Francis Ford Coppola will "Megalopolis" jetzt selbst finanzieren

Alle brandaktuellen Neuigkeiten aus der Filmbranche werden hier ausdiskutiert.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Francis Ford Coppola will "Megalopolis" jetzt selbst finanzieren

Beitrag von Detlef P. »

Der Film ist wohl eine der großen Mythen von Hollywood und zählt wohl ganz deutlich zu den "Greatest Movies Never Made".
Aber das könnte sich bald ändern!
Coppola will die nötigen 120 Millionen Dollar jetzt selbst aufgetrieben haben und will den Film, den er seit den 80ern plant, nun doch noch umsetzen.
Hoffentlich schafft er es und hoffentlich wird es ein künstlerischer (und auch kommerzieller) Erfolg.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein absolutes Wunschprojekt eines Regisseurs in den Sand gesetzt wird.

https://variety.com/2022/film/news/fran ... 1235184765


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Francis Ford Coppola will "Megalopolis" jetzt selbst finanzieren

Beitrag von Damien3 »

naja...die Chancen stehen, bei allem Respekt, eher schlecht einen Klassiker zu bekommen.
Wenn man nur mal die letzten ca 30 Jahre seiner Karriere nimmt?
Seit Dracula kam nur noch Müll?
Ich glaube das er im Drogenrausch bis Apo die besten Ideen hatte und danach einfach abgebrannt war.
Wie ein Feuer das zu heiß gebrannt hatte.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Francis Ford Coppola will "Megalopolis" jetzt selbst finanzieren

Beitrag von Detlef P. »

Du hast vermutlich recht damit, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Klassiker bekommen werden (wenn denn der Film überhaupt gemacht wird).
Allerdings würde ich gar nicht mal sagen, dass das auf Grund seines Outputs der letzten 30 Jahre der Fall ist.
Sondern einfach, weil sich viele Filmemacher in ihren Wunschprojekten so sehr verrennen, dass sie am Ende auf künstlerischer Linie scheitern.
Dass Coppola die letzten 30 Jahre nur sehr wenige Filme gedreht hat, die auch noch eher uninteressant waren, heißt nicht, dass er es per se nicht mehr drauf hat.
Er hatte halt viele Schulden und musste nehmen, was ihm angeboten wurde. Da konnte er sich nicht die Rosinen rauspicken.
Wenn er jetzt aber tatsächlich endlich wieder die volle künstlerische Kontrolle hat, besteht zumindest die Möglichkeit, dass es ein Meisterwerk wird :daumen:
Oder es wird der "Heaven's Gate" der Neuzeit :surpr2:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Francis Ford Coppola will "Megalopolis" jetzt selbst finanzieren

Beitrag von Damien3 »

Ich habe große Angst das Netlflix wieder zuschlägt und volle Freiheit gibt...wir wissen ja was dabei rauskommt...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Francis Ford Coppola will "Megalopolis" jetzt selbst finanzieren

Beitrag von Detlef P. »

Wenn er das ganze selbst finanziert, muss Netflix gar nicht zuschlagen.
Er produziert das Ding doch selber.

Und bei ihm und bei diesem Projekt, fände ich es sogar mal gut.
Denn nicht alle Filme, bei denen Autorenfilmer künstlerische Freiheit hatten, sind schlecht. Im Gegenteil... .
Aber manche Filmemacher kommen mit dieser Freiheit halt nicht klar.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten