Und noch´n Remake

Alle brandaktuellen Neuigkeiten aus der Filmbranche werden hier ausdiskutiert.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Und noch´n Remake

Beitrag von Detlef P. »

Der Film "Brothers" von Susanne Bier, mit Ulrich Thomson, Connie Nielsen und Nikolaj Lie Kaas soll ein Ami-Remake bekommen.
Die Hauptrollen sollen Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal spielen :lach:
Das finde ich wirklich mal ´ne geile Idee, Tobey und Jake zusammen in einem Film und dann auch noch als Brüder. Am besten spielt jetzt noch entweder Reese Witherspoon oder Kirsten Dunst die Rolle von Connie Nielsen und die Sache ist geritzt :cool:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich glaube, ich habe "Brothers" mal gesehen. Da ich mich aber an keine einzige Szene mehr erinner kann, scheint dieser Film keinen wahnsinnigen Eindruck bei mir hinterlassen zu haben.
Da bin ich doch mal gespannt, ob die Raubtierkapitalistenamis das besser hinkriegen. :cool:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ääääh, wir haben "Brothers" damals zusammen im Kino gesehen. :lach:
Weißt du das nicht mehr???
Hier ist der Link:

http://www.ufc-filmforum.de//viewtopic.php?t=285


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Soso, dann werde ich mein Urteil über den Film revidieren müssen.
Ein Film, an den ich mich nicht erinnern kann, kann nicht so toll gewesen sein.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Im Remake wurde jetzt übrigens Natalie Portman als weiblicher Hauptpart besetzt!!!
Scheiße, das wird echt der Hammer!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Was soll's...wenn sogar "Der Exorzist" eins kriegt...da fällt mir doch nun gar nix mehr zu ein ! :knifehead:


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hä, wieso wetterst du auf einmal so gegen Remakes???

Was ist mit "TCM", "Assault" oder "The Fog"? Die fandest du doch besser als die Originale.

Und das nicht alle Remakes schlecht sein müssen hat Scorsese mit "Departed" doch nun endgültig bewiesen.

Auch ich bin eigentlich absolut kein Freund von Remakes, aber bei dieser hammergeilen Besetzung bin ich einfach gespannt und verzückt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Ja, Detlef, Du hast schon recht, ich bin nicht grundsätzlich gegen Remakes. Und viele, z.B. die von Dir genannten, finde ich oft besser als das Original. Das heißt aber nicht, das ich ein grundsätzlicher Remake - Fan bin. Und ich denke, das viele Remakes auch einfach überflüssig sind. Ich kann mir nunmal beim besten Willen nicht vorstellen, was man beim "Exorzisten" noch verbessern KÖNNTE. Das kommt mir so lächerlich vor, das man gleich die Disney - Studios dafür nehmen könnte. An der Rolle der Mutter soll ja diesmal Linda Blair interessiert sein. Bild

Nein, es geht mir nicht wirklich darum, gegen Remakes zu wettern. Ich denke allerdings, das man auch die Einfallslosigkeit der Drehbuchautoren erkennen kann, was ich einerseits auch wieder verstehen kann. Irgendwann ist eben alles - mehr oder weniger - schon mal erzählt worden. Aber ein grundsätzlicher Remake - Verachter bin ich nicht.

Was mich persönlich übrigens echt freut, ist, das die Hammer Studios (!) wieder im Geschäft sind. John deMol ( ja, der von der RTL-"Traumhochzeit") hat sie gekauft. Und ihr erster Film ist auch schon da. Ich denke aber, das der nur auf DVD kommt. Und die alten Recken vom Schlage eines Peter Cushing oder C. Lee sind ja auch nicht mehr an Bord. Was soll ? Mich freut's trotzdem ! :daumen:

Gruß, Rainer


Antworten