Damiens fremder Sohn

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens fremder Sohn

Beitrag von Damien3 »

Der fremde Sohn - Changeling -

ab sofort hat Clint Eastwood es als erster Mann in dieser Welt es in meine persönliche Hall of fame geschafft!

Herzlichen Glückwunsch!

Das was dieser 80 jährige Mann im Moment liefert ist unmenschlich und muss von außerhalb unserer Welt gesteuert sein!

Mystic River, Million Doller Baby, Gran Torino....
fast halbjährlich wechseln sich die Meisterwerke jeden Genres ab.

Auch "Der fremde Sohn" lässt sich nicht anders betiteln als MEISTERWERK

Eine brillant zurückhaltende Angelina Jolie und ein fast statsisch wirkender John Malkovich lassen viel Spielraum für neue unverbrauchte Gesichter die sich hier einen großen PLatz in der Zukunft des Films erspielen.
Wo bekommt Eastwood die her???
Auch aus dem Raumschiff?

Angelina wird Opfer einer korrupten Polizei und erlebt 10 Jahre ihres Lebens wie es eigentlich nur aus einem Drehbuch entstehen kann und doch ist alles wahr!
Diese Geschichte, die es schafft eine NAMENSÄNDERUNG eines Ortes zu bewirken wirkt zu keiner Zeit als so "Sensationell" wie sie es eigentlich ist.
Das ist der große Pluspunkt bei diesem Film.
Keine verwackelte Kamera um "Authenzität " zu erzeugen, keine Riege von Filmstars um mehr an den Kinokassen einzuspielen.
Keine großen Gimmicks oder Special Effects um interessanter zu wirken.
Die Reduzierung auf das wesentliche die GESCHICHTE ist hier in Perfektion gelungen.

Der Leidensweg dieser Frau ist fast unglaublich und noch unglaublicher ist der Umgang mit der Todesstrafe in diesem Film. Ich habe in den letzten Jahren keinen Film mehr gesehen der so differenziert ein Appel GEGEN die Todestrafe zelebrieert wie dieser hier.
Vergesst Green Mile..oder sonstige aufwendige Produktionen....
HIER seht ihr wie man es mit Bilder schafft einen Person die abgrundtief Böse ist und absolut unfähig ist nornmal zu leben so nüchtern ängstlich und mitleidig darzustellen als ob man mitstirbt.
Sowas habe ich noch nicht gesehen...leider kann ich nicht mehr erzählen, bitte seht ihn euch an!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Also ich hätte den Film ja lieber mit Tom Cruise und Tom Hanks in verwackelter Handkamera-Dogma-Optik gesehen. Da hätte ich ihn bestimmt besser gefunden.

Aber Spaß beiseite. Ich bin über glücklich diesen hier (und auch "Gran Torino") im Kino gesehen zu haben. Die beiden bisher besten Filme des Kinojahres.
Und ich kann nichtmal sagen welchen ich besser fand. "Gran Torino" war kurzweiliger. Aber dieser hier geht viiiieeeel mehr unter die Haut. Nicht zuletzt, weil es eine wahre Geschichte ist (was beinahe unglaublich ist, wenn man genauer drüber nachdenkt).
Angelina war wirklich genial. Eine ihrer besten Leistungen aller Zeiten.
Und wie trostlos und zugleich wunderschön alles gefilmt wurde, es zerreißt einen förmlich bei diesen Bildern.
Mr. Eastwood hat tatsächlich in den letzten Jahren keinen einzigen, auch nur mittelmäßigen Film gemacht.
Und dann meldet er sich nach vier Jahren Pause mit zwei Filmen zurück, die beide einfach genial sind und, man könnte fast sagen, für unterschiedliche Publikumsschichten gemacht wurden.
"Der fremde Sohn" ist ein Geheimtipp und "Gran Torino" der Publikumserfolg für seine Fans.
Und das alles in seinem Alter. Unglaublich! :huld: :huld: :huld:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ab hier gilt eine SPOILERWARNUNG

DU HAST IHN GESEHEN!!!!

GEIL!!!

WAS hälst du von der Hinrichtungsszene??
Ich habe tatächlich mit einem 20 fachen Kindesabschlachter Mitleid gehabt...wie macht der das bloß?????


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Mitleid wäre zuviel gesagt.
Aber trotz der Taten die er begangen hat fand ich die Hinrichtungsmethode an sich einfach ziemlich hart.
Das fände ich aber auch immer - egal für wen.
Wenn Todesstrafe schon unbedingt sein muss, dann doch bitte etwas humaner.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

>Vor allem diese kleine gemeinheit die kaum einem auffällt....
Jeder zu hängende wird mit dem Knoten vor dem VORDERhals erhängt.
Das heißt der Knoten muß vor dem Adamsapfel hängen, dann schlägt der Kopf wenn das Seil stramm ist so stark durch den Knoten nach hinten das dein Genick sofort bricht und du gar nichts spürst....

Die haben es aber seitlich gelegt und darum hächelt und röchelt er noich so lange als er dann baumelt....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Dass das Genick normalerweise bricht, wenn man jemanden erhängt wusste ich.
Aber ich wusste nicht wieso. Ich hatte mich hier auch gewundert, da es nicht gebrochen ist.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten