Seite 1 von 1

Wo gibt´s was !!!

Verfasst: Sa 4. Feb 2006, 16:23
von Nikkita
Habe heute Funny Games zum Schnäppchen Preis von 9.99 Euro entdeckt und überlege, ob ich ihn mir kaufen soll. Oder soll ich lieber die Finger davon lassen...kann man ihn den empfehlen, oder ist es nur ein ultragewalttätiger Film ohne Sinn und Verstand. Obwohl ich mir das eigentlich bei Michael Haneke nicht vorstellen kann...zumindest nicht nachdem ich Die Klavierspielerin gesehen habe...

Verfasst: Sa 4. Feb 2006, 18:25
von Damien3
zumindest enhält dieser Film die unltimativste Auseinandersetzung mit dem Verlust eines Kindes. Eine viertelstunde lang gibt es nur eine einzige Kameraeinstellung und die beiden Eltern die vollkommen vollkommen glaubhaft einen Schrecken darstellen wie ich ihn noch nie zuvor gesehen habe...
Ich werde mir die DoppelDVD noch zulegen auf jeden Fall!!!

Der gute Haneke ist zur Zeit grad im Kino mit Cache!!!

Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 14:34
von Detlef P.
Ich kann "Funny Games" auch nur empfehlen. Einer der härtesten Filme die ich je gesehen hab, aber nicht wegen der expliziten Gewaltdarstellung, sondern wegen den Tabubrüchen.
Aber ich will nichts zuviel verraten...

Verfasst: Mo 6. Feb 2006, 19:17
von Nikkita
weiß eigentlich jemand wo man Bennys Video auf DVD herbekommen kann? kann irgendwie nichts finden...weder auf VHS noch DVD...oder kann man sich den irgendwo leihen?

Verfasst: Di 7. Feb 2006, 12:04
von Detlef P.
"Bennys Video" gibt es in der Bielefelder Stadtbibliothek auf VHS.
Wollte ihn mir selbst schon ausleihen, bin bisher aber leider nicht dazu gekommen.

Verfasst: Di 7. Feb 2006, 14:02
von Nikkita
Hi! Danke für den Tipp :daumen: .... dann werde ich da mal stöbern gehen. :cool:

Verfasst: Di 26. Sep 2006, 14:51
von Nikkita
Also, da ja hier mal immer wieder Anfragen auftauchen, wo man bestimmte Filme finden kann, habe ich mir gedacht, widmen wir doch dem Ganzen einen Thread.
Natürlich nicht ganz uneigennützig :mrgreen: !
Weiß denn einer von Euch ganz zufällig vielleicht, ob es in Bi eine Videothek gibt, die Mystery Science Theater 3000: The Movie hat ??? Will mir den Film mal angucken, habe aber keinen Bock 18 EUR dafür auszugeben...

Verfasst: Di 26. Sep 2006, 15:06
von Murillo
Gute Idee. :daumen:

Re: Wo gibt´s was !!!

Verfasst: Di 26. Sep 2006, 15:21
von Detlef P.
Nikkita hat geschrieben:Weiß denn einer von Euch ganz zufällig vielleicht, ob es in Bi eine Videothek gibt, die Mystery Science Theater 3000: The Movie hat ??? Will mir den Film mal angucken, habe aber keinen Bock 18 EUR dafür auszugeben...
Ich wüsste nicht, dass es den in der Videothek gibt.
Aber ich halte die Augen offen...

Dann frage ich doch gleich mal nach der Fernsehserie "Firefly".
Gibt es die irgendwo zum ausleihen? Will nämlich keine 45 Euro für die DVD-Box ausgeben und bis die irgendwann mal im Fernsehen läuft...

Verfasst: Di 26. Sep 2006, 20:44
von thejackass
Kann euch beiden zwar nicht weiterhelfen, aber hab ne andere Frage:

Auf Kabel 1 lief mal eine Dokumentation aus den 70ern die irgendwie wie "Was sagt man zu einer nackten Frau im Fahrstuhl" oder so hieß?!
Weiß jemand welchen Film ich meine?
Eine Doku über Sexualität aus den 70ern... war ganz witzig! ^^

Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 08:24
von Damien3
Also Mystery gibt es in Osnabrück in 2 "World of Video" die gibts doch in BI auch oder?(Noah ich könnte meine Stadt nicht so abkürzen...)

Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 11:10
von Murillo
ja, gibt es.

Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 16:12
von Nikkita
Cool, dann gucke ich da mal nach! Danke für den Tipp!

Verfasst: Do 28. Sep 2006, 02:34
von Fabian
kennt zufällig jemand eine videothek, die "a hole in my heart" (lukas moodysson) aus der kinokontrovers-reihe zum verleih anbietet?¿

Verfasst: Do 28. Sep 2006, 09:33
von Detlef P.
Aber hallo!!!
"A Hole in my Heart" gibt es definitiv in der Alfa in Gütersloh (die gute am Saturnweg).

Verfasst: Do 28. Sep 2006, 15:10
von Naota
Hehe... Ich bezweifle, dass diesen Film irgendjemand finden wird, aber einen Versuch ist's wert... ^^

Also, ich suche den japanischen Avantgarde-Klassiker "Werft die Bücher weg und geht auf die Straße" von Shuji Terayama wie sonstwas... Finde ihn jedoch nirgendswo... Nicht einmal in meiner geliebten Kölner Videothek für obskure Filme (www.traumathek.de)... "Emperor Tomatoketchup" vom gleichnamigen Regisseur konnte ich sogar auftreiben, aber "Werft die Bücher weg..." interessiert mich irgendwie sogar noch mehr... Eine verzweifelte Suche... Ich hab's fast schon aufgegeben...


Beim nächsten könnte es schon einfacher werden, hab ihn jedoch auch noch nie gefunden...

Und zwar suche ich auch noch den slowakischen Film "Der Garten" von Martin Sulík, konnte ihn jedoch auch nirgendswo entdecken...


Wer mir weiterhelfen kann, kriegt 'nen Oscar und unendlichen Dank... :mrgreen:

Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 07:48
von Damien3
.........Tilt........