Damiens finale Destination....

Final Destination 3

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens finale Destination....

Beitrag von Damien3 »

Das "Final" in "Final Destination" sollte von un an ernst genommen werden.
Wie sind an dem Punkt angelangt wo es nur noch als Direct to DVD weitergeht.
Das Konzept ausgelutscht und ein schlechtes Abziehbild der besseren ersten Teile.

Setzen 6!!!!

Meine Frau kam heute von der Arbeit und strahlte mich an.....
Ich dachte "huch...wat is nu los???"
Sie wünschte mir Frohe Ostern und drückte mir die Doppel Deluxe DVD Edition von King Kong in die Hand!
Ich hab mich natürlich tierisch gefreut und gleichzeitig gedacht...Scheiiiiiße...
Ich hab doch nix für SIE!
Ich habe für unsere Tochter mehrere Sachen gekauft aber doch nicht für meine Frau!
Na ja cool weggesteckt das ganze und gesagt.."Ich hab da auch noch ne Überraschung für dich"....
Ich bin dann plötzlich für eine viertel Stunde verschwunden und habe in windeseile einen Babysitter besorgt, damit wir beiden schön Essen gehen konnten und dann ins Kino.
Meine Frau steht ja glücklicherweise auf die gleichen Horrorfilmne und Thriller wie ich, also konnte ich mit Final Destination nichts falsch machen.
Wir dann also los, zum Lieblingsitaliener meiner Frau und dann ins Multiplex nach Lingen....
Der Abend war gut, das essen spitze und der Film war scheiße...
Aber ICH war der Held meiner Frau, der immer die besten Ideen hat..HA!

Zum Film will ich eigentlich gar nicht viel sagen, er ist es nicht wert!
Uninspiriert, langweilig und vorhersehbar. Sind eigentlich sehr schmeichellhafte Ausdrücke für das was ich empfinde.
Wie kann man ein Ding so todreiten? Ohne IRGENDETWAS neues reinzubringen das auch nur ansatzweise für ein Oh oder Ahhhh sorgt???
Dies ist der erste Teil der Saga der ab 18 ist.
DAS ist die einzige Neuheit. Mehr Köppe und Gedärme!
Ich meine hey...ich steh auf den Scheiß, ich BIN ein Splattertfan, aber ich bin wohl zu alt um auf diesen Mist reinzufallen.
BEkommt James Wong eigentlich keine Aufträge mehr das er sich für sowas hergibt?
Er hats doch sleber entwicklet, erfunden.....auf die Welt gebracht.
ich dachte das er zumindest seinem Baby das laufen beibringt oder das Sprechen....
Dieser Film stockt andauernd und ist nichtssagend, also auf der kompletten Linie vollversagt mein lieber Herr Wong!
Da kann man tatsächlich sagen das bei Saw II ein richtiger "Fortschritt" erkennbar war.
Wer erinnert sich nicht an Bl*d* I und II? DS waren Weiterentwicklungen der Figuren, obwohl dort auch der dritte Teil versagt hat.
Genauso wie Jurassic Park III ein Schritt zurück war zu mehr Action und geballer...
Also meine Prognose: Schaut euch keine dritten Teile mehr an!
Gibt es irgedwelche dritten Teile die wirklich gut waren und den Film weiterbrachten???
Oh, jetzt wo ich drüber nachdenke....
Pate III? schlechter als die ersten beiden bis auf den Schluß....
Rückkehr der Jedi Ritter? viel zu überladen mit knuffigen Teddys...
Mir fallen ganz viele bescheidene dritten Teile ein.
Was meint ihr dazu ? Ist das ein neuer Thread?
Naja geht jedenfalls nicht in diesen Final Destination. Ist ne bessere Videopremiere....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich würde jetzt ganz einfach mal die These in den Raum stellen, dass es überhaupt keine dritten Teile gibt, die etwas ernsthaft "weitergebracht" haben. Zumindest nicht bei Filmen.

"Der Pate 3" ist schon ein sehr guter Film und das halte ich für etwas besonderes bei einem dritten Teil. Jedoch kann er mit den ersten beiden leider überhaupt nicht mithalten.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Es gibt wohl keinen dritten Teil, der besser ist als die ersten beiden.
Allerdings muss ich sagen, dass bei den alten "Planet der Affen"-Filmen der dritte Teil die mit Abstand beste Fortsetzung ist.

Es gibt noch weitere Beispiele, an denen man sehen kann, dass nicht alle dritten Teile schlecht sind (die meisten sind es jedoch).


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe doch tatsächlich ganz vergessen etwas zum besten dritten Teil aller Zeiten zu schreiben. (Kleiner Scherz! :lol: )

Also der große Vorteil, den dieser Film genießt, ist die Tatsache, dass er tatsächlich ziemlich sympathische Darsteller hat. Die Charaktere sind einem trotzdem relativ egal. Nicht zuletzt, weil sie doch sehr schablonenhaft geraten sind und natürlich auch weil man dieselbe Geschichte quasi schon zweimal vorher gesehen hat.

Ebenfalls ein großer Vorteil ist, dass ich neben "House of Wax" keinen Film kenne wo ich mich über die makabren und extravaganten Tode so totgelacht habe wie hier.
Ich weiß heute noch wie ich gejubelt und gelacht habe als dem Macker im Fitnessstudio der Kopf von den Gewichten zermatscht wurde. Das war für mich ähnlich lustig wie die Kommodenszene in "H*gh T*ns*on".
Überhaupt war auch schon die Ausgangssituation mehr als lachhaft.
Wie kaputt die blöde Achterbahn war ohne das auch nur ein Schwein von den Wartungsarbeitern vorher etwas bemerkt hat ist nicht nur nicht zu glauben, sondern einfach nur extrem stupide :knifehead: :mrgreen:
Naja, mir hat der Film insofern gefallen, als dass ich mich unterhalten gefühlt habe und ordentlich was zu lachen hatte.
Wirklich "gut" war er natürlich nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich auf jeden Fall schon wesentlich schlechtere dritte Teile gesehen habe.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Oh..und ich sehe gerade das ich alle Bedenken über Bord geworfen habe und tatsächlich genau das gleiche Programm für morgen mit meiner Frau geplant habe!!!
Jaja morgen gehts in den 4. teil in digitalem 3d!!!!!

Ich werde berichten...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe tatsächlich auch schon überlegt, ob ich mir Teil 4. (der laut den Machern wirklich der letzte Teil werden soll) nicht im Kino ansehen soll - einfach nur so zum Spaß.
Zumal ich keinen der ersten drei auf der großen Leinwand erlebt habe.

Naja, ich bin erstmal super gespannt auf deinen Bericht. :jump:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten