Die besten Songs aller Zeiten

Hier kann man sich über alles unterhalten, was das Thema Musik betrifft.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Die besten Songs aller Zeiten

Beitrag von Damien3 »

So, weil ich auch mal einen Preis gewinnen will habe ich die Idee zu diesem Thread...Muhahahahaaaaa

Die besten Songs aller Zeiten:

1. Bohemian Rhapsody Queen

unumstößlich für immer meine Nummer Eins in Stein gemeißelt und in Beton gegossen.
Es GIBT keine Steigerung für dieses Kunstwerk.
Der Titel ist pure Fantasie und heißt igentlich gar nichts. Mercury fand ihn nur irgendwie passend zum abgedrehten Stück. Die erste Single die über 6 Minuten lang ist und auf Platz 1 kam. Die Chorstimmen sind die Stimmen der Vier Bandmitglieder die bis zu 200x overdubbed wurden. D.H. übereinandergelegt. Das macht diesen unnachahmlichen vollen Sound


2. Goodbye my Lover James Blunt


ist ziemlich frisch in meiner Liste. Aber ich höre diesen Song nun schon über ein Jahr TÄGLICH wirklich wahr!!!!!!
Der Text ist unendlich traurig und doch wieder schön, die Stimme ist einmalig und die Live DVD als Bonus bei seinem Album ist der beste jemals aufgezeichnete Liveevent.
Wers nicht glauben will, dem schicke ich gerne Auszüge...



3. School Supertramp


für mich eines der besten Stücke dieser "Artrock" Super-Group- Bewegung der Siebziger.
Geniale Studiomusiker versammeln sich um der Welt zu zeigen das Rock Salonfähig ist...
Komischerweise mag ich die Stimme dieser Gruppe überhaupt nicht.
Ich mache jedes andere Lied sofort aus. Aber hier passt alles perfekt.



4. Tunnel of Love Dire Straits


da kommt der Schlagzeuger in mir durch..
dieses Lied live gehört, hat mich dazu bewogen richtig tief in die Materie Schlagzeug einzutauchen. Dafür bin ich den Jungs ewig dankbar.
Leider hat der erste Schlagzeuger nur drei oder vier Alben eingespielt und hatte dann keine Lust mehr auf den großen Rummel.
Die angedeuteten Solos in diesem Stück sind einfach wahnsinnig gut.
Zuerst das Schlagzeug dann in der liesen Passage zum Schluß die Gitarre...ein Monsterwerk.....



5. Bad Moon Rising Creedence Clearwater Revival


diese Lied ist so einfach! Einfach gut und unsterblich....
Zuerst habe ich es als Filmmusik bei "American Werewolf" gehört und bin sofort zu meinem Papa gerannt weil ich wissen mußte wer das gesungen hatte. Tja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...auch ein Musikvernarrter!


6. Hotel California Eagles


dieses Lied verfolgt mich seit ihrem Comeback 1994.
Ein absolutes Refernzstück. Ob nun musikalisch oder Soundtechnisch.
Habe ich zum vorführen immer dabei.


7. ?????

Vielleicht folgt eine Fortsetzung, wenn mir nachts noch was einfällt???
Ich wünsche mir das ihr meinen Geschmack kommentiert....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Queen ist definitiv berechtig dazu auf den ersten Platz zu sitzen... Freddy ist einfach DIE STIMME + DIE SHOW... das toppt so schnell keiner...
James Blunt ist grausam... Ich find die Musik sowas von öde und langweilig... Kann ich gar nicht leiden...
Supertramp ist hingegen wieder schön gewählt... Mit Sicherheit eine der besten Bands der 70er... Wobei mir "Fool's Overture" und "Goodbye Stranger" noch bester gefallen als "School"...
Zu dem nächsten hab ich grad keinen Bezug...
Und die Eagles sind auch nicht mein Fall... weg damit!

Na ja, dann poste ich jetzt auch mal meine Liste... die wohl weitaus moderner ausgefallen ist...

1. Radiohead - Paranoid Android
Musikalisch ausgefallen, abwechslungsreich, einfach atemberaubend... Dazu noch Thom Yorkes Stimme... das Lied ist immer wieder überweltigend!

2. The Cure - Lullaby
Zuerst der eingängige Rhytmus, dann die flüsternde Stimme Robert Smiths, ein rasseln im Hintergrund, dann die Geigen... da läuft einem immer wieder ein Schauer über den Rücken...

3. Modest Mouse - The World at Large
..."My thoughts were so loud I couldn't hear my mouth"...

4. Pixies - Where Is My Mind?
Großartigstes Lied der Indie-Bewegung der 80er... Ich liebte es sowieso schon, aber durch das Ende von "Fight Club" bekam es dann den absoluten Kultstatus...

5. The Arcade Fire - Rebellion (Lies)
Ein Lied über das Träumen, das einen zum Träumen bringt... Einfach wundervoll!

6. Elliott Smith - Between the Bars
Die Hymne der Melancholie, vielleicht sogar eher Depression... So unglaublich trübseelig und niederschmettern dieses Lied sein mag, so unglaublich fantastisch ist es...

7. Sonic Youth - Teenage Riot
Bestes Lied einer großartigen Band... Obwohl es schon einige Jährchen mit sich zu tragen hat immer noch eins der großartigsten Stücke überhaupt...

To be continued...


Das hat Zeit gekostet... :knifehead: ...war definitiv nicht einfach... und ich hab's jetzt auch genügend überarbeitet... die aufgezählten Lieder werden immer einen Platz in meinem Herz haben... :love:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja, man macht sich keine Vorstellung wie schwer das ist....
Ach, James Blunt covert zufällig "where is my mind" auf der oben aufgeführten Live DVD. Glaubt mir Leute ihr würdet alle anders denken wenn ihr dieses Konzert gesehen hättet.

Hier mal ein toller Text von Ihm::
There are children standing here,
Arms outstretched into the sky,
Tears drying on their face.
James He has been here.
Brothers lie in shallow graves.
Fathers lost without a trace.
Blunt A nation blind to their disgrace,
Since he's been here.
No
And I see no bravery,
No bravery in your eyes anymore.
Bravery Only sadness.

Houses burnt beyond repair.
The smell of death is in the air.
Songtexte A woman weeping in despair says,
He has been here.
Tracer lighting up the sky.
Songtext It's another families‚ turn to die.
A child afraid to even cry out says,
Lyrics He has been here.

And I see no bravery,
No bravery in your eyes anymore.
Lyric Only sadness.

There are children standing here,
Arms outstretched into the sky,
Liedertexte But no one asks the question why,
He has been here.
Liedertext Old men kneel and accept their fate.
Wives and daughters cut and raped.
Alle A generation drenched in hate.
Yes, he has been here.

And I see no bravery,
James No bravery in your eyes anymore.
Only sadness.

und er singt nunmal davon was er gesehen hat. Er war ja im Kosovo.

Ich weiß noch wie ich beim Lullaby Video die Augen von meiner Schwester zuhalten musste. Sonst wäre sie vor Angst gestorben...
Ist ein geiler Song, reicht bei mir aber nicht in die Liste.
Ich kann ja nun Radiohead überhaupt nicht leiden. Gerade die Stimme macht alles kaputt...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich werde bei Gelegenheit meine eigenen posten, sobald ich ausgiebig darüber nachgedacht habe.
Zunächst kommentiere ich aber nur einige von euren Sachen.
Damien3 hat geschrieben: 1. Bohemian Rhapsody Queen
Unglaublich schwierig auf der Gitarre zu spielen (zumindest für Laien), aber ebenso unglaublich als Song an sich. Eine vielschichtige Mini-Oper, ein Meisterwerk.
Damien3 hat geschrieben: 6. Hotel California Eagles
Tief spiritueller Text. Unglaublich entspannte Melodien und ein Gitarrist, der sich zu Tode spielt. Genial!
Naota hat geschrieben: 1. Radiohead - Paranoid Android
Ich liebe Radiohead, und auch diesen Song (ebenso wie das ganze Album "OK Computer", von welchem dieser Song entstammt.)
Naota hat geschrieben: 7. Sonic Youth - Teenage Riot
Ziemlich kranke und gewöhnungsbedürftige Band, die, wenn man sich aber erstmal an ihre Schrägheit gewöhnt hat, nicht mehr aus der Playliste wegzudenken ist. Dieser Song ist ganz sicher einer ihrer eingängigsten und als Anspiel-Tipp für Sonic Youth-Anfänger zu empfehlen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Achso, da Murillo gerade von "OK Computer" sprach, wollte ich nur einmal erwähnen, dass eigentlich alle meiner aufgelisteten Songs auch für die Alben auf denen sie vorzufinden sind stehen... Demnach sähe das ganze dann eig. so aus:

1. Radiohead - Paranoid Android (OK Computer)
2. The Cure - Lullaby (Disintegration)
3. Modest Mouse - The World at Large (Good News for People Who Love Bad News)
4. Pixies - Where Is My Mind? (Surfer Rosa)
5. The Arcade Fire - Rebellion (Lies) (Funeral)
6. Elliott Smith - Between the Bars (Either/Or)
7. Sonic Youth - Teenage Riot (Daydream Nation)

...eigentlich bis auf bei Modest Mouse das jeweilige Lieblingsalbum derjenigen Band... bei Modest Mouse wäre es wohl doch eher noch das Album "The Moon and Antarctica"... wobei auch hier aufgelistetes absolut genial ist... Desweiteren wären wohl auch alle diese 7 Alben unter meinen persönlichen Top 20...


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben:So, weil ich auch mal einen Preis gewinnen will habe ich die Idee zu diesem Thread...Muhahahahaaaaa
Mit diesem Thread gewinnst du höchstens den Preis der Schülerzeitung von Bad Lauterberg, oder den Oscar für das beste Original-Drehbuch :lach:

Jetzt kommt meine Super-Liste:

1. Placebo - Every you, every me

Was hätte auch anderes auf meinem ersten Platz stehen sollen als das Meisterwerk meiner Lieblingsband. Ich glaube es gibt wirklich keinen anderen Song, den ich so oft gehört habe wie diesen; teilweise Nacht für Nacht stundenlang in der Endlosschleife bis er mir fast aus den Ohren rauskam - obwohl man ihn eigentlich gar nicht überhören kann.
Naja, auf jeden Fall meine absolute Nr.1 (wahrscheinlich) für immer.


2. Die Ärzte - Dos Corazones

Ein Song der "besten Band der Welt" den vermutlich kaum einer kennt. Ich fand ihn vom ersten Moment an genial. Die Melodie geht sofort in Fleisch und Blut über und der wunderschöne spanische Gesang rundet die Sache perfekt ab. "Amor solo tu y yo".


3. Gene Pitney - It hurts to be in love

Ein absolut trauriger Text in eine lustige Melodie eingebettet. Ich finde es genial, wahrlich tragikomisch. Dazu Gene Pitneys unverkennbare Stimme die einem sofort Gänsehaut beschert.


4. Vanish - Me and You and I

Selten habe ich einen Song gehört, der so geil abgeht und eine irgendwie hoffnungsvolle und positive Stimmung verbreitet. Oft wurde dieser Song mit Placebo verglichen. Obwohl die Stimme von Brian Molko viel markanter ist ist der Vergleich vielleicht gar nicht mal so weit hergeholt.
Leider hat Vanish bis heute kein Album veröffentlicht. Die einzige CD ist eine Single mit diesem Song, die ich natürlich besitze.


5. Aqualung - Strange and Beautiful

DER Song den ich mit der großen Liebe meines Lebens verbinde und der nahezu perfekt meine Gefühlswelt beschrieben hat.
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.


6. Nirvana - About a Girl

Für mich der mit Abstand schönste Song dieser Rockgiganten. Frühwerk, Ballade, aber trotzdem stimmt einfach alles und der Song lässt einen wunderbar schwelgen.


7. Johannes Brahms - Walzer Nr. 15

Lange habe ich überlegt welcher und ob überhaupt ein Klassik-Song in meiner Top 10 auftauchen sollte. Aber der Walzer Nr. 15 muss einfach sein. Brahms ist sowieso genial (vor allem seine Ungarischen Tänze) aber hier übertrifft er sich selbst an Melancholie und Schönheit. Obwohl das Stück vermutlich kaum bekannt ist (ich kenne es auch erst seit drei Jahren) hat es mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen und sogar den ersten Satz der Mondscheinsonate von Beethoven vom Klassik-Thron gestoßen.


8. Dune and the London Session Orchestra - Little Princess

Eine Schrottband, die eigentlich nur Dance, Trance und Techno spielt tut sich zusammen mit einem der renomiertesten Orchester der Welt.
Heraus kommt das Album "Forever", eines der besten Alben aller Zeiten.
Der absolute Hammer-Song (instrumental) ist "Little Princess", einer der pessimistischten Songs den ich kenne. Diesen Song könnte ich mir gut in einem Film vorstellen indem sich jemand die Pulsadern aufschneidet. Er geht wahrlich unter die Haut. Man denkt automatisch an all die Niederlagen die man in seinem Leben bereits erlebt hat, und trotzdem bleibt man nicht ganz hoffnungslos zurück.


9. Angelo Badalamenti - Twin Peaks Theme

Die perfekteste Titelmusik zu einer Serie überhaupt. Ich denke beim hören jedes Mal sofort an die skurrilen Charaktere und die verworrnden Handlungsstränge. Darüber hinaus beruhigt diese Musik einfach auf unnachahmliche Weise. Richtig schön entspannend und hoffnungsvoll. So als ob man wüsste, dass am Ende doch alles gut ausgehen würde.


10. Dune and the London Session Orchestra - Winter Kills

Und noch einmal Dune! Lange habe ich gerätselt welcher Song den Abschluss meiner Top 10 bilden soll. "Winter Kills" ist perfekt. Nicht ganz so pessimistisch wie "Little Princess", dennoch verspürt man eine Entgültigkeit und fast schon Eiseskälte beim hören dieses Songs (jaja, Winter kills). Der einzige Gesangs-Song auf ihrem Album der einen packt, aber richtig!

Ich hätte vermutet, dass es schwerer werden würde eine Top 10 der Lieblingssongs zusammen zustellen. Ich hatte mir nie ernsthaft Gdanken über eine Abstufung gemacht, da es mir bei der Fülle an Songs die ich bereits gehört hatte schier unmöglich schien. Als ich die Liste dann schriftlich in Angriff genommen habe war es auf einmal viel einfacher als immer angenommen.
Ich habe mich über meine Liste am Ende selbst gewundert und darüber, dass andere Songs, die ich auch immer als absolut genial empfunden habe nicht in meiner Top 10 auftauchen, im Gegensatz zu "About a Girl" und "Walzer Nr. 15" zum Beispiel. Ich hatte bisher gar nicht direkt realisiert, dass mir diese Songs als welchen Gründen auch immer mehr bedeuten als andere.
So gesehen, schön dass du uns zu so einer Liste herausgefordert hast, Damien!
Und vielleicht gewinnst du ja in 20 Jahren die goldene Ehren-Tanne für dein Lebenswerk :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

irgendwie war klar das sich der Musik und Filmgeschmack nicht allzuweit entfernen...
Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Ich wußte das ich die Lieder die Ihr aufzählt gar nicht kenne.
D.H. einige nicht kenne.
Tja eben echt Underground....
Ich finde es interessant diese Lieder in der Bibliothek zu entdecken und auszuleihen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Dann will ich mich hier auch mal versuchen. Erklärungen folgen mitunter später - erstmal will ich nur eine Aufzählung machen.


Wolfgang Ambros - Tagwache

Nirvana - Lake of Fire

Queen - Another One bites the Dust

Bob Dylan - Black Diamond Bay

Tom Waits - Filipino Box Spring Hog

Dave Matthews Band - The Dreaming Tree

Rainhard Fendrich - I Am From Austria (muss ja wohl sein *g*)

Johnny Cash - I Got Stripes

Gipsy Kings - Bamboleo

CCR - Bad Moon Rising


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Dann werde ich hier auch mal nach mittlerweile 4 Monaten mein Versprechen in die Tat umsetzen::mrgreen:

The Beatles - Strawberry Fields Forever
Es ist schwierig, einen Song zu finden, der den Großteil der Qualitäten dieser Band und vor allem des genialen Songwriters John Lennon am besten demonstrieren kann. Ich denke, dass es diesem Stück ganz gut gelingt. Eines der gewagtesten und deprimierensten Lieder, welches die Beatles je gebracht haben, ein kleiner Schritt für John und seine 3 Droogies, aber ein großer Schritt für die Musikgeschichte.

Alice in Chains - Sunshine
Wenn man diesen Song nachts im Wagen hört, könnte dies Menschen mit entsprechender Veranlagung zu tiefen Depressionen veranlassen. Wunderbar tiefgründiger, schonungslos ehrlicher und derbe herunterziehender Song von AIC in der Frühphase, welcher natürlich in keinster Weise von Kritik oder Publikum gewürdigt worden ist. Wer der Meinung ist, in den 80ern habe es keine gute Rockmusik gegeben, hat entweder keine Ahnung oder kennt diese überragende und einzigartige Band (noch) nicht. Selbiges trifft z.B. auch auf einige Sachen der Pixies, Dinosaur Jr oder Melvins zu.

Bob Dylan - Desolation Row
Von der Musik her betrachtet meiner Meinung nach einer der schönsten rein-akustischen Gitarrensongs überhaupt. Der Text ist eine größenwahnsinnige Metapher und eine sehr interpretationswürdige Angelegenheit, wobei man jedoch erstmal festhalten sollte, dass dieser Song der einzige rein-akustische Song auf Bobs (überaus genialem) 65'er Album "Highway 61 Revisited" war, welches von seiner Fangemeinde wegen des Gebrauchs von E-Gitarren heftig kritisiert worden war. Interessant ist dabei eigentlich (wobei das wirklich eine Frage der Interpretation ist), dass er sich mit diesem Song wohl gegen seine Fans richtet und ihnen ein metaphorisches "Fuck You" entgegensetzt (wenn man dem Rolling Stone Magazine Glaube schenken darf, macht aber für mich persönlich und wenn man den Text verfolgt ebenfalls Sinn). Vielen Dank, lieber Bob Dylan, dass du uns diesen wunderbaren Song beschert hast!

The Who - Pinball Wizard
Es hat bis heute kaum eine Rockband geschafft, eine ebenso große Energie freizusetzen, wie "The Who". Ihre Musik ist der Ausdruck puren Adrenalins, welcher durch ein genialen Drummer (Keith Moon), einem genialen Bassisten (John Entwistle), einem großartigen Gitarristen (Pete Townsend) und nicht zuletzt einem vollkommen durchgeknallten Sänger (Roger Daltrey) optimal in die Tat umgesetzt wurde, was durch diesen Song sehr gut demonstriert wird. Es ist eine Schande, dass dieser Band nie wirklich der Respekt gezollt wurde, der ihr gebürte.

Nirvana - About a Girl
Ein sehr schöner Song von Nirvana, welcher in einem krassen Kontrast zu ihren anderen Songs auf dem Debütalbum "Bleach" steht. Damit möchte ich die anderen Songs auf diesem Album keineswegs abwerten, das ganze Rumgedresche ist auch ziemlich cool und eignet sich hervorragend zur Untermalung destruktiver Tätigkeiten oder zum Autofahren (das eine schließt das andere nicht aus).

(FORTSETZUNG FOLGT)


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben:
Alice in Chains - Sunshine
Der Song ist wirklich der Hammer. Kaum zu glauben, dass er so unbekannt ist. Uuuaaaahhhhhhh!!! :bang:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

die besten songs? das werde ich wohl nie unter einen hut bringen. weil mein musikgeschmack dazu einfach zu "ausgeprägt" ist, würde ich sagen. keineswegs zu sprunghaft- ich weiß was ich gerne höre.. aber lieblingssongs...oder die besten.. püüüh überfragt ^^


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe mir (fast) alle eure Songs letztens mal angehört und ich finde, dass ihr an und für sich eigentlich alle einen ganz guten Geschmack habt :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Mal ein Update...

#1 Of Montreal - The Past Is a Grotesque Animal

Kein Song, eine Reise, ein Trip, ein verzerrtes Spiegelbild, die Seele von Kevin Barnes, emotional, philosophisch, süchtig machend, der faszinierendste Text den je ein Song hatte, mit hypnotisierendem Beat, perfektem Aufbau... was "Shine on Your Crazy Diamond" für meine Eltern ist, wird dieses Lied wohl für mich werden... Unfassbar!

#2 Sonic Youth - The Sprawl / Sonic Youth - Cross the Breeze
#3 The Velvet Underground - Venus in Furs
#4 Joy Division - She's Lost Control
#5 Pink Floyd - Echoes
#6 Radiohead - Paranoid Android
#7 David Bowie - Life on Mars?
#8 Band of Horses - The Funeral
#9 Bob Dylan - Visions of Johanna
#10 Godspeed You! Black Emperor - Sleep


Antworten