 50 Euro als Import-DVD gibt und er das letzte Mal vor 15 Jahren auf arte lief, wird der wohl noch etwas warten müssen. Auf jeden Fall ist das jetzt mein "Film, den ich noch unbedingt sehen muss, bevor ich sterbe" :wink:

Da es jedoch langweilig wäre nur einen Film zu haben auf den man noch wartet, habe ich in den letzten Wochen - beginnend mit "Lola..." - eine neue Liste gemacht und bin tatsächlich auf insgesamt 90(!) Filme gekommen. Teilweise Klassiker, teilweise unbekannte Klassiker, teilweise totaler Schrott-, Trash- und verklärter Kultblödsinn, den ich aber trotzdem sehen will :mrgreen:

...und hier ist sie - tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - die neue Liste des Herrn P.:

1. Lola liebt´s schwarzweiß (Regie: Mathieu Kassovitz, Frankreich 1993)
2. Accumulator 1 (Regie: Jan Sverák, Tschechien 1994)
3. Die nackte Wahrheit über Männer und Frauen (Regie: Adam Rifkin, USA 1999)
4. Der Zirkus (Regie: Charles Chaplin, USA, 1928)
5. Monsieur Verdoux (Regie: Charles Chaplin, USA 1947)
6. Pickpocket (Regie: Robert Bresson, Frankreich 1959)
7. Zum Beispiel Balthasar (Regie: Robert Bresson, Frankreich 1966)
8. Die Apu-Trilogie (Regie: Satyajit Ray, Indien 1955-1959)
9. Ich bin neugierig (gelb) (Regie: Vilgot Sjöman, Schweden 1967)
10. Der Geist des Bienenstocks (Regie: Víctor Erice, Spanien 1973)
11. Y tu mamá también (Regie: Alfonso Cuarón, Mexiko 2001)
12. Die rote Flut (Regie: John Milius, USA 1984)
13. Zwei oder drei Dinge, die ich von ihr weiß (Regie: Jean-Luc Godard, Frankreich 1967)
14. Die Karabinieri (Regie: Jean-Luc Godard, Frankreich 1963)
15. The King of Comedy (Regie: Martin Scorsese, USA 1983)
16. Wenn Katelbach kommt (Regie: Roman Polanski, UK 1966)
17. 1900 (Regie: Bernardo Bertolucci, Italien 1976)
18. Leben! (Regie: Zhang Yimou, China 1994
19. Lebewohl, meine Konkubine (Regie: Chen Kaige, China 1993)
20. Liebe nach Fahrplan (Regie: Jirí Menzel, Tschechoslowakei 1966)
21. Die Liebe einer Blondine (Regie: Milos Forman, Tschechoslowakei 1965)
22. Der Leichenverbrenner (Regie: Juraj Herz, Tschechoslowakei 1969)
23. Das Ding aus einer anderen Welt (Regie: Christian Nyby, USA 1951)
24. Withnail and I (Regie: Bruce Robinson, UK 1987)
25. Sympathy for Mr. Vengeance (Regie: Park Chan-wook, Südkorea 2002)
26. Porky´s (Regie: Bob Clark, USA 1982)
27. Der große Frust (Regie: Lawrence Kasdan, USA 1983)
28. Heißblütig – Kaltblütig (Regie: Lawrence Kasdan, USA 1981)
29. Die Warriors (Regie: Walter Hill, USA 1979)
30. Atalante (Regie: Jean Vigo, Frankreich 1934)
31. Der Mann mit der Todeskralle (Regie: Robert Clouse, Hongkong/USA 1973)
32. Arizona Junior (Regie: Joel und Ethan Coen, USA 1987)
33. Das verflixte 7. Jahr (Regie: Billy Wilder, USA 1955)
34. Die zwei Leben der Veronika (Regie: Krzysztof Kieslowski, Frankreich/Polen 1991)
35. The Wicker Man (Regie: Robin Hardy, UK 1973)
36. The Lost Boys (Regie: Joel Schumacher, USA 1987)
37. Bambi (Regie: David Hand, USA 1942)
38. Wenn der Wind weht (Regie: Jimmy T. Murakami, UK 1986)
39. Die Klavierspielerin (Regie: Michael Haneke, Frankreich/Österreich 2001)
40. Falstaff (Regie: Orson Welles, Frankreich/Spanien 1965)
41. Die Europa-Trilogie (Regie: Lars von Trier, Dänemark 1984-1991)
42. Die Müßiggänger (Regie: Federico Fellini, Italien 1953)
43. Das Rettungsboot (Regie: Alfred Hitckcock, USA 1944)
44. Saboteure (Regie: Alfred Hitckcock, USA 1942)
45. Der falsche Mann (Regie: Alfred Hitckcock, USA 1956)
46. Und morgen war Krieg (Regie: Juri Kara, UdSSR 1988)
47. Stroszek (Regie: Werner Herzog, Deutschland 1977)
48. Die Stadt der verlorenen Kinder (Regie: Jean-Pierre Jeunet, Frankreich 1995)
49. Das Hochzeitsbankett (Regie: Ang Lee, Taiwan 1993)
50. Jeanne Dielman (Regie: Chantal Akerman, Belgien 1975)
51. Sh*cker (Regie: Wes Craven, USA 1989)
52. Vuk - Der kleine Fuchs (Regie: Attila Dargay, Ungarn 1981)
53. Der Tod des Herrn Lazarescu (Regie: Cristi Puiu, Rumänien 2005)
54. Sieben Chancen (Regie: Buster Keaton, USA 1925)
55. Der Schakal (Regie: Fred Zinnemann, UK/Frankreich 1973)
56. Ein Köder für die Bestie (J. Lee Thompson, USA 1962)
57. Der rote Korsar (Regie: Robert Siodmak, USA 1952)
58. Sid und Nancy (Regie: Alex Cox, UK 1986)
59. Ein Fr*mder *hne N*men (Regie: Clint Eastwood, USA 1973)
60. Ro*kie – Der Anf*nger (Regie: Clint Eastwood, USA 1990)
61. Scarface (Regie: Howard Hawks, USA 1932)
62. Der Killer im System (Regie: Rachel Talalay, USA 1993)
63. The Big Easy (Regie: Jim McBride, USA 1986)
64. American Diner (Regie: Barry Levinson, USA 1982)
65. Swingers (Regie: Doug Liman, USA 1996)
66. Dead End (Regie: Jean-Baptiste Andrea und Fabrice Canepa, USA/Frankreich 2003)
67. Das Mädchen und der Fotograf (Regie: Audrey Wells, USA 1999)
68. Die barfüßige Gräfin (Regie: Joseph L. Mankiewicz, USA 1954)
69. Across the Universe (Regie: Julie Taymor, USA 2007)
70. Junikäfer (Regie: Phil Morrison, USA 2005)
71. Wiedersehen in Howards End (Regie: James Ivory, UK 1992)
72. Simon (Regie: Eddy Terstall, Holland 2004)
73. Die Stunde des Siegers (Regie: Hugh Hudson, UK 1981)
74. Das Wort (Regie: Carl Theodor Dreyer, Dänemark 1955)
75. Tag der Rache (Regie: Carl Theodor Dreyer, Dänemark 1943)
76. Menace II Society (Regie: Albert und Allen Hughes, USA 1993)
77. Hiroshima mon amour (Regie: Alain Resnais, Frankreich/Japan 1959)
78. Ich folgte einem Zombie (Regie: Jacques Tourneur, USA 1943)
79. Alexander Newsky (Regie: Sergei M. Eisenstein, UdSSR 1938)
80. Das Wunder von Manhattan (Regie: George Seaton, USA 1947)
81. Quiet Earth (Regie: Geoff Murphy, Neuseeland 1985)
82. The Wanderers (Regie: Philip Kaufman, USA 1979)
83. Stoßtrupp Gold (Regie: Brian G. Hutton, USA 1970)
84. Der Wolfsjunge (Regie: Francois Truffaut, Frankreich 1970)
85. Sie weidete Pferde auf Beton (Regie: Stefan Uher, Tschechoslowakei 1983)
86. Die werckmeisterschen Harmonien (Regie: Béla Tarr, Ungarn 2000)
87. Tunguska (Regie: Christoph Schlingensief, Deutschland 1984)
88. Gummo (Regie: Harmony Korine, USA 1997)
89. Little Manhattan (Regie: Mark Levin, USA 2005)
90. Near Dark (Regie: Kathryn Bigelow, USA 1987)


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Murillo »

oesi hat geschrieben:WWWAAAAAAAAAASSSSSSSSS du hast 12 Uhr Mittags noch nicht gesehen????????????

Und dann admin eines filmforums?
Ich habe es getan!!!
Es hat mich zwar 9 Jahre, 2 Monate und 5 Tage gekostet, aber nun habe ich es endlich geschafft mir diesen Film anzusehen und den furchtbaren, erniedrigenden Makel zu beseitigen.
Ich muss mich nicht mehr verstecken. Ich kann mir nun morgens im Spiegel wieder in die Augen sehen.
Und nun darf ich mich auch endllich als vollwertiges Mitglied des UFC-Administratorenteams betrachten. *eine Träne auis den Augen wisch*
Ich danke all denjenigen, die all die Jahre immer an mich geglaubt und mich in meinem Kampf unterstützt haben.
Ohne Euch hätte ich das niemals geschafft.

P.S.: Somit bleibt nur noch "Mifune": auf meiner Liste.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben..

Beitrag von Detlef P. »

Mifune
Paris, Texas
Achteinhalb
Die Ingmar Bergman-Basics
Sie küssten und sie schlugen ihn
Pi
Die Reise nach Tokio
Kagemusha
Being John Malkovich
Der Sinn des Lebens
Der Spiegel

Ich glaube von Deiner Liste fehlen noch ein paar mehr Filme als nur "Mifune".

Herzlichen Glückwunsch, dann hast Du es ja gerade noch geschafft.
Nach 9 Jahre, 2 Monate und 6 Tage wäre die Frist nämlich abgelaufen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben..

Beitrag von Murillo »

Ja, Du hast Recht.
Von meiner ursprünglichen Liste, mit der ich vor fast 10 Jahren diesen Thread eröffnet habe, ist aber tatsächlich nur noch der eine übrig.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Luntaini
Fireabend
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Apr 2015, 04:45

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben..

Beitrag von Luntaini »

Spiel mir das Lied vom Tod und der Pate sind sehr gut Filme..


Benutzeravatar
Popcorn
Fireabend
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Mai 2016, 12:08
Wohnort: Hamburg

Re:

Beitrag von Popcorn »

Ich fand "La Dolce Vita" von Fellini super. Ich kann diesen Film nur empfehlen.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

Beitrag von Detlef P. »

So, von meiner Liste sind noch genau 45 Filme übrig. Die Hälfte ist also geschafft.
Von diesen habe ich zu 40 Filmen Zugang und es ist mir möglich sie mir anzusehen.
Bei den restlichen fünf ist es leider nicht so, da es selbst in der heutigen Zeit Filme gibt, die man echt nirgendwo findet.
Kann man sich kaum vorstellen, ist aber so.

Das wirklich Krasse ist aber, dass ich schon seit Jahren eine neue Liste führe, auf der ich tatsächlich mittlerweile über 1500(!) Filme draufstehen habe.
Die restlichen fünf Stück aus der ersten Liste, sind jetzt übrigens die ersten fünf in der neuen Liste, sodass die alte quasi nur noch aus den 40 besteht, die ich, wie gesagt, alle kriegen kann.
Die Riesenliste stelle ich jetzt mal nicht hier rein, denn das würde den Rahmen sprengen.
Allerdings habe ich die Liste in den letzten Jahren auch immer mehr als „Liste für das restliche Leben“ betrachtet, da das ja alles gar nicht so einfach und schnell zu schaffen ist.
Trotzdem wollte ich es hier mal mitgeteilt haben :cool:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

Beitrag von Murillo »

1500 Filme sind schon wirklich krass. :aosjao:
Ich habe NUR 84 Filme auf meiner IMDB-Watchlist und da komme ich auch kaum hinterher.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

Beitrag von Detlef P. »

Ja, das Ding ist echt irgendwann explodiert.
Der Sprung von 200 auf 500 war innerhalb von ein paar Wochen.
Und danach dachte ich irgendwie: "Pfeif drauf!" :smile:

Mehr als 1550 waren es übrigens nie. Momentan genau 1543, weil ich die Liste gerade nochmal durchgucke und wirklich ein paar Sachen rausgeworfen habe, bei denen ich echt nicht weiß, warum ich die je auf die Liste gesetzt habe.
Seit einigen Wochen finde ich auch gar keine Filme mehr, die es wert wären, da drauf gesetzt zu werden. Vielleicht hat es sich jetzt ausgesucht.
Vieles wiederholt sich ab einem gewissen Punkt tatsächlich auch, sodass man irgendwann nicht noch ein fünften Film dazuschreiben will, weil man schon vier ähnliche Filme hat.

Aber ich kann ja mal echt ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
Es standen schon Filme doppelt drauf. Oder es standen Filme mit unterschiedlichem Titel (einmal der deutsche, einmal der englische) drauf, aber es war derselbe Film.
Ich habe bisher dreimal Filme draufschreiben müssen, bei denen ich mir sicher war, zu verdammten 100% sicher war, dass sie bereits draufstehen würden.
Der erste war "Das Ding mit den zwei Köpfen" (nicht zu verwechseln mit "Der Mann mit den zwei Köpfen" :mrgreen: ), der zweite war "Rosenkranz & Güldenstern" und der dritte war "Die Rentner-Gang".
Zwei und drei waren sogar erst jetzt vor kurzem, aber die zähle ich mal nicht als "neu draufgesetzt", weil ich ja dachte, dass sie schon draufstehen würden.
Du kommst Dir dann immer total blöd vor, beim Durchsuchen der Liste, weil Du denkst, dass Du Dich beim Suchbegriff verschrieben hast oder Du den Titel unter einem anderen Namen drin hast, oder, oder, oder...

Die Filme selbst sind, wie damals bei meiner alten Liste auch, eine Mischung aus Klassikern, Kultfilmen (wie schön das doch gerade zu unserem anderen Diskussionsthema passt), Trashfilme, fremdsprachige Filme, totale Raritäten oder Filme, die mit etwas besonderem verbunden werden, so wie meine Nummer 1500 "Die 4-Millionen-Dollar-Jagd" es war.
Der Film zum Beispiel wurde von einem Müllbeutel-Hersteller gesponsert, weil besagte vier Millionen im Film in diesen Müllbeuteln verloren gehen und sie das daher für eine gute Publicity hielten. Am Ende war der Film erstens ein totaler Flop und hat werbetechnisch gar nichts gebracht und zweitens waren die Produzenten auch noch so "clever" die Schnitzeljagd als dem Film ins echte Leben zu übertragen, weil das Geld am Ende des Films nicht gefunden wird und das Publikum dann angehalten wurde, herauszufinden, wo es versteckt ist.
Die Clues im Film waren aber so einfach, dass gleich mehrere Leute herausfanden, wo das Geld war und die Produktionsfirma dann auslosen musste, an wen die Kohle ging.
Also kamen zum Flop des Films auch noch Verluste durch das Rätsel hinzu.
Hier steht es alles: https://www.imdb.com/title/tt0093539/tr ... r_ql_trv_1
Muhahahahahahahahahahahaha

Und solche Sachen finden sich auch zuhauf in meiner Liste.
Die meisten der Filme sind auch nicht so einfach zu finden und sind auch eher etwas älter.
Aus den letzten paar Jahren habe ich fast gar nichts dabei.
Ich habe zwar aus den 2010ern bei weitem nicht alles gesehen, was ich sehen wollte, aber die neueren Filme sind, wie wir wissen, einfacher zu bekommen und die vergesse ich ja auch nicht so schnell, wie zum Beispiel einen Blaxploitation-Abklatsch von "Der Exorzist" oder einen Zeichentrick-Italo-Western (habe ich tatsächlich beide auf meiner Liste :cool: ).

Wie sieht es denn eigentlich mit Deiner Liste aus?
Sind die 84 Filme alle neu oder sind da auch die Filme aus den alten Forumslisten dabei, die Du bisher noch nicht gesehen hast?
Ich meine diese Filme:

Mifune
Paris, Texas
Achteinhalb
Die Ingmar Bergman-Basics
Sie küssten und sie schlugen ihn
Pi
Die Reise nach Tokio
Kagemusha
Being John Malkovich
Der Sinn des Lebens
Der Spiegel

Naja, "Achteinhalb" kann man ja mittlerweile definitiv streichen.
Aber was ist mit den anderen? Sind die mit dabei oder sind die noch Zusatz?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

Beitrag von Murillo »

Detlef P. hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:36 Aber ich kann ja mal echt ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
Mach das. Wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier. :mrgreen:
Detlef P. hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:36 Du kommst Dir dann immer total blöd vor, beim Durchsuchen der Liste, weil Du denkst, dass Du Dich beim Suchbegriff verschrieben hast oder Du den Titel unter einem anderen Namen drin hast, oder, oder, oder...
Genau deswegen nutze ich seit längerer Zeit die IMDB-Watchlist. Die Datenbank macht nie einen Fehler. Naja, zumindest hoffe ich das.
Detlef P. hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:36 Wie sieht es denn eigentlich mit Deiner Liste aus?
Sind die 84 Filme alle neu oder sind da auch die Filme aus den alten Forumslisten dabei, die Du bisher noch nicht gesehen hast?

Ich meine diese Filme:

Mifune
Paris, Texas
Achteinhalb
Die Ingmar Bergman-Basics
Sie küssten und sie schlugen ihn
Pi
Die Reise nach Tokio
Kagemusha
Being John Malkovich
Der Sinn des Lebens
Der Spiegel

Naja, "Achteinhalb" kann man ja mittlerweile definitiv streichen.
Aber was ist mit den anderen? Sind die mit dabei oder sind die noch Zusatz?
Nachdem du das geschrieben hattest, habe ich nochmal nachgesehen und meine Watchlist ist nun wieder auf 87 Filme angewachsen.
Hier das Update zu den genannten Filmen:

Mifune > noch nicht gesehen
Paris, Texas > noch nicht gesehen
Achteinhalb > gesehen
Die Ingmar Bergman-Basics > noch nicht gesehen
Sie küssten und sie schlugen ihn > gesehen
Pi > gesehen
Die Reise nach Tokio > gesehen

Kagemusha > noch nicht gesehen
Being John Malkovich > noch nicht gesehen

Der Sinn des Lebens > gesehen
Der Spiegel > noch nicht gesehen


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

Beitrag von Detlef P. »

Die Watchlist kann man auch nehmen.
Allerdings geht IMDb es nichts an, was ich kenne und was nicht.
Ich durchsuche auch schon seit langer, langer Zeit meine Liste als allererstes, wenn ich wieder einen neuen Titel draufschreiben will.
Und es kam extrem häufig vor, dass der Film bereits vorher notiert wurde.
Bestätigt dann aber auch immer wieder meinen eigenen Geschmack für mich selbst, wenn ich einen Film finde und denke, dass der unbedingt drauf muss und dann feststelle, dass er doch schon da ist :mrgreen:

"Der Sinn des Lebens" und "Sie küssten..." fiel mir dann auch ein, dass Du sie schon kennst.
Und "Die Reise nach Tokio" hattest Du mir mal erzählt, richtig.
Von "Pi" wusste ich das jetzt gar nicht. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.

Und sind die bei den 87 Stück auch dabei? Ja, oder?
Übrigens, stell die Liste doch mal hier rein.
Ich mit meinen 1543 hätte da Schwierigkeiten, aber die 87 gehen doch locker.
Würde mich mal interessieren, was da so drauf ist.
Kenne die Liste, glaube ich, noch aus einem Anfangsstadium, aber da war die bestimmt noch nicht so voll.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

Beitrag von Murillo »

Ich versuche eigentlich, die Liste immer aktuell zu halten und die rauszunehmen, die ich bereits gesehen habe.
Manchmal nehme ich aber auch Filme wieder rein, weil es zu lange her ist, dass ich sie gesehen habe und ich sie mir nochmal ansehen möchte.

Mir persönlich ist es egal, ob IMDB weiß welche Filme ich auf der Liste habe und mit wem sie das teilen.
Aber wenn IMDB und ihre Geschäftspartner die Liste kennen dürfen, darf unsere Community das natürlich auch. :smile:
Also hier ist sie:

1917
1941
4 Blocks
A Woman
All That Jazz
Annie Hall
Baby Driver
Bananas
Being John Malkovich movie
Biruma no tategoto
Blazing Saddles
Bleeder
Casino Royale
Cet obscur objet du désir
Citizen Kane
Constantine
Det sjunde inseglet
Do the Right Thing
Don't Look Now
Everything You Always Wanted to Know About Sex
Fargo
Fear X
Forbidden Planet
Fury
Green Book
Hacksaw Ridge
Hermann der Cherusker - Die Schlacht im Teutoburger Wald
History
Hitler, ein Film aus Deutschland
Inside Out
Into the Wild
Isle of Dogs
It's a Mad Mad Mad Mad
Kagemusha
La Dolce Vita
La haine
La La Land
La nuit américaine
La strada
Le notti di Cabiria
Les diaboliques
Lock, Stock and Two Smoking Barrels
Loving Vincent
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Manhattan
Mifune
Monsters, Inc.
Moonrise Kingdom
Narayama bushikô
Nijûshi no hitomi
Ningen no jôken
Nobi
Nuovo Cinema Paradiso
Only God Forgives
Opening Night
Paper Moon
Papillon
Paris, Texas
Persepolis
Persona
Punishment Park
Scener ur ett äktenskap movie
Serpico
Skyfall
Some Like It Hot
Sound City
Soylent Green
Spaceballs
Stanley Kubrick: A Life in Pictures
Streets of Fire
The Beach Boys: Making Pet Sounds
The Bridge on the River Kwai
The Conversation
The Hateful Eight
The Last Picture Show
The Producers
The Purple Rose of Cairo
The Rutles: All You Need Is Cash
Thunderbolt and Lightfoot
Tora! Tora! Tora!
Touch of Evil
Ultimo tango a Parigi
Vice
West Side Story
Young Frankenstein
Zankyô no teroru
Zerkalo
Zimna wojna


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

Beitrag von Detlef P. »

Coole Liste!
Die meisten Filme habe ich schon gesehen.
Und vom Rest, habe ich (fast) alle auf meiner Liste :mrgreen:

Du hast jetzt echt "Constantine" dazugepackt?
Das dürfte dann interessant werden :cityofgod:

Zwei oder drei Serien sind auch dabei.
Da müssten wir doch dasselbe nochmal im TV-Bereich machen.
Da habe ich nämlich auch noch ein paar Sachen, die ich noch sehen wollte...
Da kommt jetzt auch "Terror in Tokio" drauf, die ich noch gar nicht kannte.
Danke dafür!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

Beitrag von Murillo »

Detlef P. hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 21:12 Du hast jetzt echt "Constantine" dazugepackt?
Das dürfte dann interessant werden :cityofgod:
[...]
Da kommt jetzt auch "Terror in Tokio" drauf, die ich noch gar nicht kannte.
Danke dafür!
Danke auch!

Constantin muss ich mir ansehen. Einerseits muss ich meiner Verantwortung als Administrator eines Filmforums gerecht werden. Andererseits hatte ich es Damien versprochen.

Terror in Tokio habe ich erst vor kurzem in Teilen auf einem Sender gesehen, der den ganzen Tag nur kranke Cartoons für Erwachsene zeigt. Das ging auf jeden Fall schon ziemlich geil ab.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme wolltet ihr schon immer mal gesehen haben...

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 21:35 Andererseits hatte ich es Damien versprochen.
Und das war der größte Fehler Deines Lebens.
Muhahahahahahahahahahahahahahahahaha
Murillo hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 21:35 Terror in Tokio habe ich erst vor kurzem in Teilen auf einem Sender gesehen, der den ganzen Tag nur kranke Cartoons für Erwachsene zeigt. Das ging auf jeden Fall schon ziemlich geil ab.
Das glaube ich!
Die Bilder sehen hammergeil aus und die Beschreibung klingt cool.
Komisch, dass ich das gar nicht kannte (zumindest nicht das ich wüsste).

Zwei kleine Tipps noch:

1. Ich würde zu den Bergman-Basics neben Deinen bereits erwähnten Filmen noch "Wilde Erdbeeren" dazupacken.
Ist für mich einer seiner allerbesten Filme und hat auch mit die beste Reputation im Allgemeinen.

2. Da Du schon "Casino Royale" und "Skyfall" drin hast, würde ich auch "Ein Quantum Trost" und "Spectre" mit dazunehmen.
Auch wenn "Quantum" etwas abfällt (aber bei weitem nicht so schlecht ist, wie viele sagen) und die bei "Spectre" das Finale total versaut haben, dass man ausrasten könnte.
Aber dann kennst Du alle (bisherigen) Craig-Bonds und die Filme bauen auch alle ein bisschen aufeinander auf. "Quantum" kann man sogar als direkte Fortsetzung von "Casino Royale" betrachten.

Oh Mann, zu Bond müsste ich auch nochmal was schreiben.
Auch da an anderer Stelle mehr.
Es gibt noch viel zu tun hier :smile:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten