[TV-Serie] 1899

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

[TV-Serie] 1899

Beitrag von Detlef P. »

Bild

D/USA, 2022-???
Idee: Baran bo Odar, Jantje Friese
Darsteller: Emily Beecham, Andreas Pietschmann, Rosalie Craig, Yann Gael, José Pimentão

"Im titelgebenden Jahr 1899 machen sich über 1.500 Passagiere aus verschiedenen Schichten und den unterschiedlichsten Teilen Europas mit dem Schiff Kerberos auf den Weg nach Amerika, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen. Bei der Überfahrt dauert es jedoch nicht lange, bis die Crew eine Nachricht ihres seit Monaten verschollenen Schwesternschiffs Prometheus empfängt und Kapitän Eyk Larsen („Dark“-Star Andreas Pietschmann) beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.

Was sie allerdings an Bord des offenbar menschenleer umhertreibenden Dampfers finden, stellt die Welt aller Mitreisenden auf den Kopf. Ein Albtraum, der auf mysteriöse Weise mit der Vergangenheit jedes Einzelnen verbunden zu sein scheint, nimmt seinen Lauf ..." (www.filmstarts.de)

Habe mir gerade die erste Folge von "1899", der neuen Serie der "Dark"-Macher angesehen.
Tut Euch den langweiligen Mist bloß nicht an!
Was für ein öder, bedeutungsschwangerer Quatsch mit komplett uninteressanten Charakteren und einem völlig begrenzten Setting wo wirklich GAR NICHTS passiert.
Habe gerade diese Review auf IMDb gefunden und mich totgelacht:

Absolutely by far the most boring show I have EVER watched! Seriously it is just painful to watch this show while trying to keep your eyes open! I think I've finally found a cure for my insomnia because this show made me feel narcoleptic while watching. If you think I'm kidding I'm really not. Nothing happens. Then some more nothing happens. Then suddenly nothing happens again. Then just when you think something's got to happen it doesn't again and again while you try and keep your eyes open. It's really that boring. It's like Netflix said bring us a show where we can gage how many episodes of nothing happening the audience can bear. That's what this is. Simply time wasted. And now I am completely convinced that Netflix is run by imbeciles.

Der Typ spricht mir aus der Seele, denn GENAU SO ist es.
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahaha :knifehead:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: [TV-Serie] 1899

Beitrag von Damien3 »

Hahahahaa endlich mal wieder einer Meinung!!
Gooottt und sie haben 50 Mille verbraten!!
Ich habe auch Drak nie gesehen.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: [TV-Serie] 1899

Beitrag von Detlef P. »

"Dark" finde ich ja wirklich richtig klasse und es ist in der Tat sehr bedauerlich, dass Du da nicht reingekommen bist.

Aber das hier war ja mal absolut gar nichts!
Lange nicht mehr so einen langweiligen Schrott im Serieneinerlei gesehen.
Ich habe tatsächlich alle paar Minuten auf die Uhr geschaut, wann der Mist denn endlich vorbei ist.
Dabei waren die Schauspieler jetzt gar nicht übel (wenn auch nicht überragend) und die Ausstattung, Kostüme und Effekte waren größtenteils auch wirklich gelungen.
Aber ich glaube da haben sie sich jetzt einfach mit der Story komplett verhoben.

Ich habe dann noch Spoiler-Reviews gelesen, wo gesagt wurde, wie die Staffel endet.
Und es ist wohl tatsächlich
Spoiler
ein Experiment auf einem Raumschiff(!) in der Zukunft, wo den Leuten immer wieder dasselbe Szenario vorgespielt wird, um zu gucken, ob die immer gleich reagieren, oder so :knifehead:
Da hat wohl jemand zu viel Christopher Nolan und M. Night Shyamalan geguckt.
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: [TV-Serie] 1899

Beitrag von Detlef P. »

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/189 ... er-staffel

Oh nein, das ist ja furchtbar. Kann ich gar nicht verstehen, bei so einer großartigen Serie :mrgreen:
Hihi, ja ich weiß, ich bin gemein :twisted:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten