Seite 1 von 1

Silencers Eyes of Crystal

Verfasst: Mi 6. Dez 2006, 21:57
von Silencer
Der Giallo ist zurück - und wie ! Eros Puglielli hat sich mit seinem vorzüglichen "Eyes of Crystal" als möglicher Anwärter auf den Thron des wohl unumstrittenen Giallo-Königs Dario Argento in Bewegung gesezt,wobei man gespannt auf Puglielli's nächste Werke sein darf,denn "Eyes of Crystal" ist nun wirklich gelungen. :huld:

Es geht um einen brutalen Killer,der seinen Opfern Körperteile abtrennt,um diese dann durch Puppenteile(!) zu ersetzen.
.

Das ganze ist mörderisch spannend und mit guten Drehbucheinfällen gespickt und die Schauspieler sind auch nicht schlecht.

Da kann man nur wünschen,das diese Qualität seinen weiteren Werken erhalten bleibt. Der hier hat zumindest den (Spannungs)bogen raus !
Ansehen, aber unbedingt.

Verfasst: Do 7. Dez 2006, 08:28
von Damien3
Ich fand den auch echt gut..vor allem weil er etwas unscheinbar daher kommt...
Ivch fand auch genial das hier nicht wie in allen amerikanischen Filmen alles bis zum brechen erklärt wurde. Man mußte sich selber durch die verstörenden Bilder kämpfen...

Verfasst: Do 7. Dez 2006, 20:17
von Silencer
Total meine Meinung,was Du da sagst ! Ich hatte, was selten bei mir vorkommt,auch gar nicht das Gefühl,einschätzen zu können,wann der nun gedreht worden ist. Ich meine,der hätte genauso gut aus den 70iger,80igern sein können. Meinst Du nicht auch ?

Verfasst: Fr 8. Dez 2006, 10:35
von Damien3
Tja, gerade die Anfangssequenz wirkt wie bei Argento abgekupert....
Aber nicht einfach kopiert sondern trotzdem mit dem eigenen Stempel versehen , sowas liebe ich...

Verfasst: So 10. Dez 2006, 15:33
von Silencer
Sehe ich mal genauso...ne,der Mann macht das schon recht elegant,zudem mit einem sehr düsterem Look, so das einen schon die Optik irgendwo fesselt. Ich könnte mir gut vorstellen, das der mit den Jahren,ähnlich wie Argentos "S*sp*r*a"Kultstatus gewinnt. Ich denke,das man diesen Film in einigen Jahren ganz anders sehen wird. (obwohl das ja eigentlich immer so ist) :xmas: