Wieviele Filme sieht ein Schüler in einem Jahr?

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Wieviele Filme sieht ein Schüler in einem Jahr?

Beitrag von thejackass »

Tja, diese Frage kann ich euch anhand von mir beantworten... auch wenn ich kein normaler Schüler war! :mrgreen:

Am 1. August 2005 fing ich an eine Liste darüber zu führen, welche Filme ich anschaue und ob ich einen Filmbericht dazu verfasst habe (angefangen mit Martin Scorseses "Casino").
Diese Woche war es am 31. Juli 2006 endlich vorbei mit Liste führen (wieder mit Scorsese, diesmal allerdings "GoodFellas").
Naja was heißt "endlich"? Machte ja schon irgendwie Spaß... aber das kann nur ein Cineast verstehen! :P

Jedenfalls habe ich in einem Jahr 246 Filme gesehen, manche davon mehrfach (so z.B. "L.A. Crash", "The Big Lebowski", ...). Desweiteren kamen einige Serienstaffeln dazu.

Falls sich irgendjemand für diesen kranken Scheiß interessiert, der kann sich hier die Liste runterladen! ^^
=> http://rapidshare.de/files/27928604/Fil ... 6.doc.html


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Habe jahrelang eine Liste geführt. Ich glaube von Mitte 2002 bis Anfang 2006. Dann hab ich es aufgegeben. Wollte nicht mehr ständig mitschreiben müssen. In Rekordzeiten kam ich sogar auf 300 oder mehr Filme, wenn ich mich richtig erinnere. Als Schüler war das ohnehin noch einfacher - täglich ein Film, manchmal sogar mehr. Beim Abi und danach beim Bund fast gar nichts. Danach wieder mehr, in den Anfängen der Beziehung weniger und jetzt wieder etwa 5 Filme wöchentlich. Vielleicht sogar 6.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Antworten