300

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

300

Beitrag von Nikkita »

Bild

300
Action/Abenteuer - USA 2007
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 116 Min. - Verleih: Warner

Es ist das letzte Aufgebot: 300 loyale Elite-Kämpfer stehen König Leonidas (Gerard Butler) von Sparta bei, als er 480 vor Christus in den Krieg zieht. Geradezu lebensmüde mutet sein Versuch an, sich dem in die Hunderttausende gehenden Heer von Perserkönig Xerxes (Rodrigo Santoro) entgegenzustellen, der in Griechenland eingefallen ist und das Land unterjocht. Leonidas beabsichtigt das Abendland in der Enge der Thermopylen verteidigen zu können. Zunächst stellen sich tatsächlich Erfolge ein - bis Verrat und Neid den Plan torpedieren.

www.kino.de

___________________________________________________________

Hab ihn mir gestern abend im Kino angeschaut und muss sagen, dass ich nur mäßig begeistert bin. Man kann sich den Film nur im Kino anschauen oder gar nicht, da er eindeutig von seiner Bildgewaltigkeit lebt und nicht von Inhalten. Gut es war auch wohl nicht anders zu erwarten! :-) Wirklich historisch korrekt ist wohl kein Film :cool:

Aber ging man aus Sin City mit dem Gefühl raus wow, so verlässt man hier das Kino mit einem Naja-Gefühl. Vor allem die Versuche dem Film einen politischen Touch zu verpassen, scheitern grandios. Man hätte ihn das lassen sollen was er ist, eine blutige Comicverfilmung nicht mehr und nicht weniger. Naja mal gucken, es wird bereits an einem Sequel gebastelt, vielleicht lassen sie es ja da, dem Film "politische Korrektniss" aufzuzwängen.


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Cuba
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Apr 2007, 12:53

Beitrag von Cuba »

Hallo,

ich habe mir den Film ebenfalls angesehen und muss sagen,
dass es mir fast genauso ging. Ähnlich wie bei "Pathfinder" wurden große
Erwartungen durch die Trailer geweckt und durch die ähnliche Umsetzung
wie in "Sin City" dachte ich mir, dass _muss_ ein guter Film werden.

Klar, die Bildliche Darstellung überzeugt mich, allerdings wirkt die Story
auf mich nicht ganz ausgereift. Ich hatte das Gefühl, dass jetzt nur noch
die grafischen Einblendungen von "Peng" "Pow" und "Kaboong" wie in den
alten Batman Serien gefehlt haben um die Gemetzel zu unterstützen.
Das der Film historisch nicht korrekt sein würde, war mir schon bewußt,
trotzdem hatte ich die Hoffnung auf etwas mehr von allem ;)

Der Film ist an sich schon sehenswert, es ist für mich aber kein Streifen
über den ich mir lange Gedanken mache.


... like a Twister, I was born to walk alone.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6865
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Bild

DAS IST SPARTAAAAAA!!!!!! muhahahahahahaha :lach: :lach: :lach:

Hatte mir fast schon gedacht, diesen lustigen Trashfilm nach Ostern hier vorzufinden.
Leider bin ich im Moment etwas knapp bei Kasse, sonst würde ich mir diesen Film tatsächlich im Kino ansehen, einfach nur um mich von diesem total albernen, unfreiwillig komischen und affig-pompösen Gehampel unterhalten zu lassen. Bereit jetzt steht der Film für mich in einer Reihe mit "Die Passion Christi", "Krieg der Welten" und "München" :mrgreen:
Schade, schade, aber daraus wird für mich leider nichts *heul*


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6865
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

"Spartaner! noch heute speisen wir in der Hölle!"

Bin gestern Abend noch ganz spontan in die Spätvorstellung gegangen.
Ich hatte, wie bereits gesagt, einen totalen Trashfilm erwartet.
Stattdessen hat mich jedoch RUHM ERWARTET
Bild

...kleiner Scherz! :lol:
Der Film war nicht so schlecht, wie ich gedacht hatte.
Die pathetische Machart und das Gehampel hat teilweise etwas genervt, dafür bot der Film an einigen Stellen auch eine willkommene Kaltschnäuzigkeit, und das nicht nur während der Kampfszenen.
Am überraschensten für mich war eigentlich das Ende, da es streng genommen kein Happy End darstellt.
Ein großes Lob möchte ich Gerald Butler (siehe oben) ausstellen, der die Rolle des Königs sehr überzeugend und eindringlich verkörpert hat.

Insgesamt nicht uninteressant, kann man mal gucken, muss man aber nicht unbedingt.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 26. Sep 2007, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6865
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

"Du musst nur niederknien."
-"Naja, vom abschlachten eurer Armee habe ich einen Krampf im Schenkel, also gestaltet sich das Hinknien als schwer." :mrgreen:


Antworten