Seite 1 von 1

Ein Herz und eine Krone

Verfasst: Mi 16. Mär 2005, 10:03
von Detlef P.
[img]http://www.video-online.net/images/dvd/large/23913.jpg[/img]

USA, 1953
Regie: William Wyler
Darsteller: Gregory Peck, Audrey Hepburn

"Prinzessin Ann (Audrey Hepburn) hat genug vom verstaubten Hofprotokoll. Heimlich entwischt sie durch die Hintertür und geht auf Entdeckungsreise in Rom. Dabei erkennt sie der Journalist Joe (Gregory Peck) und hofft, die Story des Jahres schreiben zu können. Doch alles kommt ganz anders... Eine bittersüße Lovestory von William Wyler für manche die schönste überhaupt." (www.cinema.de)

Jaaaaaa! Audrey Hepburn ist einfach toll!
Gregory Peck verblasst richtig neben ihr, obwohl sein Part eigentlich größer ist. Aber sie spielt ihn voll an die Wand.
Das der Film dann auch noch kein(!) Happyend aufweißt, macht ihn noch geiler.

Re: Ein Herz und eine Krone

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 08:54
von Murillo
Ich habe den Film nun auch gesehen. Dies ist tatsächlich eine durchweg unterhaltsame Komödie, die auch der Stadt Rom ein sehr schönes filmisches Denkmal gesetzt hat.
Audrey Hepburn war wirklich klasse.
Aber auch James Stewart..äh...Cary Grant...äh... Gregory Peck war ziemlich gut, ebenso wie sein Sidekick Eddie Albert.