Anankastia - Mystery Drama - Kurzfilm

Amateur Kurzfilm

Hier kommt alles rein, was in kein anderes Forum reinpasst. Spam ist ausrücklich (!) verboten und wird hart bestraft!

Moderator: Murillo

Antworten
Metaschnitt
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:23

Anankastia - Mystery Drama - Kurzfilm

Beitrag von Metaschnitt »

Hey Leute,

wir haben vor kurzer Zeit unseren ersten Kurzfilm fertiggestellt. Ein Mystery-Drama. Inspiriert durch David Lynch und Stanley Kubrick.
Im Film geht es darum, dass jemand einen Fehler gemacht hat. Diesen einsieht und hofft eine zweite Chance zu bekommen.

Wir hatten nicht viel Equipment, außer einer Kamera und einem Mikrofon gab es nichts.

Wir würden uns über Kritik, Tipps, Meinungen etc. freuen :-).

Teil 1/2 - ANANKASTIA 1/2

Teil 2/2 - ANANKASTIA 2/2


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hi,

also ich finds cooool!
Schade das am Anfang (wie bei den oben genannten Vorbildern auch) nicht genug Spannung aufgebaut wird das man den zweiten teil sehen will.
Der erste Film hat tatsächlich wesentlich weniger Clicks als der erste...das spricht für sich.
Aber ich find den Schauspieler gut und die ganze Aufmachung echt geil!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Optisch finde ich den wirklich gelungen. Schauspielerisch auf jeden Fall solide. Nicht brilliant, aber solide.
Meiner Ansicht nach hätte man den Mittelteil etwas kürzen können. Und ich hätte auf jeden Fall wesentlich mehr mit der Tonspur experimentiert.
Überlegt mal was gerade Lynch, aber auch Kubrick immer soundtechnisch vom Leder gezogen haben. Da passiert hier meiner Ansicht nach zu wenig.
Aber für einen Erstling ist das Ergebnis auf jeden Fall zufriedenstellend.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Metaschnitt
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:23

Beitrag von Metaschnitt »

Hey Leute!
Danke für Eure Kommentare. Der Film wurde noch einmal ein wenig überarbeitet.

Teil 1/2 - http://www.youtube.com/watch?v=_cXb41Qo6KU
Teil 2/2 - http://www.youtube.com/watch?v=1Qx09zfvqMY


Antworten