Seite 1 von 1

"10 Jahre Dogma 95" im neuen Film-Dienst

Verfasst: Di 19. Apr 2005, 07:50
von Voland
Vor 10 Jahren (und einem Monat) wurde das Manifest zu Dogma 95 von Vinterberg und von Trier unterzeichnet. Das war Grund genug für den Film-Dienst einen Artikel zu bringen, in der der Leser mehr über diese Randgruppierung des Films zu erfahren.

Ein durchaus interessanter Artikel - zumindest aus der Sicht eines nicht aufgeklärten Filmliebhabers. Wusste eigentlich nie so recht was genau einen Dogma-Film ausmacht und wie viele es gibt. Jetzt weiß ich es und sogar noch viel mehr.

Scheint eine witzige Sache zu sein, dieser Dogma-Kram.

Da es hier einige Dogma-Freunde gibt, dachte ich, dass sie vielleicht interessiert sind darüber was zu lesen ;-)

Verfasst: Di 19. Apr 2005, 10:36
von Detlef P.
Es gibt spezielle Seiten im Internet, die genaustens über das Dogma-Phänomen berichten, wie die genauen Regeln lauten und wie viele Filme es gibt.

Hier ist die offizielle Webseite: www.dogme95.dk

Verfasst: Di 19. Apr 2005, 11:02
von Voland
Ich lese Zeitschriften und nur ungern im Internet ;-)

Foren sind da seltsamerweise eine Ausnahme, da es eher in Richtung Gespräch geht. Aber bloß Zeitung lesen im Internet mag ich nicht.