Beavis and Butt-Head Do the Universe

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beavis and Butt-Head Do the Universe

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2022
Regie: Albert Calleros, John Rice
Stimmen: Mike Judge, Andrea Savage, Gary Cole, Nat Faxon, Chi McBride

"In Highland, Texas, brennen Beavis und Butt-Head (beide im Original gesprochen von: Mike Judge) 1998 versehentlich ihre Wissenschaftsmesse an der Highschool nieder. Ein Richter glaubt, sie seien gemeingefährliche Jugendliche und schickt sie in ein Weltraumlager im Johnson Space Center, wo sie sich in einen Docking-Simulator vertiefen. Die NASA-Astronautin Captain Serena Ryan (Andrea Savage) lädt sie daraufhin zu einer Ausbildung als Astronauten ein, was sie als Angebot für Sex missverstehen. Wütend darüber, dass Beavis und Butt-Head sie ausspionieren, schickt Serena die beiden ins Weltall, wo sie von einem schwarzen Loch aufgesaugt werden. Dieses befördert sie geradewegs in eine alternative Realität 2022 in Galveston. Nachdem das Pentagon ihre Ankunft bemerkt hat, beginnt eine chaotische Verfolgungsjagd auf die beiden. Serena, die jetzt die Gouverneurin von Texas ist, schwört, sie zu töten, um ihren Mordversuch zu vertuschen. Gerade noch rechtzeitig erscheint unerwartete Hilfe. Denn die beiden Helden treffen auf intelligente Versionen von sich selbst aus einem anderen Universum, Smart Beavis und Smart Butt-Head, die ihnen erklären, dass sie zwei Tage Zeit haben, um ein Portal auf dem Gipfel des Mount Everest zu betreten und so die Zerstörung des Multiversums zu verhindern." (www.filmstarts.de)

So, jetzt habe ich mir auch endlich mal den aktuellen Film von "Beavis and Butt-Head" angesehen, welcher der insgesamt zweite Langfilm mit den beiden ist.
Insgesamt ist der Film recht kurzweilig und macht auch Spaß, reicht aber leider nicht an den ersten Teil von 1996 heran.
Der war irgendwie anarchischer, lustiger und böser.
Hier hatte ich das Gefühl, dass sich zum Teil in Details verrannt wird, die im Grunde nicht so wichtig gewesen wären.
Es gibt jedoch auch einige wirklich gute Szenen, in denen das Verhalten der Protagonisten mit der heutigen Kultur zusammenstößt. Das waren eigentlich die besten Teile des Films, hätten aber deutlich mehr sein dürfen.
Insgesamt ist es ein kurzweiliger Film, der gut unterhält.
Allerdings ist es keiner, den ich mir noch mehrfach ansehen würde, wie zum Beispiel den ersten Film.
Wenn man sich manch andere verspätete Fortsetzungen ansieht, kann man hier allerdings schon sehr froh sein, dass der nicht komplett daneben gegangen ist, wie einige andere Sequels in den letzten paar Jahren.
Von daher, immer positiv sehen :daumen2:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten