Damien is Legend

I am Legend

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3638
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien is Legend

Beitrag von Damien3 »

I Am Legend

Sooooooooo
der erste Blockbuster 2008 ist geschafft!
Ich bin tatsächlich nach langer langer Zeit mal wieder im Kino gewesen.

Das coole ist, du wirst richtig in diesen Film reingeschmissen!
Ohne Vorwarnung, einfach ein Schlag ins Gesicht und New York ist LEER.
Richtig leer!
Wir sehen hohe Gräser die den Times Square verwildern und Hirsche oder anderes Wild das durch die Gegend hüpft.
Die Ruxhe wird jä unterbrochen durch einen wunderschönen roten Ford Mustung der sich ins Bild schneidet....
Futterjagd!!!in der Zukunft!
Will Smith betritt das Geschehen und relativiert die Situation.
Ein toller Typ ist das geworden unser Prnce von Bel Air..aber das hatten wir schon in der letzten Review von ihm...

Der Film lässt sich am Anfang Zeit sich langsam mit der Einsamkeit zurechtzufinden. Das ist gut so.
Die Action erst im letzten Teil aufkommen zu lassen intensiviert die Story noch ein wenig..
Doch wer jetzt lobeshymnen erwartet ist bei mir falsch!
Tatsächlich!!!
Ich habe diesen Film komplett gesehen und bin aus dem Kino gegangen und war irgendwie nicht "befriedigt"
Ich kann gar nicht sagen wieso oder warum??
Vielleicht weil der Film gerade zum Schluß zuviele Kompromisse eingeht?
Oder die vielen unglaublich blöden Logiklöcher???
Wenn man das Kino verlässt, wird nicht nur der Saal wieder erleuchtet sondern es kommt die Ernüchterung wieder, auf einen Reisbrett- Schreiber reingefallen zu sein dem man sich voller vertrauen zugewendet hat und dich zum Schluß geohrfeigt hat.
Und die wollen auch noch mehr Geld?:-)))

Und dann diese fürchterlichen "Bestien" in diesem Film...
Wer zum Teufel kommt nachdem man NEw York gerade zu PERFEKT in eine Wildniss verwandelt hat die Bösewichte komplett digital auferstehen zu lassen?? Und dann auch noch schlechter als >Gollum???????
Es trübt einem so sehr das Sehvergnügen weil zu keiner Zeit die tolle Atmosphäre von Will Smiths alleinleben halten kann wenn diese blöden Playstationviecher in die Kamera glotzen...

Versteht mich nicht falsch, es gibt einige großartige Momente, doch die sind tatsächlich in den Trailern verschossen worden....wie immer.....

Will Smith glänzt hier mit der bisher besten Rolle für ihn.
Mann könnte meinen das Matheson sein Buch vor 50 Jahren für ihn geschrieben hat. Er nimmt dankbar die intimen Momente an um den Film auf seine Seite zu holen.
Wäre er nicht, wäre das ganze höchstens ein B Movie.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
qed
gern gesehen
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Dez 2007, 14:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von qed »

Ich habe den Film auch schon vor einiger Zeit gesehen und empfand ihn so als Naja. Ich kenne die Buchvorlage nicht, von dem her kann ich die Umsetzung nicht so gut beurteilen, aber ich bin etwas zwiegespalten. Der verwucherte Big Apple hat mir, wie auch dir, sehr gut gefallen. Diese Bilder von einer völlig verkommenen Weltstadtmetropole, vielleicht der Weltmetropole waren sehr eindrücklich und auch von der Visualisierung her Top. Smith fand ich, hat eigentlich auch nicht schlecht gespielt, wenn man bedenkt, dass er grösstenteils den Alleinunterhalter spielen musste, aber mir fehlte irgendwie das gewisse Etwas. Vor allem das Ende war zu pathetisch und zu Hollywoodlike und wie ich gehört habe solls ja auch noch eine Fortsetzung geben...
Da gefällt mir halt 28 Days Later (die Fortsetzung habe ich bis jetzt noch nicht gesehen) um einiges besser, es ist irgendwie subtiler das ganze, hier greifen die Zombies frontal an, es wird zwar schon immer mal wieder Atmosphäre aufgebaut, aber irgendwie reicht die nicht.
Um es kurz zu machen; Aus dem Film hätte man mehr machen können.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3638
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hi,

ich halte 28 Weeks later für einen der besten Zombie Filme aller Zeiten!
Wenn ich die Zeit habe, werde ich eine ausführliche Review bringen (so wie früher immer:-) Aber die Zeit ist kostbar geworden...schade..)


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten