Damiens "Hannes"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Hannes"

Beitrag von Damien3 »

So....haben wir uns gerade noch echaufiert das es in deutschen Filmen/Komödien nur noch mit Pipi/Kacke/Sperma Humor geht...
MUSS ich doch gleich mal was lohnenswertes rauskramen!

Bild

Ich habe diesen Film zu Weihnachten geschaut. Ich ich war zu Tränen gerührt.
Nicht nur eine mitreissende Story...sondern auch tolle unverbrauchte Schauspieler.

Allen voran Leonard Scheicher der in "Das Boot" und "Billion Dollar Code" schon geglänzt hat.
Nach einer Geschichte von Rita Falk. Die dieses Buch schon vor den Eberhofer Krimis feritg hatte...aber niemand wollte es.
Erst nach dem Megaerfolg der Krimis kamen die Verlage wieder an Sie heran um es zu veröffentlichen.

Und zum Glück haben sie auch das verfilmt! Denn es war es wert!

Soviel zwischen den Zeilen zum lernen...soviel Weisheit wie ich finde. Und das sooooo locker flockig verpackt.
Und das bei diesem Thema...IRRE!

Gabriela Maria Schmeide ist auch wieder dabei. Mit einer sehr dankbare, coolen Rolle.
Völlig unterm Radar aber mit großen Dingen auf ihren Schultern wie "Das weiße Band" oder "Systemsprenger".

Die beiden 19-jährigen Moritz und Hannes sind seit ihrer Geburt beste Freunde, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Moritz ist ein wenig verträumt und bringt sich immer wieder selbst in Schwierigkeiten, während der lebenslustige Hannes genau weiß, was er will.

Als Hannes während eines gemeinsamen Ausflugs der beiden bei einem Motorradunfall schwer verletzt wird, ändert sich alles. Er fällt ins Koma, und niemand weiß, ob er je wieder erwacht. Moritz glaubt fest daran, dass er wieder zu sich kommt, und beschließt, so lange das Leben des besten Freundes an seiner Stelle weiterzuleben.


Und dieses weiterleben ist gezeichnet von Stärke..Schwäche, Ohnmächtigkeit und Glücksgefühlen. Eine Achterbahn.
Und immer so geerdet! Ja, man merkt das hier keine Hollywoodbudgets verbraten werden...aber wirklich alle scheinen in ihren Rollen aufzugehen.

Das beste zum Schluß!
Einen würdigeren und besseren Film hätte sich Hannelore Elsner für ihre letzte Rolle nicht wünschen können.
Ist das eine KRAFT vor der Kamera gewesen....

Es ist ein wahrer Augenschmaus dieser Film!

Gerade für Jugendliche sehr zu empfehlen...würde ihn in der Schule zeigen.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten