"Da Vinci Code"-Prequel geplant

Alle brandaktuellen Neuigkeiten aus der Filmbranche werden hier ausdiskutiert.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6861
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

"Da Vinci Code"-Prequel geplant

Beitrag von Detlef P. »

Nachdem sich "The Da Vinci Code - Sakrileg " an den Kinokassen weltweit bewährte, gibt Sony nun offiziell das Sequel in Auftrag, das tatsächlich ein Prequel ist. Akiva Goldsman wird das Drehbuch schreiben nach Dan Browns erstem Roman um Professor Langdon, "Angels & Demons", auf Deutsch unter dem Titel "Illuminati" erschienen. Sony versucht natürlich, für den neuen Rätsel-Film das Team von "The Da Vinci Code" zusammenzutrommeln, und verhandelt mit Regisseur Ron Howard, Hauptdarsteller Tom Hanks und den Produzenten John Calley und Brian Grazer. Sony hatte sich die Rechte an "Illuminati" bereits zusammen mit "Sakrileg" gesichert.

"The Da Vinci Code" war der beste Start des Jahres in Nordamerika, der beste Start international (außerhalb Nordamerikas) aller Zeiten und der zweitbeste weltweit aller Zeiten gelungen.

Quelle: Blickpunkt:Film


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Erinnert mich an "Das Schweigen der Lämmer". Ist auch jeglicher Versuch in die Hose gegangen.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Also das würde ich jetzt mal nicht sagen.
Denn "Das Schweigen der Lämmer" war spitze.
"Hannibal" hat um einiges abgenommen, aaaaber: War ansehlich!
Und "Roter Drache" war wieder ne Steigerung im Gegensatz zu "Hannibal".

Da ich aber weder Dan Browns Bücher gelesen, noch den Film gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen...


Antworten