Interessanter Bericht über GESICHTER DES TODES

Alle brandaktuellen Neuigkeiten aus der Filmbranche werden hier ausdiskutiert.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Interessanter Bericht über GESICHTER DES TODES

Beitrag von Detlef P. »

Ihr wundert Euch vermutlich, warum ich das hier schreibe und nicht in unserem Bereich für indizierte oder beschlagnahmte Filme.
Das mache ich, weil ich es kann :cool:
...und das ist durchaus wörtlich gemeint, denn der Original "Gesichter des Todes" war tatsächlich niemals(!) beschlagnahmt und die Indizierung wurde vor einem halben Jahr aufgehoben und der Film ab 18 freigegeben...:

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=18395

...sodass wir hier jetzt ganz öffentlich über

GESICHTER DES TODES

sprechen können :surpr1: :mrgreen:

Und der bereits erwähnte Bericht ist wirklich ganz interessant, weil da auch nochmal so ein bisschen aufgeschlüsselt wird, was an dem Film echt war und was nicht.
Ich habe den übrigens nie gesehen. Den habe ich mir absichtlich gespart, weil ich darauf keinen Bock hatte.
Vor allem, da man ja lange Zeit nicht wusste, was alles echt und was gespielt gewesen ist.
Hier wird es zum Teil beantwortet:



"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Interessanter Bericht über GESICHTER DES TODES

Beitrag von Damien3 »

Ich war ja DABEI als sie rauskamen...oder besser gesagt als sie beschlagnahmt wurden.
Natürlich habe ich durch meinen Cousin in der "Großstadt" über zwielichtige Bekannte eine Kopie bekommen.
Und ich fands einfach nur ekelig. Aber man war endlich wer...man hatte "Die Gesichter des Todes".
Vollkommen billige Scheisse die die Lust vorweggenommen hat die Youtube dann salonfähig gemacht hat.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Interessanter Bericht über GESICHTER DES TODES

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 14:58 ...oder besser gesagt als sie beschlagnahmt wurden.
Der erste Teil war - wie bereits erwähnt - nie beschlagnahmt (auch, wenn man das kaum glauben möchte :surpr2: ) und selbst der zweite und dritte sind "nur" indiziert.
Beschlagnahmen kamen erst bei späteren Teilen.

Der wurde früher oft genannt, wenn man Leute nach dem härtesten Film gefragt hat, den sie je gesehen haben.
Noch vor TCM und "Tanz der Teufel".
Aber ich wollte diesen Mist auch nie sehen.
Denn selbst, wenn man nicht wusste, was alles echt war, reichte mir die Info DAS etwas echt daran war.
Das hat dann ja nichts mehr mit einem Spielfilm zu tun, sondern es sind echte Aufnahmen aus einer Leichenhalle oder von Unfällen o.ä.
So'n Dreck gucke ich ganz bestimmt nicht, auch wenn der Großteil wohl gefaked ist.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Interessanter Bericht über GESICHTER DES TODES

Beitrag von Damien3 »

ja meinetwegen....dann halt indiziert;-)
Da hat einer ne geile Idee gehabt und ist Multimillionär geworden mit Schund.Hut ab!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Interessanter Bericht über GESICHTER DES TODES

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 08:57 ja meinetwegen....dann halt indiziert;-)
Dir als Horrorfilmfan müsste DER Unterschied jawohl geläufig sein, oder? :winkie:
Damien3 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 08:57 Da hat einer ne geile Idee gehabt und ist Multimillionär geworden mit Schund.Hut ab!
Wovon redest Du? McDonald's? Dieter Bohlen?
Ach so, wir sind immer noch bei "Gesichter des Todes" :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten