Bauarbeiten am Forum

Hier erfährt man, was hier so abgeht.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Bauarbeiten am Forum

Beitrag von Murillo »

Ich werde nun ein weiteres mal den Versuch unternehmen, den "Categories Hierarchy Mod" zu installieren, damit man hier endlich mal Subforen erstellen kann.
Ich bitte um euer Verständnis dafür, dass dieses Forum diesen Abend, diese Nacht oder vielelicht auch bis morgen mittag zwischenzeitlich nicht ganz intakt sein könnte (was auf Grund von Programmierfehlern bzw. fehlerhaften Installationsanweisungen schon mal vorkommen kann, v.a. bei diesem Mod).


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Na wer sagts denn, ist mal wieder alles im Arsch hier.
Ich finde es zwar schade, dass ich diesen schönen Thread damit verschandle, aber ich muss hier einfach mal meinen Frust rauslassen.
Seit 19:00 Uhr habe ich heute am "Categories Hierarchy Mod" gearbeitet. 4 Stunden harter Arbeit, die (so erhoffte ich es zumindest) belohnt werden sollte. Als dann der Moment kam, in dem sich herausstellen sollte, ob die Mühe sich gelohnt hat, bekam ich erstmal eine Krise (wie das letzte mal, als ich versucht habe diesen Scheiß zu installieren). Diesmal, war der Banner hin, die Hälfte der Schaltfllächen im Header funktionslos, alle Foren nicht mehr sichtbar, das Ratingsystem, sowie der Administrationsbereich im Arsch.
Als ich mich dann informieren wollte, woran das liegen könnte stieß ich auf das hier:
http://board.ohost.de/topic,729,-unterforen%3F.html
Mann, warum hat mich niemand gewarnt. Überall wird dieser Scheiß zum Download angeboten, aber konsequent verschwiegen, dass phpbb2.0.10 das nicht unterstützt, erst ab 0.20, was wohl erst in Monaten rauskommen wird. Da seh ich rot. :chain:
Und zu alllem Überfluss verpasse ich deswegen diesen Truffautfilm mit Jean Paul Belmondo auf 3sat.
Jetzt guck ich mir erstmal nochmal "Raus aus Amal" an.
edit: Jetzt gehts mit besser.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Versuch No.3 mit einer angepassten Version des Mods für php2.0.10 von irgendeiner Hackerseite ist soeben gescheitert. Informiert mich bitte, wenn hier irgendwo Fehler auftauchen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich habe mich entschlossen, demnächst einen neuen Versuch zu unternehmen, den "Categories Hierarchy Mod" zu installieren. Der müsste nämlich wirklich auf diesem Forum laufen. Außerdem ist letztens eine neue Version davon rausgekommen:2.10
In der Installationsreadme steht zwar drin, dass das etwa 2 Stunden dauern würde, ich plane jedoch 5-10 Stunden Arbeit ein, da ich diesesmal extrem vorsichtig und gründlich vorgehen werde, damit mir auch ja kein Fehler unterläuft.
In den nächsten Tagen müsste sich also ein Zeitraum von nachmittag bis nachts finden lassen, wo es alle nicht so unbedingt nötig haben in dieses Forum zu kommen, da es dann sein könnte, dass zwischenzeitlich alles im Arsch ist.
Dass ich die Fehler beheben kann, wenn alles schief geht, steht ausser Frage. da habe ich ja jetzt Erfahrung drin. :lol: :knifehead:

Der eine oder andere mag es für merkwürdig halten, dass ich bei dieser Sache immer noch nicht aufgegeben habe, aber ich will diese Herausforderung noch einmal annehmen, ganz gleich wie groß meine Erfurcht vor diesem Horror-Mod ist.

Ich wollte mal fragen, welcher Tag euch allen da am besten passen würde?


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich wäre für nächstes Wochenende. Also das um den 1. Mai. Aber da werden wohl die anderen nicht zufrieden sein :mrgreen:


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ähm, am ersten Mai kann ich wahrscheinlich selber nicht. Da bin ich in Kreuzberg :kill: :bang:
nene, da wird gefeiert.
Mir persönlich wäre es im Laufe der kommenden Woche am liebsten.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

So, ich lege den Termin jetzt einfach mal auf Montag, den 25.04.05, also morgen von 16:00-22:00.
Um 16.00 werde ich ein Datenbankbackup machen. Das heißt, wenn ich das Board neu installieren müsste und die alte Datenbank da draufladen würde, würde alles was nach 16:00 geschrieben wurde nicht dabei sein. das hist bisher allerdings noch nicht vorgekommen und deshalb könnt ihr euch ruhigen Gewissens zu dieser zeit im Forum rumtreiben. Allerdings garantiere ich dann keine volle Funktionalität.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Mann, jetzt hab ich aber die Fresse voll. :aua: :aua: :aua:
Ich resigniere vor dieser Inkarnation des Bösen. :knifehead:

sagt bescheid, wenn hier irgendwo Fehler auftauchen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Alles klar!
Übrigens: Diesen Unterforen-Mod. brauchen wir meiner Meinung nach nicht unbedingt.
Wir sollten lieber das Forum in Schuss halten.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Stimme Detlef zu.


Antworten