Seite 1 von 1

Tarantinos nie gemachte Filme

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 14:32
von Detlef P.
Ich habe hier eine sehr interessante Seite gefunden, auf der einmal alle wichtigen Filmpläne Tarantinos aufgeführt wurden, aus denen nichts geworden ist:

http://theplaylist.blogspot.com/2009/11 ... ittle.html

Von manchen hatte ich bisher noch nie gehört.
Ich bin echt froh, dass er das Prequel/Sequel zu "Reservoir Dogs"/"Pulp Fiction" nicht gemacht hat.
Was mich aber durchaus interessiert hätte, wäre eine James Bond-Version von ihm.
Desweiteren hoffe ich, dass er irgendwann nochmal einen richtigen Western (“40 Lashes Less One”), einen Film über die Sklaverei oder einen britischen Agentenfilm macht.
Das wäre mir auf jeden Fall alles lieber als "Kill Bill Vol. 3"

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 16:15
von Damien3
Bei Bond wäre ich auf jeden Fall dabei!!
Er sit großer Fan und ich hätte vollstes Vertrauen das er das nicht zur Oneman Show verkommen lassen würde!
Sehr gespannt wäre ich wen er von den abgehalfterten <Schauspielern wieder als Oberbösewicht reaktiviert???
Das ist ja mittlerweile seine Spezialität...
Ist denn sein Stil wirklich in die Westernzeit übertragbar???

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 16:26
von Detlef P.
Damien3 hat geschrieben:Ist denn sein Stil wirklich in die Westernzeit übertragbar???
Mich wundert es, dass Du diese Frage überhaupt stellst.
Guckt Dir dochmal "Kill Bill Vol.2" oder den Anfang von den Basterds an.
Da hat er in kompletter epischer Breite dem Westerngenre gehuldigt.
Also ich finde wenn er für irgendetwas prädestiniert ist, dann für einen Western.

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 16:58
von Murillo
Auch "Fr*m D*sk T*ll D*wn" zeigt bereits, dass Tarantino im Western-genre gut aufgehoben wäre.
Ich denke auch, dass er sich als Regisseur mit der Zeit ziemlich gut entwickeln kann und die Bandbreite dessen, wozu er im Stnde ist, erweitern konnte. Auch wenn mir "Inglorious Bastards" nicht so gut gefallen hat, wie seine früheren Filme, muss man anerkennen, dass er sein Potenzial gut ausgeschöpft hat und mittlerweile ein sehr kompetenter und vielschichter Regisseur ist.

Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 17:05
von Detlef P.
Einen Film über die Sklaverei fände ich - wie bereits gesagt - auch extrem geil von ihm.
So eine Art Basterds im Bürgerkrieg, oder so.
Mann, wäre das cool!

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 21:44
von Detlef P.
Ich habe hier nochmal eine richtig gute Zusammenfassung von Tarantinos geplanten Filmprojekten über die letzten Jahre - und welche davon wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich sind:

http://www.filmstarts.de/specials/532.html?page=1&tab=0

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 12:14
von dpass
Coole Aufstellung! Auf so einen richtigen Western vom Meister hätte ich so richtig bock!! ich glaub, ich schmeiß mir heut Abend mal wieder Pulp Fiction rein:D

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 14:39
von Detlef P.
Am geilsten finde ich, dass die Jungs von der Seite wohl recht behalten werden. Es gibt nämlich jetzt schon ganz starke Gerüchte, dass Tarantino einen Film mit dem Titel "The Angel, the Bad and the Wise" plant (na, worauf er mit dem Titel wohl anspielt) :mrgreen:

http://collider.com/quentin-tarantinos- ... ltz/78351/

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 14:51
von dpass
Haha geil der Christoph. Ich hab die Kinokarte schon im Monatsbudget eingeplant :cool:

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 15:12
von Detlef P.
Tja, einen Western plant er ja schon mindestens so lange wie er die Basterds geplant hat - also über 10 Jahre.
Von daher wird es jetzt auch mal Zeit.

Re: Tarantinos nie gemachte Filme

Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 14:36
von Detlef P.
Mir ist aufgefallen, dass die Links oben alle tot sind.
Daher hier nochmal zwei Links (einer davon sogar ganz aktuell!):

https://www.indiewire.com/2013/03/the-l ... no-100234/
https://whatculture.com/film/10-weirdes ... ed-to-make