Tom Wilkinson

Hier findet man Biografien, Filmografien zu einigen Schauspielern und kann über diese diskutieren.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Tom Wilkinson

Beitrag von Damien3 »

Oh ich liebe diesen Kerl!


Bild


für mich einer der unauffälligsten großen Meister überhaupt!
Wer ihn in "in the bedroom" oder jetzt noch besser in "Normal" gesehen hat, wird ihn nicht mehr vergessen!!!
Gerade habe ich "Normal" auf Premiere geshen in der er einen Mann spielt der seit 25 Jahren verheiratet ist und Kinder hat und bei der Silberhochzeit in Ohnmacht fällt. Er nimmt diese Ohnmacht als Anlass endlich zu sagen was er schon als kleines Kind wußte:
Er ist als Frau in einem falschen Körper!
Er will eine umoperation zur Frau!
Das muß man geshen haben...
Wie lange ist dieser Schaupieler schon in den großen Filmen unterwegs ohne auch nur einmal riesig aufzufallen! Eine Schande!!!!
hier seine Filmliste..:

1976: Die Schattenlinie (Smuga cienia)
1984: Parker
1985: Sylvia
1985: Wetherby
1986: Sharma and Beyond
1990: Vorsicht Arzt (Paper Mask)
1993: Im Namen des Vaters (In the Name of the Father)
1994: Prince of Jutland
1994: Liebe und andere Geschäfte (A Business Affair)
1994: Der Priester (Priest)
1995: Sinn und Sinnlichkeit (Sense and Sensibility)
1996: Der Geist und die Dunkelheit (The Ghost and the Darkness)
1997: Jilting Joe
1997: Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Smilla's Sense of Snow)
1997: Ganz oder gar nicht (The Full Monty)
1997: Oscar Wilde (Wilde)
1997: Oscar and Lucinda
1998: The Governess
1998: Rush Hour
1998: Shakespeare in Love
1999: Molokai (Molokai: The Story of Father Damien)
1999: Wer mit dem Teufel reitet (Ride with the Devil)
2000: Der Patriot (The Patriot)
2000: Essex Boys
2000: Chain of Fools - Verbrecher und andere Chaoten (Chain of Fools)
2001: In the Bedroom
2001: Another Life
2001: Ritter Jamal – Eine schwarze Komödie (Black Knight)
2002: Ernst sein ist alles (The Importance of Being Earnest)
2002: Before You Go
2003: Das Mädchen mit dem Perlenohrring (Girl with a Pearl Earring)
2003: Eine Frage der Liebe (Normal)
2004: Piccadilly Jim
2004: If Only
2004: Vergiss mein nicht! (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)
2004: Stage Beauty
2004: Good Woman – Ein Sommer in Amalfi (A Good Woman)
2005: Batman Begins
2005: Der Exorzismus von Emily Rose (The Exorcism of Emily Rose)
2005: Geliebte Lügen (Separate Lies)
2005: Ripley Under Ground
2006: The Night of the White Pants
2006: Der letzte Kuss (The Last Kiss)
2007: Dedication
2007: Michael Clayton


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6858
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Stimmt, der ist echt gut.

Vor allem in "In the Bedroom" und "Vergiss mein nicht!" war er klasse.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich habe keinen Dunst wer das ist. Aber wenn ich mir so die Filmographie durchlese und dann sehe welche Filme ich mit ihm kenne...

Vielleicht hat er sich ja gebessert. Aufgefallen ist er mir jedenfalls noch in keinem Film.


Antworten