[TV-Serie] Wrong - unzensiert

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

[TV-Serie] Wrong - unzensiert

Beitrag von Detlef P. »

Bild

D, 2022-???
Idee: David Helmut
Darsteller: David Helmut, Nicolas Fethi Türksever, Lena Meckel, Melisa Dobric, Titus Kraus, Dennis Huszak, Stefanie Alder, Vivien König

"Eigentlich sollte ein Filmteam nur den Alltag der Bloggerin Melisa (Melisa Dobric) begleiten, doch nach einer wilden Partynacht mit Drogenkonsum und einem vermeintlichen Leichenfund kommt alles ganz anders: In Folge eines unausweichlichen Knebelvertrags folgen die Kameras plötzlich allen Mitgliedern von Melisas Hamburger WG auf Schritt und Tritt, um möglichst jede Peinlichkeit und jedes Drama festzuhalten. Und davon haben Melisa, Lena (Lena Meckel), David (David Helmut), Dennis (Dennis Huszak), Nico (Nicolas Fethi Türksever) und Titus (Titus Kraus) mehr als genug zu bieten. Gut für die Quote des Senders, schlecht für die zunehmend in die Enge getriebenen WG-Mitglieder, die so langsam doch mal lernen sollten, erwachsen zu werden..." (www.filmstarts.de)

Auf diese Serie bin ich wirklich durch reinen Zufall gestoßen.
Und irgendwie klang es interessant und potentiell witzig genug, um es mal auszuprobieren.
Bereut habe ich es keine Sekunde.
Aber eigentlich unglaublich, dass es eine gute, deutsche Comedyserie gibt, die auch noch eine Eigenproduktion von RTL+ ist :aosjao:

Schönerweise finden sich nur komplett unbekannte Gesichter in der Serie wieder, sodass man nicht genervt ist, wenn (bitte beliebigen, unlustigen, deutschen "Comedian" einfügen) plötzlich um die Ecke kommt.
Die Darsteller passen aber auch alle wie Arsch auf Eimer in ihre Rollen (vermutlich weil diese zum Teil auch leicht an ihnen angelehnt sind).
Dazu ist die Serie zusätzlich noch recht professionell gefilmt und die Bilder haben schöne, kontrastreiche und satte Farben, sodass alles sehr angenehm anzuschauen ist.

Was ich aber wirklich grandios finde, ist der Humor, der hier gezeigt wird.
Es ist mal (größtenteils) kein Wichse-, Pisse-, Sperma- oder Scheißehumor (wobei es leider doch eine "Scheißepisode" gibt, die sie sich gerne hätten sparen können), aber dennoch ist es ein recht krasser Humor, den man eher aus amerikanischen Serien kennt.
"Cringe-Comedy" nennt man das ja heutzutage.
Dazu passt auch, dass die Charaktere eigentlich alle amoralische Arschlöcher sind, man sie aber trotzdem irgendwie gern hat.
Das absolute I-Tüpfelchen ist die Tatsache, dass die Dialoge auch noch komplett improvisiert sind und es immer nur eine grobe Vorlage gibt, was in den Szenen passieren soll. Dialogbücher gibt es jedoch keine.

Klar ist sowas nicht für jeden geeignet, aber wer auf etwas krasseren Witz steht, sollte die Serie unbedingt mal ausprobieren.
Bei IMDb hat sie sogar eine Wertung von 7,8 und im letzten Jahr hat Ideengeber, Autor und Regisseur David Helmut den Nachwuchspreis des Blauen Panther - bei dem es sich um einen Fernseh- und Streaming-Award handelt - gewonnen.
Zudem gab es auch wirklich gute Kritiken - unter anderem im Stern und in der Süddeutschen Zeitung.
Und ja, wir reden immer noch über eine deutsche Comedy auf RTL+ :aosjao: :aosjao:

Es gibt bereits zwei Staffeln und ich hoffe inständig, dass noch eine dritte Staffel folgt, denn die letzte Folge der zweiten Staffel (die übrigens in Echtzeit und in einem One-Take gedreht wurde!) endete auf so einem geilen Cliffhanger, dass es eine Schande wäre, wenn es nicht weitergehen würde :uuuuaaaa:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: [TV-Serie] Wrong - unzensiert

Beitrag von Detlef P. »

Detlef P. hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 19:29 Es gibt bereits zwei Staffeln und ich hoffe inständig, dass noch eine dritte Staffel folgt, denn die letzte Folge der zweiten Staffel (die übrigens in Echtzeit und in einem One-Take gedreht wurde!) endete auf so einem geilen Cliffhanger, dass es eine Schande wäre, wenn es nicht weitergehen würde :uuuuaaaa:
Da letztens das Line Up von RTL+ für das Jahr 2023/24 veröffentlicht wurde, aber eine Verlängerung von "Wrong - unzensiert" nicht dabei war, habe ich mal den Support angeschrieben, ob die Serie überhaupt noch fortgesetzt wird.
Die Antwort lautete: Zur Zeit ist es nicht geplant, die Serie fortzusetzen. Wir bitten dich um Geduld.

Tja, und ich denke, wir wissen alle genau was so eine Formulierung bedeutet.
Gehe jetzt in den Keller und weine...Bild


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten