Seite 1 von 1

Wünsche und Anregungen

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 12:59
von Murillo
So, jetzt geht es um eure Meinung zu diesem Forum.
Was kann man am Aussehen, an der Struktur oder sonstwo ändern, um es hier wohnhafter zu machen?

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 18:35
von Damien3
Ich finde es einfach gut so.
Mach dir keinen Stress mehr...

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 20:13
von Murillo
Naja, ich habe ja auch Spaß dabei, zumindest solange ich es schaffe, die auftretenden Fehler immer irgendwie zu beseitigen.
Ich will nur, dass wir jegliche Konkurrenz inhaltlich, aber auch optisch in den Schatten stellen.

Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 13:03
von dr. gnir sinep
ich finds auch optisch und aufbaumässig sehr gut strukturiert... da gibbet eigentlich nix, was mir noch an verbesserrungswürdigkeit ins auge springt...

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 12:14
von Voland
Optik ist hier unwichtig, der Inhalt zählt. Die Qualität des Inhalts ist auch in Ordnung, aber ein bisschen wenig wird hier geschrieben ;-)

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 14:11
von Murillo
Meine Rede! Wir tun unser bestes, um etwas dagegen zu unternehmen. Was uns weiterhelfen könnte, wären mehr User.
Apropos: Wie hast du hierhergefunden?

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 14:21
von Voland
Wie ich hierher gefunden habe? Ganz einfach, ich bin seit zwei Tagen auf der Suche nach einem Chat wo ich wieder mit Gleichgesinnten reden kann. Der derzeitige hat nichts mit Filmen zu tun und meinen ersten Filmchat gibt es seit 2 Jahren nicht mehr. Also habe ich erst in Google nach "film chat" gesucht und anschließend nach "film community". Bei letzterem Versuch stand diese Seite hier ganz oben - und es klang sehr sehr interessant, was da stand ;-)

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 14:25
von Murillo
Vielleicht habe ich auch ein bisschen übertrieben, als ich den Metatag geschrieben habe, aber sonst kommt ja niemand. :wink:

Aber dass wir bei google ganz oben stehen, wenn man nach "film community" sucht, hat mich schon gewundert.

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 14:30
von Voland
...zumindest nur, wenn man unter den deutschsprachigen Seiten sucht, ist mir gerade aufgefallen. ;-)

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 14:31
von Voland
Und noch etwas ist mir aufgefallen. Was macht Ihr jenseits des Hauptdampfs (Mainsteam)? *g*

Steht zumindest so im Metatag, sofern das das ist, was ich glaube.

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 15:50
von Murillo
Ja, wir machen jede Menge jenseits des Mainstreams. Zumindest würde ich z.B. die Filme von Kubrick, Lynch, von Trier nicht als Mainstream bezeichen (vielleicht den ein oder anderen von Kubrick). Aber hier tauchen auf jeden Fall Sachen auf, die die meisten Menschen nicht kennen und eher als Geheimtips gelten.

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 17:01
von Voland
Mir ist schon klar, dass diese Regisseure jenseits des Mainstream agieren. Habe ich ja auch nicht bestritten. Du hast bloß meinen Wink nicht verstanden *g*.

Im Metatag bei Google steht Mainsteam anstatt von Mainstream. Wollte das nur damit anmerken. ;-)

Verfasst: Fr 15. Apr 2005, 19:20
von Murillo
achso, hatte das missverstanden. Werde das mal schnell ändern. :mrgreen:

Verfasst: So 17. Apr 2005, 18:39
von Voland
Ich habe gerade überlegt, wo ich Filmtipps bringen würde - habe aber keinen geeigneten Bereich gefunden. Vielleicht wäre es auch in einem Thread ein wenig unübersichtlich, weiß nicht wie Ihr das seht. Vielleicht könnte man einen eigenen Bereich für Filmtipps öffnen.
Gut, ist nicht so, dass ich ständig Filmtipps habe - aber es gibt ja hier auch noch andere Member ;-)

Verfasst: So 17. Apr 2005, 19:27
von Murillo
Da haben wir einerseitd den TV-Tip-Thread. Der ist unter Neuigkeiten zu finden.
Für Filme, die zur Zeit im Kino laufen haben wir das "aktuelle Kinofilme"-Forum, wo einzelne Filme vorgestellt werden, bevor man sich dann über diese streiten kann.
Unf für alles andere gibt es ja das "Filme"-Forum.

Ein einzelner Thread wäre natuürlich sinnvoll, weil man dann gleich mehrere Filme vorstellen kann ohne sich die Mühe machen zu müssen, einen Thread für jeden einzelnen zu eröffnen.

U.A. für solche Fälle wäre ja der "Categories Hierarchy"-mod sehr sinnvoll. Dann könnte man zum Beispiel unter "Diskussionen" oder so ein Unterforum errichten, wo jeder User in einem eigenen Thread seine Filmtipps bringen könnte.
Leider bin ich bisher immer kläglich an der Inbstallation dieses Mods gescheitert. :aua:

Verfasst: So 17. Apr 2005, 19:45
von Voland
*schäm* Den Thread habe ich noch gar nicht bemerkt.

Die Sache mit den Unterordnern wirst Du schon hinbekommen. Ist übrigens toll, wenn jemand das Forum leitet, der Ahnung von dem Forum hat. Das erleichtert einiges :-)