Damiens "The Flash"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "The Flash"

Beitrag von Damien3 »

The Flash
Bild

Ist ein furchtbarer finanzieller Alptraum von DC.
Oder besser gesagt Warner.

Dieser Film wird niemals "grün" sehen.

Aber er ist in künstlerischer Hinsicht ein Traum!

Ein tolles Drehbuch, eine hoch emotionale Geschichte und ein Hauptdarsteller in Höchstform.
Die Idee hinter diesem Film pocht während der 145 Min immer ganz laut im Herzen, wird aber dann aufgerbochen durch halbfertige Special Effects.

Es ist ein einziges Chaos!

Wie soll ich hier verünftig reviewen wenn man es eigentlich vom Herzen liebt aber die Augen "beleidigt" werden?

Wer hat bloß ein solch tolles Drehbuch druchgewunken und gleichzeitig auf die Bremse gedrückt?

Dieser Film, mit der Effektqualität von einigen Marvel Filmen oder Transformers....es wäre ein Meisterwerk geworden.

So fühle ich mich als schaue ich meinen Lieblingsfilm mit angezogener Handbremse.
Es wirkt so als hätte man großes vorgehabt und in der Mitte kommt ein Controller und hat das nochmal durchgerechnet.

Ich finde die Kreativität unglaublich und die Story schafft es nun mal wirklich ein Multiversum aufzubauen das dem Namen gerecht wird.
Das ganze gespickt mit einer zu Herzen gehenden sehr persönlichen Story....im grunde geht es darum das Barry seine Mutter retten möchte.

Kein druchgedrehter Comicbösewicht.
Keine weltenumspannende Armee von Zombiähnlichen Insekten.

Einfach nur ein Junge der seine Mutter retten möchte.

Zwischendurch die besten Cameos EVER und die Zerstörung der Vorstellung des Multiversums von M...Mm....Marvel.

Und wenn ich noch einen höre der sagt...hat man in Spiderman Homecoming schon gesehen....The Flash war 20 verf....Jahre VORHER DA!!

Ezra Miller macht hier eine verdammt gutre Vorstellung von zweien seiner Barrys aus unterschiedlichen Universen.
Er trägt diesen gigantischen Film quasi allein als Doppelrolle.
Ich glaube das kann man ihm nicht hoch genug anrechnen.
Das dumme ist, das er ECHTE Scheisse im Privatleben gebaut hat und definitiv keine Unterstützer mehr hat.

Supergirl Kara, Sasha Calle ist UNFASSBAR sexy und geheimnisvoll und Klasse ! Ich habe die wenigen Minuten von ihr ECHT genossen.
Eine fantastische Wahl und eine geile Einführung!
Bild

Michael Keaton ist ZUM HINKNIEN!! Was habe cih ihn vermisst als Batman! Wahsninn!
Und ich hoffe das der "andere" in den Multiversen noch mal eine Chance bekommt um es besser zu machen....
Bild

Die Zeichen unter anderem mit einem ganz neuen DC Universe unter James Gunn, die Mega Flops von Shazam 2 (unschaubar) und Black Adam hatten ihr übriges dazu gesteuert das der Film einfach unter ging.

Und es ist SOOOOO Schade, denn man sieht G E N A U was Muscietti vor hatte!

ich liebe diesen unfertigen Film. Hatte ihn 2mal geschaut und werde ihn weiter lieben, für das was sie vorhatten.
Und ich hasse alle Beteiligten Finanzmanager die den Film zerstört haben.


Fuck Hollywood....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "The Flash"

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 12:32 Und wenn ich noch einen höre der sagt...hat man in Spiderman Homecoming schon gesehen....The Flash war 20 verf....Jahre VORHER DA!!
Das wäre in der Tat absolut falsch, sowas zu sagen.
Allerdings ist es völlig richtig zu sagen, dass man das alles schon bei "Spider-Man: No Way Home", "Spider-Man: Into the Spider-Verse" und "Spider-Man: Across the Spider-Verse" gesehen hat :twisted:
Denn "The Flash" war definitiv nicht 20 Jahre vorher da, sondern ist jetzt gerade erst in die Kinos gekommen :cityofgod:

Falls Du sagen wolltest, dass die DC Comics vor den Marvel Comics ein Multiversum gezeigt haben, ist das korrekt. Allerdings nicht 20, sondern 10 Jahre vorher.
Zudem ist die erste Erwähnung eines Multiversums in der Wissenschaft im Jahr 1895 geschehen und eine der ersten fiktionalen Geschichten, die sich mit der Thematik befasst (auch wenn dort der Begriff "Multiversum" nicht auftaucht) ist "Sidewise in Time" von Murray Leinster und ist von 1934:
https://en.wikipedia.org/wiki/Sidewise_in_Time
DC hat hier also absolut gar nichts erfunden :cool:

Zum Film selbst kann ich nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.
Irgendwann in der Zukunft werde ich das aber bestimmt nachholen.
Und in irgendeinem Paralleluniversum habe ich ihn bestimmt schon längst gesehen :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "The Flash"

Beitrag von Damien3 »

Ich de je du weißt genau wie ich das meine:-))
Und du MUSST DAS SEHEN!
Und nichts vorher wissen!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "The Flash"

Beitrag von Damien3 »

Das dritte Mal geschaut. Zuhause auf 4K.
Er ist und bleibt großartig!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten