Damiens "Mission Impossible-Dead Reckoning Part 1"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Mission Impossible-Dead Reckoning Part 1"

Beitrag von Damien3 »

Vorab....der Film ist ein MONSTER!

Bild

Langsam wird es wirklich eng für Cruise.
Er ist jetzt 61.
Er hat 27 Jahre MI auf dem Buckel.
Er wird nicht jünger.
Aber er wird immer besser.

Es hat jetz über ein Jahrzehnt gebraucht bis MI : Phantom Protokol nun doch vom Thron geschubst wurde!

Olli war damals 6 als er ihn sah und war gestern mit.
Sowie auch bei den anderen MI Filmen seit 2015.

Auch er ist der Meinung das hier wirklich nochmal getoppt wurde!

Es ist nicht nur der wirklich genial platzierte Humor, die exotischen Schauplätze...die charakteristischen atemberaubenden Sequenzen mit null Action und reinen Wortgefechten. Nein, es ist auch sehr die Chemie zwischen Atwell und Cruise.
Da springt einem der Funke direkt ins Auge bei der ersten Begegnung.
Die harmonieren sooooo gut. Und sie ist aber auch eine tolle Frau!

Klar dürfen seine alten Wegbegeleiter Luther, Benji und Faust dabei sein.
Aber sehr gefreut hat mich auch ein noch undurchsichtiger Henry Czerny aus aus allerersten MI von 1996.
Bild

Außerdem hat Pom Klementieff eine fast stumme Rolle als erbarmungslose Jägerin von Hunt und seinen Kollegen die sehr in Erinnerung bleibt.
Sie spielt das mit einer Inbrunst und Begeisterung...es ist irre.
Bild

Die Actionsequenzen sind das nonplus ultra was geht.
Tausendmal besser als die CGI Fast & Furious Gewitter.
Man hat das Gefühl das bei einigen Aufnahmen einige Kameras bewusst kaputt gemacht wurden...die konnten das nicht überleben.


Ich würde gern auf einzelne Dinge eingehen...aber es sind einfach zu viele kreativ geniale Dinge die da einlaufen um nicht zu spoilern!

Aber die Sequenzen im Fiat sind das beste was es im Moment gibt, und der Zug..........das ist schon fast Katastrophenfilm würdig.
Bild

Alles in allem ein rundum gelungener Film bei dem viele sagen das der Beginn zu "lang" ist....aber ich finde er lässt sich soviel Zeit um zu Unterstreichen wie gefährlich die Entität ist um die es geht.

Diese undurchsichtige Onlineaktivität ist als Oberbösewicht halt nicht zu "packen" und deshalb so furchteinflössend.
Und ...NICHTS ist wie es scheint.
Ist das geilo gemacht...ich kann kaum erwarten ein 2. mal reinzugehen!

MI 7 der beste Teil der gesamten Reihe!
Mehr kann ich JETZT noch nicht sagen!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Mission Impossible-Dead Reckoning Part 1"

Beitrag von Detlef P. »

Wow, das klingt super!
Kann es kaum erwarten, den ebenfalls im Kino zu sehen.

Und ich finde es klasse, dass Hayley Atwell endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie schon seit Jahren verdient hat.
Wird bestimmt ein Hammerding!
Ich werde berichten... :popcorn:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Mission Impossible-Dead Reckoning Part 1"

Beitrag von Damien3 »

Haley ist soooo verdammmmmmt sexy und heiss hier….unglaublich.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Mission Impossible-Dead Reckoning Part 1"

Beitrag von Detlef P. »

Ich wollte jetzt eher darauf hinaus, dass ich sie sehr charismatisch finde und auch schauspielerisch nicht schlecht und dass sie ein paar richtig gute Filme und Serien gemacht hat.

Sag mal Damien, kann es sein, dass Du bestimmte Filme bloß deswegen immer so hochjubelst, weil Du wie ein pubertierender Teenager auf die Hauptdarstellerin abfährst?
Muhahahahahahahahahahahahahahahahaha
:winkie: :winkie: :winkie:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Mission Impossible-Dead Reckoning Part 1"

Beitrag von Damien3 »

Och komm....es ist kein jährliches Deja-Vu wie bei dir;-))
Außer bei ....WONDER WOMAN ! :oops: :aosjao: :aosjao: :aosjao:

Aber schau ihn dir an. Sie ist UMWERFEND schön und sexy.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Mission Impossible-Dead Reckoning Part 1"

Beitrag von Detlef P. »

Nachdem ich ihn nun gesehen habe, würde ich immer noch Teil 4 als besten Teil der Reihe ansehen.
Es ist aber auf jeden Fall einer der besten Teile, der trotz der fast dreistündigen Laufzeit super unterhält.
Hayley Atwell ist eine tolle Ergänzung, bei der man fast traurig ist, dass sie erst jetzt zum Team dazustößt.
Cruise und sie funktionieren wirklich gut zusammen.

Der ganze Film ist klasse und ich finde auch gar nicht, dass der irgendwo zu lang geraten ist.
Ich war sogar fast ein bisschen überrascht, dass der gefühlt so schnell vorbei war.
Und bei dem grandiosen Finale im Zug stockt einem wirklich der Atem.
Da habe ich wortwörtlich auf der Kante meines Kinositzes gesessen und mitgefiebert.

Insgesamt richtig gut und ich bin gespannt, wie die Geschichte im kommenden zweiten Teil aufgelöst wird.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten