Es lebe der Blockbuster?? Und sonst NICHTS?????

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Es lebe der Blockbuster?? Und sonst NICHTS?????

Beitrag von Damien3 »

Eine ganz furchtbare Entwicklung die da eingetreten ist...
Die Kinos werden nun kleinere Fenster bekommen für das zeigen von Filmen.
Das heißt das schon bei einigen Firmen die Filme nach 14 Tagen auf online umschwenken.
Oder , wie jetzt bekannt wurde, wenn diese Filme keine 50Millionen Einnahmen generiert haben.
Das heißt wenn ein Film an den ersten beiden Wochenenden kein "Blockbuster" Potenzial haben..geht es straight to stream!
Ich finde diese Sache absolut tödlich für die gesamte Independant Szene.
Den Begriff "Sleeper" also Filme die durch Mundprpaganda zum großen Erfolg wurden, sind jetzt gezählt.
Bringen sie es die ersten 2 Wochen nicht...gehen sie unter im Streamsumpf...FURCHTBAR!!!

https://www.joblo.com/movie-news/cinema ... al-windows


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Es lebe der Blockbuster?? Und sonst NICHTS?????

Beitrag von Murillo »

Das wäre natürlich sehr schade. Allerdings glaube ich kaum, dass sich dies langfristig als Standard durchsetzen wird.
Dem Artikel nach gibt es wohl vertragliche Bestimmungen zwischen einzelnen Studios und Kinobetreibern, die im Detail nicht bekannt sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass sämtliche Neuerscheinungen davon betroffen sein werden. Und es heißt auch nicht, dass jeder bei so einem Quatsch zwangsläufig mitmachen muss.
Inwiefern dies die Independent-Szene zerstören sollte, kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. Die könnten letztendlich sogar davon profitieren, dass Filme bestimmter Studios nur noch begrenzt im Kino gezeigt werden und somit Slots frei werden. Ein Kinobetreiber hat ja immer auch Interesse, dass durchgehend Filme laufen und das Etablissement gut besucht wird.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Es lebe der Blockbuster?? Und sonst NICHTS?????

Beitrag von Detlef P. »

Stimme Murillo zu!
Es bedeutet absolut nicht, dass da alle Kinos mitmachen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Independent- und Arthaus-Kinos sich von irgendwem diktieren lassen, wie lange sie einen Film zeigen dürfen, außer vom Eigentümer des Kinos.
Bei Multiplexen ist das eher was anderes, aber da laufen auch selten bis gar nicht Filme, die in die Arthaus-Richtung gehen.
Natürlich werden dann noch stärker die Filme wegbrechen, die so ein - für amerikanische Verhältnisse - mittelgroßes Budget haben. Aber die gibt es sowieso seit fast 20 Jahren so gut wie gar nicht mehr.
Es gibt eigentlich nur noch Filme, die bis zu 30 oder gleich 300 Millionen kosten. Der Rest ist futschikato.
Daher gehe ich nicht davon aus, dass sich langfristig so viel ändern wird.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten