Nur ein kleiner Gefallen

A Simple Favor

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Nur ein kleiner Gefallen

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2018
Regie: Paul Feig
Darsteller: Anna Kendrick, Blake Lively, Henry Golding, Andrew Rannells, Linda Cardellini, Rupert Friend, Jean Smart

"Seit dem Tod ihres Mannes muss Stephanie (Anna Kendrick) ihren Sohn Miles (Joshua Satine) alleine versorgen. Als mäßig erfolgreiche Mom-Bloggerin lässt sie dabei ihre Umwelt an den Höhen und Tiefen ihres Lebens teilhaben. Zudem ist sie ungemein hilfsbereit. Daher ist es für sie selbstverständlich, ihrer neuen Freundin auszuhelfen: Mode-PR-Chefin Emily (Blake Lively) bittet sie darum, Sohn Nicky (Ian Ho) nach der Schule für ein paar Stunden mit nach Hause zu nehmen. Doch am Abend erscheint Emily nicht, um ihren Sprössling abzuholen. Tage und Wochen ziehen ins Land, in denen sich Stephanie zusammen mit Emilys Mann Sean (Henry Golding) um den Jungen kümmert. Dabei kommen sich Stephanie und Sean näher. Sie beginnt, von einem neuen Leben zu träumen. Doch dann wird Emilys Leiche gefunden und alles erscheint in einem neuen Licht…" (www.filmstarts.de)

Ich habe den Film bereits vor knapp zwei Jahren gesehen, ihn aber irgendwie nie hier vorgestellt.
Das hole ich heute mal nach.
In der Tat muss ich auch gestehen, dass ich den Film erst im Nachhinein richtig zu schätzen gelernt habe. Denn zum Teil wirkt er wirklich etwas befremdlich und unterkühlt - gerade zu Beginn gar leicht langweilig.
Allerdings nimmt er dann im Laufe der Geschichte doch zumehmend an Fahrt auf und wird richtig gut und interessant.
Zwar ist das alles nicht 100%ig neu, was hier gezeigt wird, aber es ist doch alles insgesamt recht eleganz miteinander verwoben.
Denn bei dem Film handelt es sich um eine Mischung aus schwarzer Komödie und Neo-Noir-Thriller und tatsächlich wirkte er damals auf mich wie eine Mischung aus "Gone Girl" und "Desperate Housewives" :mrgreen:
Das Ganze ist sehr schön und professionell inszeniert und lässt die Stannungsschraube am Ende sogar nochmal richtig anziehen.
Auch die zwei Hauptdarstellerinnen wissen voll zu überzeugen. Anna Kendrick mag ich sowieso auf Grund ihrer wunderbar geerdet erscheinenden Art und Blake Lively habe ich eigentlich erst seit diesem Film auf dem Schirm und habe sie durch diese Rolle erst richtig zu schätzen gelernt.

Wer also mal eine schöne Mixtur aus humorvoller Vorstadt-Satire und tollen Thriller-Wendungen sehen will, dem sei dieser Film sehr empfohlen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten