Unbekannter Film

Ich suche einen bestimmten Film...

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
down23
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Apr 2011, 12:08

Unbekannter Film

Beitrag von down23 »

Hallo Film Freunde..


Ich habe gerade diese Seite entdeckt, tolle Seite hier. :daumen:

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Und zwar suche ich einen bestimmten Film den ich mal vor Jahren auf RTL2 gesehen habe. Allgemein habe ich diesen Film positiv in Erinnerung und möchte mir den unbedingt kaufen. Nun weis ich leider nicht mehr wie dieser heißt.


An folgendes kann ich mich jedoch noch genau erinnern:

- Der Film war eine Mischung aus Triller, Actionfilm & ein wenig Horror gegen ende des Films.

- Der Film war wohl nicht unbedingt low budget. Da man Hubschrauber drin sieht u.a Panzerschlachten usw. Teils sind diese Computer animiert, teils echt.

- Der Film war ein Spielfilm und keine Doku, oder etwas der gleichen.

Es ging dabei um folgendes. Eine Person mit politischem Einfluss fing an Bananen Repupliken und sonstige Länder der Dritten Weld zu unterstützen z.B Teile Afrikas.


Als dieser Kerl die Unterstützung und ewige Dankbarkeit dieser Länder inne hatte gründete er daraufhin eine neue Allianz. Vergleichbar mit der EU oder der Nato als Militärischem Bündnis. Es wurde aufgerüstet und Länder wie Afrika waren nun Wirtschaftlich & militärisch sehr stark.

Im laufe des Films wurde diese Person dann immer mächtiger und sogar Teile der EU und sogar einige Staaten Amerikas schlossen sich dieser Allianz an.

Es gab auch eine Schlüsselszene am weisen Haus wo CIA Agenten oder Army Soldaten den Präsidenten festnehmen wollten. Da dieser quasi abgelöst wurde. Anschließend gabs ein Feuergefecht zwischen dem Secret service des Präsidenten und den zur Allianz übergelaufenen Männern. Der Präsident wurde per Hubschrauber evakuiert.

Gegen Ende des Films kam es zu einer großen Schlacht zwischen den deutlich in der unterzahl Amerikanischen loyalen Präsidenten Truppen & den Allianz Kräften. Kurz vor der Schlacht schlossen sich zusätzlich noch die Chinesen den unterlegegen Amerikanern an. Wärend der Schlacht selbst wurde die Politik Person Der Allianz getroffen und verletzt. Dies war aber keine Person. Denn plötzlich verließ etwas seinen Körper (Hülle) und es stellte sich als der Teufel selbst heraus. Wie in jedem Ami Film gewinnen diese selbstverständlich und der Teufel und die Allianz worden besiegt.

Ich weis es ist keine sonderlich stichhaltige Beschreibung und beschreibt auch zum größteneil nur das Ende des Films. Aber klingelts da evtl. bei jemandem :?????:

Ich schätze das der Film in den späten 90ern gedreht wurde. So zur selben Zeit wie Independance Day vielleicht.

Ich hoffe jemand hat eine Idee von welchem Film ich spreche. :cool:

Mfg down23


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hey!

Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung welcher Film das sein könnte.
Habe gerade schon bei imdb nach Stichwörtern wie Satan, Devil, oder Lucifer gesucht aber nichts gefunden.
Hast Du vielleicht noch andere Infos, über einen bestimmten Darsteller zum Beispiel? Oder war es eine Buchverfilmung eines bekannten Autors o.ä.?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten