Seite 1 von 1

Avatar

Verfasst: So 3. Jan 2010, 10:43
von Murillo
Bild
USA 2009, R: James Cameron
D: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver

"Auf der Suche nach neuen Ressourcen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Na'vi bevölkert wird, drei Meter großen Lebewesen mit blauer Haut. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Na'vi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Na'vi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Na'vi, die ihren Planeten verteidigen." (http://www.kino.de)
[hr]

So, bin ich etwa der erste, der den gesehen hat?
Dann muss ich halt mal wieder dem Mainstreamkino die Stange halten (sagt man das so?).
:xmas:
Handungstechnisch hat Cameron zur Überraschung Vieler das Kino mal wieder nicht neu erfinden können. So bewegt sich der Film irgendwo zwischen der Varusschlacht und 'Flash Gordon'.
Allerdings hatte der Film optisch recht viel zu bieten. Ungefähr so viel wie ein Computerspiel mit hoher Grafikleistung. Als 3-Stündige Abendunterhaltung ganz angenehm. Nicht mehr und nicht weniger.

Verfasst: So 3. Jan 2010, 10:51
von Damien3
SPINNER!

Absoluter Ignorant und blinder Hass mit der Gießkann über Hollywood Giesser!
iCH WERDE MAL NE RICHTIGE REVIEW reinsetzen wenn ich den ein zweites mal bewundern konnte.

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 13:59
von Detlef P.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :lach: :lach: :lach:
Wenn mich mal jemand fragen sollte wie es in unserem Forum so abgeht und wer auf wessen Seite steht werde ich der jeweiligen Person nur noch diesen Thread zeigen. :mrgreen:

Klingt auf jeden Fall genau nach dem was ich mir auch schon ausgemalt hatte.
Deshalb werde ich mir den Film, trotz seiner momentanen Platzierung in der imdb (Platz 28!!!) nicht im Kino ansehen, sondern auf die DVD warten.

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 15:52
von Murillo
Mir dünkt, der Herr 3 sein mehr ein Mann der Worte, als ein Mann der Taten.
Willst Du bellen, kleines Hündchen, oder willst Du beißen?
Wo bleibt Deine Kritik?

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 11:45
von Damien3
KLeine Hündchen beißen öfter als einmal um den gleichen Effelkt zu erzielen. Und ich sagte schon das ich den Film nocheinmal sehen muss um irgendwie alles ein wenig verarbeiten zu können.
Ich bin eichvon der Vielfalt erschlagen worden.
Ich wußte beim ersten mal nicht worauf ich mich konzentrieren soll!
Und dann auch noch in 3d .... das hat mir den Rest gegeben.
Normalerweise habe ich während des Films schn die ersten Säte im Kopf...hier aber war ich überfordert von der Eleganz, dem Ideenreichtum und der neune Welt die sich mir erschlossen hat...

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 12:58
von Detlef P.
Die Anmache hier wird ja immer geiler. Ich glaube das wird einer meiner Lieblings-Threads :mrgreen:

"Avatar" hat übrigens gestern die Milliardenmarke bei den Einspielergebnissen geknackt und rangiert im Moment auf Platz 4 der kommerziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Dort wird er aber vermutlich nicht lange bleiben...

Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 20:36
von Detlef P.
So, jetzt isser auf Platz 2.
Mal gucken wie lange es jetzt noch dauert bis Cameron sich selbst überholt hat :mrgreen:

SPAM: Wie heißt die Fortsetzung von "Avatar"?
-"Signatur"
Muhahahahahahahahahahaha

Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 20:53
von Damien3
Das verstehe ich nicht. Signatur??

Verfasst: So 10. Jan 2010, 16:54
von Detlef P.
Das Bild, den Du bei uns im Forum (und auch in jedem anderen) für deine Beiträge wählen kannst - bei Dir das "L.A. Crash"-Bild - nennt sich ebenfalls Avatar.
Der Satz, der immer unter deinen Posts auftaucht - bei Dir der "Casino Royale"-Spruch mit dem Martini - nennt sich Signatur.
Kapiert? :wink:

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 14:42
von Detlef P.
So, letzte Woche, am 27.Januar hat "Avatar" es geschafft, den bisher besten Film aller Zeiten - "Titanic" - vom Thron zu stoßen und ist jetzt seines Zeichens bester Film aller Zeiten.
Ach nein, ich wollte sagen erfolgreichster Film. Aber im Grunde ist das ja dasselbe :twisted: :fuckU:

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:37
von Murillo
Laut einer Schweizer Internetseite soll Cameron die Story bei einem russichen Autor namens Strugazki gestohlen haben. Gibt es hier Strugazki-Fans, die das bestätigen können?
«Avatar»: Hat Cameron alles nur geklaut?

Moskau - Russische Kommunisten werfen James Cameron geistigen Diebstahl für sein Science-Fiction-Spektakel «Avatar» vor und fordern seine Verhaftung. Der Star-Regisseur habe für den Film Handlung und Figuren aus dem Roman «Die Unruhe» des Sowjet-Autors Boris Strugazki verwendet.

tri / Quelle: sda / Mittwoch, 13. Januar 2010 / 08:36 h

Das kritisierte die für scharfe Reaktionen auf westliche Filme bekannte Partei der Kommunisten in St. Petersburg auf ihrer Internetseite. Sie forderte die russischen Behörden auf, einen internationalen Haftbefehl gegen Cameron zu erlassen. In Strugazkis Werk gerät ein Biologe auf den Planeten Pandora und lebt dort mit den Eingeborenen - ähnlich wie in Camerons erfolgreichem 3D-Animationsabenteuer.

Strugazki selbst hatte dem US-Regisseur bereits vor einigen Tagen vorgeworfen, seine Ideen gestohlen zu haben. Er will aber nicht juristisch gegen Cameron vorgehen. Weltweit hat der Film bereits knapp eine Milliarde Euro eingespielt. «Avatar» ist auch in Russland ein Besuchermagnet.
Quelle: http://www.nachrichten.ch/detail/423460.htm

Verfasst: Di 2. Feb 2010, 17:03
von Detlef P.
Ich glaube jetzt ist das hier endgültig einer meiner Lieblings-Threads
Muhahahahahahahahahahahahaha :lach: :lach: :lach:

Re: Avatar

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 12:42
von Detlef P.
Murillo hat geschrieben:Handungstechnisch hat Cameron zur Überraschung Vieler das Kino mal wieder nicht neu erfinden können. So bewegt sich der Film irgendwo zwischen der Varusschlacht und 'Flash Gordon'.
Allerdings hatte der Film optisch recht viel zu bieten. Ungefähr so viel wie ein Computerspiel mit hoher Grafikleistung. Als 3-Stündige Abendunterhaltung ganz angenehm. Nicht mehr und nicht weniger.
Kommt so ungefähr hin :fuckU:

Ich habe mir den Film gestern auch endlich mal angesehen und war insgesamt - trotz meiner recht niedrigen Erwartungen - noch relativ enttäuscht.
Anfangs sieht das alles noch gar nicht so schlecht aus. Aber nach und nach wird der Film langatmiger, vorhersehbarer und öder.
Man hätte den Film auf jeden Fall locker um eine Stunde kürzen können und hätte immer noch ohne Probleme vorhersagen können was als nächstes kommt. Nur dann wäre er vermutlich wesentlich kurzweiliger ausgefallen. Naja, die Story war wirklich 08/15, ohne Effekte hätte der Film echt alt ausgesehen.
Und die mega-hochgelobten Effekte sind zwar insgesamt schon recht beeindruckend, allerdings sieht man auch die ganze verdammte Zeit, dass es sich um Effekte handelt. Und das war nicht mal bei "Herr der Ringe" der Fall. Immerhin hat der Film mit Sigourney Weaver und Giovanni Ribisi überhaupt Zwei gute Darsteller die das Ganze dann noch einigermaßen retten können.
Trotzdem habe ich die ganze Zeit mit dem Kopf schütteln müssen als ich daran denken musste, dass dieser Effekt-Murks der erfolgreichste Film aller Zeiten ist. Echt peinlich!
Insgesamt ist der zum einmal gucken o.k. Aber das war es dann auch.

Ach ja, Mr. Damien! Wolltest Du nicht noch immer mal deine super Review von diesem "Meisterwerk" posten?
Die würde mich jetzt umso mehr interessieren.

Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 10:01
von petschiko
Die Idee bei den Russen gestohlen? Schaut euch mal Pocahontas an ;-)

Re: Avatar

Verfasst: Mo 13. Feb 2023, 08:52
von Detlef P.
Nachdem jetzt der zweite Teil wieder ganz groß im Kino ist, fiel mir übrigens wieder ein, was mein Kumpel (der, den ich letzten Sommer in Chicago besucht habe) damals über Teil 1 zu mir sagte, bevor ich dieses "Meisterwerk" selbst erblickt hatte.
Er fand den Film halt auch total scheiße, weil man zwar visualisiert hätte, wie sich "Glühwürmchen nach dem Kacken den Arsch abwischen", man aber dafür leider "nicht mal zehn Dollar ins Drehbuch gesteckt" hätte :lol:

Der beste Spruch kam aber über die Schauspieler, den ich zu Lebzeiten nicht mehr vergessen werde:
"Ich habe schon bessere schauspielerische Leistungen bei nach Pisse stinkenden Junkies gesehen, die versucht haben den Bullen zu erklären, wo das Kilo Koks in ihrer Tasche herkommt".
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
:lach: :lach: :lach:

Daher wollte ich das unbedingt mit Euch teilen :xmas:

PS:
Damien3 hat geschrieben: So 3. Jan 2010, 10:51 iCH WERDE MAL NE RICHTIGE REVIEW reinsetzen wenn ich den ein zweites mal bewundern konnte.
Cool, wo ist die denn?
Oder hast Du dieses "Meisterwerk" nach über zehn Jahren noch kein zweites Mal bewundern können, weil Du bei dem langweiligen Käse immer eingepennt bist, wenn Du nochmal versucht hast, ihn zu gucken?

PPS: Das ist übrigens immer noch einer meiner Lieblings-Threads :mrgreen:

Re: Avatar

Verfasst: Mo 13. Feb 2023, 09:40
von Damien3
Stimmt...nie was geworden;-)))
Aber der zweite ist auch GEIL!
Naja das muss erstmal reichen...muss ein ganz neues Produkt bundesweit einführen....Zeit ist gerade echt seltenes Gut.