Die IMDB Bottom 100

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Die IMDB Bottom 100

Beitrag von Murillo »

http://german.imdb.com/chart/bottom

Eine Liste, der 100 schlechtesten Filme aller Zeiten, die so geil ist, dass sie auf jeden Fall hier erwähnt werden muss.
Allein die Foren zu den ethaltrenen Filmen sind geil. Aus dem "Daniel-Der Zauberer"-forum kann man sogar entnehmen, dass bei der Bottom 100 auch nationale Aspekte eine Rolle spielen (der Film war ja eine Zeit lang auf Platz 1, ist mittlerweile auf 19 gelandet, wobei der gute alte "Manos" wieder mal die Liste anführt).
Hier ein paar lustige Zitate aus den Foren:
"America! Are we just going to sit by while the Germans take over our spot for worst movie of all time? Think of all that we have accoplished and have yet to accoplish!
We need to get on our high horses and kick some celuliod butt!
Sure, just about every other movie in the bottem 100 is American, but as our fore fathers taught us: 'If you are not #1, everything else means sh!t' ""

"I just saw Daniel and I'm telling you: IT DESERVES IT"

"Ein paar US-Radaubrüder scheinen zu denken, daß es ihr nationales Interesse sei, den ersten Platz der Bottom100 zu halten und wollen nun, OHNE "Daniel - Der Zauberer" gesehen zu haben, diesen vom ersten Platz runter-voten indem sie ihm haufenweise 10'er geben!
Werft einen Blick auf die Vote-durchschnitts nach US- und Non-US-Voters! 4,9 Durchschnitt aus den USA!!!
Das ist eine verdammte FRECHHEIT! Die seelische Grausamkeit, die einem dieser Film antut, kann und DARF niemals mit so lächerlichen, kleinen, ein wenig schlecht gemachten US-dummbeutel-splatterfilmen verglichen werden!...
Deshalb sage ich, DEUTSCHE, WEHRT euch! WEHRT euch, indem ihr mit den gleichen Waffen zurückschlagt!
Votet diesen Film mit 1 - UND SCHEISST DARAUF, IHN TATSÄCHLICH GESEHEN ZU HABEN!!! "("Daniel der Zauberer"-Forum)
------------------------------------------

"These movies have a score worse than 'Manos'...vote 10 on them so the rating can improve when they hit the Bottom 100...
These will hit the Bottom 100 very soon from the looks of things...vote 10 so they will be ranked better than Manos." ("Manos"-Forum)
---------------------------

Dass die Leute sich vereinen, um "Manos" an der Spitze zu halten kann ich nicht verstehen. Der Film war zwar extrem schlecht, allerdings gibt es garantiert schlechtere Filme.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Scheiß Amis!!!!!!!!
Dieser verfluchte Patriotismus fängt jetzt auch schon bei den Filmen an.
Eigentlich müsste man sich in anderen Filmforen anmelden und allen sagen, dass sie für "Daniel" abstimmen sollen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Aber, aber. Nun mal nicht gleich rassistisch werden. :mrgreen: .
Der Patriotismus bei den Filmen zeigt sich doch seit 70 Jahren jedes Jahr aufs neue, wenn manche Banausen sich genötigt fühlen, bei ihrer lächerlichen Preisverleihung nichtamerikanische Filme fast ausschließlich ignorieren zu müssen, wenn es nicht gerade um den "besten nichtenglischsprachigen Film" geht.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Auch ich komme mit dem elitären Verhalten der Amerikaner bei Ihrer Oscar-Verleihung nicht klar. Was gibt Ihnen das Recht über beispielsweise so toll funktionierenden Festivals wie Cannes zu stehen und beinahe ausschließlich amerikanische Filme zu ehren??? Ich finde es penetrant abartig, sich so auf den Nationalstolz zu stürzen. Und doch sehe ich mir die Show an.

Weshalb musste dieser dumme Hitler kommen?? Er hat mehr zerstört als manche erahnen. Ich gebe ihm die Schuld dafür, dass Hollywood das ist, was es ist. Hätte er nicht die ganzen Leute vertrieben, hätten wir (Europa) nun eine blühende Filmindustrie, die Leute würden nicht bloß unterhalten werden und diese doofen Amis würde irgendwo in einer Ecke versauern.

Vielleicht ist das alles ein wenig zu einfach gesehen, aber im Grunde kommt es doch hin.

Um was zu "Daniel der Zauberer" zu sagen. Habe ihn nicht gesehen, will ich auch nicht und was die Amis damit machen ist mir pupsegal ;-)


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich gebe dir völlig recht...
Was waren wir eine führende Nation im Stummfilmbereich.
Die ganze Welt hatte erstaunt auf uns geblickt...
ob es jetzt im Special Effektbereich war oder in der Storyline, alles was aus Europa kam war damals wegweisend...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Mich schaudert immer noch, wenn ich daran denke, wer damals aller nach Amerika ging. Kennt Ihr vielleicht die Reihe "Kino in Europa"? Da sieht man es wohl am besten.

Von den Schauspielerinnen her - die ganzen Filmgöttinnen sind aus Europa: Garbo, Dietrich, Lamarr,....

Die Regisseure:
Lubitsch, Lang, Wilder, Murnau, ....

Endlose Listen *seufz*


Antworten