Warum macht man im Moment Eddie Murphy so schlecht?

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Warum macht man im Moment Eddie Murphy so schlecht?

Beitrag von Damien3 »

Also ich habe nun die beiden "fürchterlichen" Flops gesehen.
Einmal "Mensch,Dave" und "Zuhause ist der Zauber los".
Und ich muss gestehen das ich gerade bei Dave sehr sehr gelacht habe.
Ich finde einfach heri zeichnet er sich als ausgezeichneter Komödiant aus.
Nicht mit revolverschneller Kodderschnauze wie früher, aber halt sehr kindgerecht.
Ich UND meine ganze Familie einschließlich meines 3,5 Jahre alten Sohnes haben sehr gelacht und haben uns einfach der lockeren Geschichte hingegeben die zwar beim näheren Hinsehen als völliger Quatsch entpuppt, aber hervorragend gespielt und getrickst wurde.
Fast habe ich mich in Zeiten von "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft" zurückgesetzt gefühlt.
Diese kindliche Begeisterung und die Hingabe der Darsteller sind KLasse.
Ich KANN nicht verstehen wie die Bewertungen zustande kommen...

Das gleiche gilt im gleichen Maße für "Zauber".
Ein Film den ich eigentlich nur für die Kijder ausgeliehen habe, doch selber geguckt habe, als die sich gelangweilt wegdrehten.
Der Titel verspricht nämlich einiges an Fantasie, doch gilt in diesem Film alles per "Fantasie" zu erkunden.
Das Land in dem die Tochter sich hier zurückzieht und bald auch Eddie Murphy kommen. Sieht man nie, es passiert alles in der eigenen Wohnung.
Die kleine und Murphy erleben da einige Abentuer auf einer Insel, die der Teppich ist und die Küche ist Frankreich...usw....
Wirklich gut gespielt und zwar vorhersehbar, aber welcher Klassiker bei Kinderfilmen ist das nicht?????
Und bevor nun Herr P. wieder schreibt "interressieren mich beide nicht"
LASS ES....viellicht liest das ja einer mit Kindern:-))))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Zu den Filmen kaann ich leider nichts sagen.
Die Frage im Titel finde ich aber durchaus anregend.
In den 80ern, die ja nicht besonders erfolgreich für farbige Schauspieler waren (da war man eher mit pinker Trainingsjacke und blonder Dauerwelle i Trend) hat er das Kunststück verbracht, sich als absoluter Komödienstar zu etablieren. Das Ergebnis waren sehr gute Filme, wie "Der Prinz von Zamunda" und "Beverly Hills Cop".
Später hat er diesen Status allerdings durch sehr viele Trashkomödien wieder kaputt gemacht, so dass er heute nicht mehr viele Fans haben wird.

Die genannten Filme könnten ja ganz gut sein. Aber da Murphy leider mittlerweile einen eher zweifelhaften Ruf als Schauspieler hat, wird es schwierig sein, andere im Vorfeld davon zu überzeugen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Genau darauf wollte ich hinaus....
Er war der absolute Star in den 80ern mit zum Teil auch wirklich guten Rollen...
Ich meine, habt ihr Bowfingers große Nummer gesehen?? Ein kaum erkennbarer Murphy spielt wie ein junger Gott...und nciht zu vergessen das der Mann vor 3 Jahren noch Oscarfavorit war.
Als bester Nebendarsteller in Dreamgirls...ich verstehs nicht....
Auch wenn Mensch Dave durchaus als Trash zu verstehen ist, ist die Darstellung echt preiswürdig!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten