Auf dem Highway ist die Hölle los

The Cannonball Run

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Auf dem Highway ist die Hölle los

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1981
Regie: Hal Needham
Darsteller: Burt Reynolds, Roger Moore, Farrah Fawcett, Dom DeLuise, Dean Martin, Sammy Davis Jr., Jack Elam, Adrienne Barbeau, Tara Buckman, Terry Bradshaw, Jackie Chan, Bert Convy, Jamie Farr, Peter Fonda, George Furth, Michael Hui

"Alle zwei Jahre findet in den Vereinigten Staaten ein berüchtigtes illegales Autorennen von Küste zu Küste, von Connecticut nach Kalifornien, statt – der sogenannte Cannonball Run. Verschiedenste illustre Fahrer versuchen dieses Mal, den begehrten Pokal zu gewinnen, unter ihnen der Abenteurer J. J. McClure mit seinem verrückten Assistenten Victor, die mit einem Krankenwagen und dem Arzt Nikolas van Helsing unterwegs sind, um nicht von der Polizei gestoppt zu werden. Gelegentlich verwandelt sich Victor in den Helden Captain Chaos. Weiterhin fahren mit der Ex-Rennfahrer und Alkoholiker Jamie Blake, der mit seinem Mitfahrer Fenderbaum als Priester verkleidet auftreten. Oder Seymour Goldfarb, der in James-Bond-Manier mit seinem Aston Martin antritt, sowie zwei durchgeknallte Japaner mit ihrem High-Tech-Subaru." (www.wikipedia.de)

In der Tat bin ich mir bei diesem Film gar nicht sicher, ob ich ihn vorher schon mal gesehen hatte.
Müsste ich eigentlich, da ich den zweiten Teil nämlich sogar zweimal gesehen haben sollte und ich mich aus selbigem auch noch an einige Szenen erinnern konnte.
Beim Erstling konnte ich das nicht so richtig, weswegen ich mir da auch nicht zu 100% sicher bin.

Auf jeden Fall habe ich den genau deshalb jetzt (nochmal) gesehen und bin wirklich positiv überrascht.
Der macht auch jetzt noch wirklich viel Spaß, ist rasant und kurzweilig und weiß seine Stars wirklich ganz hervorragend einzusetzen.
Alleine schon Roger Moore einen Charakter spielen zu lassen, der sich für Roger Moore hält und darum auch mit einem mit Gadgets ausgestatteten Aston Martin (wie Bond) durch die Gegend fährt, ist für sich schon ein Brüller.
Zudem war es auch noch einer der ersten US-Filme, in denen Jackie Chan aufgetaucht ist und somit auch den Weg in die westliche Welt fand.
Und auch hier darf er seine Kampfkünste zum besten geben.
Aber Burt Reynolds (der mit diesem Film übrigens der damals bestbezahlte Schauspieler in Hollywood wurde) bildet zusammen mit Dom DeLuise, Farrah Fawcett und einen grandiosen Jack Elam das Herzstück dieses Spektakels, sodass das ganze Ding einfach Laune macht.

Klar ist das hier keine hohe Kunst, aber dafür wirklich unterhaltsam.
Und wenn man mal sehen will, wie sehr so eine Sache auch hätte daneben gehen können, kann man sich ja einfach mal Teil 2 anmachen, den ich danach auch nochmal sehen wollte und in der Tat nach der Hälfte ausgemacht habe, weil mir meine Zeit für den Quatsch einfach zu schade war.
Der funktioniert heutzutage überhaupt nicht mehr (obwohl er insgesamt sogar noch mehr Stars hat, als der erste Teil) und ist langweilig und wirklich nur auf dumme Rohrkrepierer und Kalauer getrimmt.
Wahnsinn, dass ich den damals als Kind mal mochte.

Der erste ist aber tatsächlich auch jetzt noch ein toller Film für zwischendurch, wenn man den Kopf mal freibekommen und sich einfach etwas unterhalten lassen will.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Auf dem Highway ist die Hölle los

Beitrag von Damien3 »

Awwwwww meine ersten Kindheitserinnerungen ....vor dem TV mit Mama und Papa und Frank Elstner.
Wetten Dass...mit den größten Filmstars und Trailern....und vor allem bei diesem Film!
Wow war ich angepiekst. ich musste da rein.
Und dieser kleine Chinese war total super;-)))

Dieser Trailer lief da in gekürzter Version....und ich war Feuer und Flamme...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Highway ist die Hölle los

Beitrag von Detlef P. »

Dieser "kleine Chinese", wie Du ihn ganz politisch korrekt nennst, war übrigens total angepisst, als er erfahren hat, dass er im Film einen Japaner spielen soll.
:lach: :lach: :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Auf dem Highway ist die Hölle los

Beitrag von Damien3 »

So hat man ihn damals als Kind genannt…
Die Story kannte ich gar nicht?
Aber seien Szenen waren ein Highlight.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten