Empire Jahreslisten 2000-2003, 2008-2010

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Empire Jahreslisten 2000-2003, 2008-2010

Beitrag von Detlef P. »

So, ich habe mal nach weiteren Jahreslisten vom Empire gesucht (nachdem wir hier die Top 25 von 2004-2007 schon aufgeführt haben) und hier sind sie endlich. Ein weiterer Lebenstraum, den ich mir erfüllen konnte *seufz*. Leider nur die Top 10 und nicht die Top 25 (bei 2010 immerhin die Top 20), aber besser als nichts:

Top 10 (2000):

1. Magnolia
2. American Beauty
3. O Brother, Where Art Thou?
4. Toy Story 2
5. Being John Malkovich
6. Insider (The Insider)
7. Erin Brockovich
8. Billy Elliot - I will dance (Billy Elliot)
9. Three Kings
10. Gladiator

Top 10 (2001):

1. Moulin Rouge
2. Traffic
3. Die fabelhafte Welt der Amélie (Le fabuleux destin d'Amélie Poulain)
4. The Man Who Wasn't There
5. Tiger & Dragon (Wo hu cang long)
6. A.I.: Künstliche Intelligenz (A.I.: Artificial Intelligence)
7. Amores Perros
8. Almost Famous - Fast berühmt (Almost Famous)
9. Shrek - Der tollkühne Held (Shrek)
10. B*ttle R*yale (B*toru r*waiaru)

Top 10 (2002):

1. Minority Report
2. Road To Perdition
3. Mulholland Drive
4. Spider-Man
5. Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger (Star Wars Episode II: Attack of the Clones)
6. Insomnia - Schlaflos (Insomnia)
7. Donnie Darko
8. Ocean's Eleven
9. Sprich mit ihr (Hable con ella)
10. Lantana

Top 10 (2003):

1. City Of God (Cidade de Deus)
2. Kill Bill Vol. 1
3. Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl)
4. Punch-Drunk Love
5. Catch Me If you Can
6. Ein (un)möglicher Härtefall (Intolerable Cruelty)
7. 8 Mile
8. Findet Nemo (Finding Nemo)
9. Dem Himmel so fern (Far From Heaven)
10. X-Men 2

Top 10 (2008):

1. The Dark Knight
2. No Country For Old Men
3. There Will Be Blood
4. Wall-E
5. The King Of Kong
6. Juno
7. Schmetterling und Taucherglocke (Le scaphandre et le papillon)
8. Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (Gone Baby Gone)
9. Brügge sehen... und sterben? (In Bruges)
10. Man On Wire

Top 10 (2009):

1. So finster die Nacht (Låt den rätte komma in)
2. Slumdog Millionär (Slumdog Millionaire)
3. Oben (Up)
4. Tödliches Kommando (The Hurt Locker)
5. Star Trek
6. The Wrestler
7. Inglourious Basterds
8. Kabinett außer Kontrolle (In The Loop)
9. District 9
10. Coraline

Top 20 (2010)

1. Inception
2. The Social Network
3. Toy Story 3
4. Up In The Air
5. Ein Prophet (Un prophète)
6. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (Scott Pilgrim vs. The World)
7. Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (Bad Lieutenant: Port of Call New Orleans)
8. Shutter Island
9. Winter´s Bone
10. Kick-Ass
11. Four Lions
12. Drachenzähmen leicht gemacht (How To Train Your Dragon)
13. A Single Man
14. Monsters
15. The Kids Are All Right
16. In ihren Augen (El secreto de sus ojos)
17. Exit Through The Gift Shop
18. Walhalla Rising (Valhalla Rising)
19. Lebanon
20. Precious


Zur 2000er-Liste: Tolle Auswahl! Über "American Beauty" auf Rang 2 habe ich mich tierisch gefreut (auch wenn ich mich über Platz 1 noch mehr gefreut hätte). Und abgesehen von Platz 10 kann ich mit allem prima leben. Aber wo zur Hölle ist bitte "Memento"????????????

Zur 2001er-Liste: "Traffic" auf 2 ist wohl mehr als übertrieben. "A.I." auf Platz 6 würde passen, wenn es die schlechtesten Filme des Jahres wären. Und Platz 10 ist ja auch nicht mein Fall (obwohl ich da ja fast alleine dastehe). "Amelie" hätte auf jeden Fall der erste Platz gehört. Ohne Widerrede!

Zur 2002er-Liste: Ich weiß nicht welcher Witz größer ist, Platz 1 oder 5. Platz 2 ist irgendwie auch viel zu weit oben. "Mulholland Drive" auf 3? Ja geil, jetzt fängt die Liste wieder an mir Spaß zu machen! "Donnie Darko" dabei zu haben ist in jedem Fall auch top. Bis auf die Patzer annehmbar.

Zue 2003er-Liste: "Kill Bill" auf 2, "Fluch der Karibik" auf 3? "Ein (un)möglicher Härtefall" überhaupt dabei?????????????? Ich habe wohl noch nie eine so offenlichtliche Lobhudelei auf Grund des Bekanntheitsgrades der Regisseure erlebt. Wäre dieser Film von Otto Sonstwie gemacht worden, wäre nicht mal drüber nachgedacht worden den mit reinzunehmen. Wirklich peinlich!!! Mal ganz nebenbei, wo bitte ist "Chihiro", wenn man schon den ganzen anderen Mumpitz wie "8 Mile" drin hat????? Oder andere gute Filme wie "Long Walk Home", "Dogville" oder "Swimming Pool" die im selben Jahr rauskamen? Eine der peinlichsten Listen der Empire-Leute. Muhahahahahahaha :lach: :lach: :lach:

Zur 2008er-Liste: Die beiden Dokus "The King of Kong" und "Man On Wire" kenne ich nicht. Abgesehen davon total hammergeil (besonders Platz 1 und 3 :daumen: :daumen: )

Zur 2009er-Liste: Man sieht, dass nun eher mit Bedacht gewählt wird. "So finster die Nacht" auf 1 zu setzen ist wohl das geilste, was die Jungs und Mädels da je gemacht haben. "Kabinett außer Kontrolle" habe ich nicht gesehen, aber abgesehen davon ist die Liste ebenfalls total cool. Sogar "The Wrestler" finde ich hier o.k.

Zur 2010er-Liste: "Up In The Air" auf 4 und "In ihren Augen" auf 16 dürften gerne mal die Plätze tauschen. "Ein Prophet" auf 5 finde ich auch etwas übertrieben. Einige Filme wie zum Beispiel "Bad Lieutenant", ""Winter´s Bone" und "Four Lions" habe ich noch nicht gesehen. Aber an sich ist auch diese Liste vollkommen in Ordnung.

2011 neigt sich langsam dem Ende. das heißt es wird wohl bald die allerneueste Jahresliste des British Empire folgen. :mrgreen:
Man darf gespannt sein... .


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Du meine Güte was ne arbeit:-))
Ich hab grad landunter mit 3 Neueröffnungen in 2 Wochen...

Also, Top 2000 ist zwar nicht in der Reihenfolge aber ok..

2001

da ist mein Lieblingsfilm Amelie ja auch dabei...ok

2002 verbidne ich da imemr mit Equilibrium!!!!Der fehlt!!!

Mit 2010 bin ich bis aud Social network am zufriedensten..:-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten