Seite 1 von 27

Filmzitate raten

Verfasst: Di 28. Dez 2004, 18:43
von Murillo
Das Spiel kennt ihr wohl alle. Jemand stellt ein Zitat rein. Wer es errät, darf das nächste reinstellen.
Fangen wir mit etwas einfachem an:

"Gott ist nicht mit dir, er hasst Idioten wie dich."

Verfasst: Do 27. Jan 2005, 17:29
von Detlef P.
"Zwei glorreiche Halunken"

O.k., das nächste: "Scheiße, Mann, ich hab´ Marvin ins Gesicht geschossen."

Verfasst: Do 27. Jan 2005, 17:54
von Damien3
äh Pulp Fiction??

Verfasst: Fr 28. Jan 2005, 10:01
von Damien3
hmm, ich mach einfach mal weiter...

"oh mein Gott! Die einzige Quelle aus der wir 1 PUNKT Gigawatt Strom bekommen ist ein BLITZ..."

Verfasst: Fr 28. Jan 2005, 10:07
von oesi
Tippe auf "Zurück in die Zukunft"

ok geh mal davon aus das das richtig war und mache gleich mit dem nächsten weiter:

"Hmm, ich fühl´ mich gar nicht betrunken."

Verfasst: Fr 28. Jan 2005, 10:23
von Detlef P.
"Memento"

O.k., "Du meinst wir sollten mit Danny zum Arzt gehen?!"

Verfasst: Mo 31. Jan 2005, 15:23
von Damien3
kenn isch net...

scheiße jetzt muß ich editieren denn gearde als ich es wegschick habe ich ne Idee: Shining???

Verfasst: Di 1. Feb 2005, 08:17
von Detlef P.
Ja, sehr gut!

Nicht mal Murillo hatte eine Ahnung.
O.k., du bist dran!

Verfasst: Di 1. Feb 2005, 08:29
von Damien3
Aaaalso....
"und dann begann das, was in die Geschichte als großes Kotzerama einging..."

Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 09:44
von Detlef P.
Ich weiß, dass ich es kenne, aber nicht woher.
Könntest du noch ein Zitat aus dem Film nennen?

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 14:08
von Murillo
Es könnte ein neuerer deutscher American Pieverschnitt sein: Harte Jungs, Mädchen Mädchen oder so.

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 13:13
von Damien3
Also dasihr mir zutraut aus Harte Jungs zu zitieren find ich sehr erschreckend. NEIN es ist ein Klassiker aus dem Jahre 1987!
Ein Film eines Autors der so gar nicht so ist wie man es von ihm erwartet.
Noch ein Zitat:
"ja, Zugausweichen ..wie damals...in den Ardennen...."

Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 15:44
von Detlef P.
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen:

Es muss "Stand by me" sein!

Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 21:48
von Damien3
100 Gummipunkte!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Di 15. Feb 2005, 08:15
von Detlef P.
Wow, schwere Geburt!

O.k., das nächste: "Ja, das ist grün, glasgrün!"

Verfasst: Di 15. Feb 2005, 17:55
von Damien3
"Bzzzzzzzzzzzzz" "Bzzz" "Bzz"
Das fünfte Element

jetzt nen Hammer:

" ok alle sind cool, DU bist cool..."

Verfasst: Mi 16. Feb 2005, 12:11
von Detlef P.
Das ist, glaube ich, etwas zu allgemein.
Könntest du noch ein anderes Zitat aus diesem Film nennen?

Verfasst: Mi 16. Feb 2005, 14:59
von Damien3
Hm, mit diesem Satz fängt der gesamte Soundtrack an....
Der Soundtrack dieses Filmes beinhaltet mehrere Passagen aus dem Film wie z.B."chicken pussy , smelly pussys every pussy you want..."
Jetzt ist es einfach...

Verfasst: Do 17. Feb 2005, 08:18
von Detlef P.
Einfach???
Naja, ich würde jetzt mal vorsichtig auf irgendwas von Tarantino tippen...

Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 17:31
von Damien3
Richtig

Verfasst: So 20. Feb 2005, 13:59
von oesi
Hm mir kam das Zitat gleich bekannt vor, dann von wegen Soundtrack und Tarantino und so.
Außerdem kommt Detlef (bei Tarantino!!!) da nicht drauf dann kanns ja eigentlich nur eins sein:

Fr*m D*sk T*ll D*wn

Verfasst: So 20. Feb 2005, 14:26
von oesi
Ok bin zwar nicht hundertprozentig von meiner Antwort überzeugt, aber ich mach mal einfach weiter. Ok hoffentlich wird das nicht wieder ne Vorlage für Detlef. Der Spruch is aber einfach cool:

Ich nehme an, die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos.

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 13:21
von oesi
ok hattet jetzt fast ne woche dann muss ich jetzt wohl ma auflösen. Hätte echt gedacht, dass Detlef das errät; naja. Es handelt sich natürlich um Star Trek 7 - Treffen der Generationen.

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 13:29
von oesi
Ich darf dann wohl nochmal. Ok dann jetzt ma was einfaches: "Ich schreib´ dir ne Null auf."

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 13:37
von Murillo
"The Big Lebowski"?

Verfasst: So 27. Feb 2005, 01:25
von Murillo
Gut, dann mache ich mal weiter.
Ich hoffe das hier ist nicht zu leicht:
"Gebt mir einen Stein, ich werfe den ersten Stein!"

Verfasst: So 27. Feb 2005, 19:39
von oesi
Tippe auf

"Das Leben des Brian"

Bin mir aber nicht sicher, also bitte bestätigen.

Verfasst: So 27. Feb 2005, 19:52
von Murillo
nein, das war es nicht.

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 17:26
von dr. gnir sinep
sicher, dass es nicht aus monty python's life of brian kommt... das kommt mir auch so bekannt vor... na ja...
ich hoffe du spannst uns nich zu lange auf die folter... :)

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 20:14
von Murillo
das ist ein deutscher Film mit einem Humor, der doch manchmal an Monty Python erinnert (finde ich zumindest). Im Soundtrack ist u.a. Helge Schneider vertreten.

Verfasst: Di 1. Mär 2005, 08:21
von Detlef P.
Klar, jetzt weiß ich es: "Das kleine Arschloch".

Hier das nächste: "Sie sind mein Lieblingswichser!"

Verfasst: Di 8. Mär 2005, 14:28
von Detlef P.
Da das Zitat noch nicht erraten wurde stelle ich noch ein weiteres TZitat aus diesem Film rein:

"Du musst auf mich setzten, ich setzte nämlich auch auf dich."

Der Film ist von 1996, so das dürfte als Tip reichen.

Verfasst: Mo 14. Mär 2005, 08:17
von Detlef P.
Ein letzter Tip:

Der Nebendarsteller hat den Oscar gewonnen!

Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 14:43
von dr. gnir sinep
is das einer dieser filme, die man kennen muss, sprich die jeder laie schon mindestens einmal im leben gesehen hat, so wie pulp fiction oder titanic?

Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 19:28
von Murillo
So, ich löse das Zitat jetzt einfach mal auf. Es ist "Jerry Maguire" mit Tom Cruise und Renée Zellweger.

"Und sie wollen wirklich für 100 Dollar Prügel kassieren'"

Verfasst: Di 5. Apr 2005, 12:05
von Detlef P.
Ist das nicht aus einem Italo-Western?

Verfasst: Di 5. Apr 2005, 12:38
von Murillo
nein :mrgreen:
Aber in dem Film spielt jemand mit, der auch in ein paar Italowestern dabei war.

Verfasst: Di 5. Apr 2005, 14:26
von Detlef P.
Ist es ein Film mit Clint Eastwood?

Verfasst: Di 5. Apr 2005, 15:07
von Murillo
ach verdammt, jetzt hast du es gleich.

Verfasst: Do 7. Apr 2005, 13:35
von Detlef P.
Ist es "Dirty Harry"?