Beste Horrorfilme?

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
pappel
gern gesehen
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 09:18

Beste Horrorfilme?

Beitrag von pappel »

Halloween steht vor der Tür und man wählt wieder die besten Horrorfilme.
Interessant finde ich die Auswahl von denen hier: http://www.moviepilot.de/news/das-groe- ... ste-104309
Die haben 17 Filme herausgesucht, die meiner Meinung nach nicht nur oder schwerlich dem Horrogenre zuzuweisen sind.
Was meint ihr? Z.B. Psycho ist doch kein klassischer Horrorfilm? Eher, wie der Titel schon sagt, ein Psychothriller

Also ich habe für Alien gestimmt! Ist natürlich ein SciFI-Horrorfilm, der m.E. durch seine großartige Atmosphäre und dem besten Filmmonster aller zeiten deutlich punktet.

Bild


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hi,


BOAHHHHH

das auf EINEN Horrorfilm zu reduzieren ist für mich als Fan unmöglich!

Ich liebe die Omen Trilogie.
Ich liebe Poltergeist.
Ich liebe Andromeda Tödlicher Staub
Absolut genial ist The Descent...der erste SAW...Wolf Creek wäre perfekt zu Halloween...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Das Horrorfilmgenre ist sehr vielseitig und reich an Sub-Disziplinen, was es schwer macht, die besseren Filme überhaupt vergleichen zu können. Dennoch denke ich, dass die Liste eine durchaus passable Auswahl trifft.
Shining ist sicherlich generell gesehen einer der besten Filme in der aufgeführten Liste. Aber als Horrorfilm verglichen mit anderen Horrorfilmen ....?
Eine eigene Auflistung? Ich lasse es lieber.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Och..da is ja noch ne Liste :-))))
Ja stimmt, da hab ich doch vergessen:

BIS DAS BLUT GEFRIERT
SHINING
DAWN OF THE DEAD
28 DAYS LATER liebe ich auch...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hallihallohallohallöchen!

Ich habe diesen Thread mal hierher verschoben. Nicht aus Spaß, nein, sondern weil einige genannte Filme - sowohl in dem Link auf den verwiesen wird, als auch in diesem Thread selber - indiziert oder beschlagnahmt sind.

Mein Lieblingshorror-Film ist (obwohl es eigentlich eine Mischung aus Horror und Thriller ist) "Shining".
Mein liebster "reinrassiger" Horrorfilm ist definitiv "Scream"

Desweiteren mag ich besonders:

Halloween
Sleepy Hollow
Nightmare On Elm Street
Der Exorzist
So finster die Nacht
Ginger Snaps

Was ich von den älteren Sachen auch mag:

Nosferatu
Die Dämonischen
Bis das Blut gefriert
Das Dorf der Verdammten
Rosemary´s Baby
Carrie

Von den neueren Sachen:

Dawn of the Dead
Drag Me to Hell
The Descent

Und der beste schlechteste Horrorfilm ist definitiv:

Ripper - Brief aus der Hölle :lach:

Was jetzt genau einen Horrorfilm ausmacht ist schwer zu sagen.
Darüber hatten wir ja schonmal eine längere Diskussion.

Filme wie "Psycho" oder auch "Das Schweigen der Lämmer" sind für mich keine Horrorfilme sondern Psychothriller. Allerdings kann die Grenze hier schnell verwischen.
Bei "Shining" ist das, meiner Meinung nach, passiert.
Oder bei "Alien" und "Das Ding aus einer anderen Welt" ist es mit dem Sci-Fi-Genre passiert. Wobei man da vielleicht noch besser die Versatzstücke der Genres auseinander halten kann.

Naja, meine Lieblinge habe ich genannt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Cinefil
gern gesehen
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:38

Re: Beste Horrorfilme?

Beitrag von Cinefil »

Ich bin auch kein sehr grosse Film von Horrorfilmen, ich kucke halt einige, ab und zu....... wie man halt auch andere Filme kuckt obwohl man nicht unbedingt grosser Fan diese Kategorie ist.
Ich bin keine Person die die alten Zeiten immer schonspricht und nichts von der Gegenwart hält....... Aber ich glaube, dass es früher bessere Horrorfilme gab. So neuere Sachen wie Saw z.B. find ich schlecht...... Ich mein geh auf einen Schlachthof und holl dir deinen Blutkick da....... :chain: ........... :daumen:
Zum Thema, ich finde den "it" den mit den Clown von Steven King klasse.......
Den hab ich mal als Kind gesehen und fand ich super, vor einigen Jahren habe ich ihn mir wieder angekuckt und fand ihn immer noch Super..... Also hat das was zu sagen schätze ich!!!!


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Beste Horrorfilme?

Beitrag von Detlef P. »

Cinefil hat geschrieben:So neuere Sachen wie Saw z.B. find ich schlecht...... Ich mein geh auf einen Schlachthof und holl dir deinen Blutkick da....... :chain: ........... :daumen:
Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Auch ich finde das sogenannte Torture-Porn-Genre furchtbar. Im Grunde hat das sogar das Horrorgenre beinahe gekillt.

Ich muss leider gestehen, dass ich "Es" bis heute nicht gesehen habe, obwohl ich immer wollte. Aber bald ist er dran...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Cinefil
gern gesehen
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:38

Re: Beste Horrorfilme?

Beitrag von Cinefil »

Ich glaub oder ich hoffe.... :roll: ,dass du nicht enttäuscht wirst!!!
Kann ich mir aber nicht vorstellen.....
Wenn du auc so Filme wie Saw nicht magst dann musst du den "Es" mögen....
ich mein irgendwas muss ma ja mögen........ :lach: :lach:
Bin gespannt auf Kritik................ :wink:


Antworten