Silencers Eyes of Crystal

Es lebe der Giallo !

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Silencers Eyes of Crystal

Beitrag von Silencer »

Der Giallo ist zurück - und wie ! Eros Puglielli hat sich mit seinem vorzüglichen "Eyes of Crystal" als möglicher Anwärter auf den Thron des wohl unumstrittenen Giallo-Königs Dario Argento in Bewegung gesezt,wobei man gespannt auf Puglielli's nächste Werke sein darf,denn "Eyes of Crystal" ist nun wirklich gelungen. :huld:

Es geht um einen brutalen Killer,der seinen Opfern Körperteile abtrennt,um diese dann durch Puppenteile(!) zu ersetzen.
.

Das ganze ist mörderisch spannend und mit guten Drehbucheinfällen gespickt und die Schauspieler sind auch nicht schlecht.

Da kann man nur wünschen,das diese Qualität seinen weiteren Werken erhalten bleibt. Der hier hat zumindest den (Spannungs)bogen raus !
Ansehen, aber unbedingt.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich fand den auch echt gut..vor allem weil er etwas unscheinbar daher kommt...
Ivch fand auch genial das hier nicht wie in allen amerikanischen Filmen alles bis zum brechen erklärt wurde. Man mußte sich selber durch die verstörenden Bilder kämpfen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Total meine Meinung,was Du da sagst ! Ich hatte, was selten bei mir vorkommt,auch gar nicht das Gefühl,einschätzen zu können,wann der nun gedreht worden ist. Ich meine,der hätte genauso gut aus den 70iger,80igern sein können. Meinst Du nicht auch ?


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja, gerade die Anfangssequenz wirkt wie bei Argento abgekupert....
Aber nicht einfach kopiert sondern trotzdem mit dem eigenen Stempel versehen , sowas liebe ich...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Sehe ich mal genauso...ne,der Mann macht das schon recht elegant,zudem mit einem sehr düsterem Look, so das einen schon die Optik irgendwo fesselt. Ich könnte mir gut vorstellen, das der mit den Jahren,ähnlich wie Argentos "S*sp*r*a"Kultstatus gewinnt. Ich denke,das man diesen Film in einigen Jahren ganz anders sehen wird. (obwohl das ja eigentlich immer so ist) :xmas:


Antworten